UEFA Champions League

  • Klar, was ist schlecht daran wenn jedes jahr eine Mannschaft aus Deutschland um den Titel spielt in der CL und somit die Bundesliga zu einer der stärksten Ligen der Welt macht.


    Aus Sicht eines durchschnittlichen Fussball-Fans ohne besonderen Verein: Was ist wirklich gut daran? War der Fussball in Deutschland nicht ertragbar, als man an vierter oder fünfter Stelle in Europa stand? Oder ist es diese gezwungene Solidarität mit dem deutschen Fussball, die man ja zeigen "muss"? Wenn mich nur der Sport interessiert, dann ist es mir doch Banane auf welchem Platz Deutschland in irgendeinem Ranking der UEFA liegt. Und wenn ich keinen Bock auf Bayern habe, dann brauch ich mir auch nicht wünschen, dass sie gewinnen, nur weil sie aus Deutschland kommen. Dieser Drang immer besser zu werden ist für mich hier nicht verständlich, weil es nahezu egal ist. Ich behaupte auch nicht, dass es schlecht ist, wenn deutsche Teams um die CL spielen. Nur freue ich mich dann doch lieber bei den Vereinen die mir sympathisch sind und nicht pauschal bei denen, die aus "meinem" Land kommen.


    Davon abgesehen: Finanziell ist die CL ja in Zeiten der TV-Vermarktung fast zweitrangig. Richtig profitieren tun von den Einnahmen der CL ohnehin nur die großen deutschen Vereine, die eben weit kommen. Trotzdem steht England finanziell besser da wegen ihrem Mega-Deal. Also muss man sich doch zwangsläufig fragen, was hier die Entwicklung ist. Die Entwicklung ist ganz eindeutig, dass Bayern immer weiter weg ist vom Rest der Liga. Und Vereine wie Leverkusen, Schalke oder Dortmund sind finanziell durch ihre wiederholte Teilnahme am europäischen Wettbewerb ebenfalls deutlich finanzstärker als andere Bundesliga-Vereine. Deswegen, wie gesagt, die Schere wird größer. Und mir persönlich ist es im Sinne des deutschen Fussballs lieber, dass Bayern ab und zu mal auf die Schnauze fliegt als jedes Jahr ein Double oder Triple bei denen zu sehen. Aber ist wahrscheinlich nur die FCK-Brille, die mich denken lässt es wäre langweilig, wenn Bayern jedes Jahr "alles" gewinnt, oder?

  • Für mich ist Barca der stärkste Gegener. Das werden sicher zwei Top-Spiele .
    Bei der anderen Partie weiß man vorher schon wie es läuft. Real rennt an, Juve steht am 16er und Kontert.

  • Ei was ein Zuckerl. Wenn man einen messi so sieht fragt man sich warum der Zimmerkellner Ronaldo Weltfussballerin geworden ist. Auch Neuer hat heute wieder gezeigt dass er eine brutale Qualität hat. Die Bayern im letzten Abschnitt zu ideenlos und wenig konsequent. Thiago kein Faktor, lewa und Müller zu wenig wenn auch mit einigen Nadelstichen.
    Barca mit dem Heuler Suarez, einem wirklich technisch starkem Neymar und eben dem Übergott Messi mit dem Potential das auf Bayernseite im Krankenhaus behandelt wird. Leider, denn so wäre das noch eine Stufe besser geworden. Einfach nur geiler Fussball


    Und in Italien pfeifen bessere Schiedsrichter als bei uns. Der hat mal verstanden dass das ein Kontaktsport ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Potential was auf Bayernseite im Krankenhaus liegt kommt nicht annähernd an das Potential von Messi dran, der Wunderfloh spielt in seiner eigenen Liga, neben ihm sehen sogar Neymar und Suarez wie Durchschnittskicker aus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Messi ist der Auserwählte. Ein Fußballer vom anderen Stern. Ein MessiAS ^^


    Ich gebe zu ich sehe es mit Wohlwollen das der FC Bayern nur einen Titel mitnimmt. Den des Meisters. Ende. Aus. Finito.

  • Den Fußball den Barcelona da gezeigt hat,den möchte ich gerne mal wieder auf dem Betzenberg sehen.Aber das wird man wohl nicht mehr erleben.
    Einfach gigantisch.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Und wieder verpasst der ruhmreiche FC Bayern München ein CL-Endspiel im eigenen Land! Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge! 8)