UEFA Champions League

  • Ich habe mir gestern mal Kroos genauer angeschaut.


    Ich kann diese Huldigungen um ihn nicht so recht verstehen. Für die Offensive leistete er nichts, holt sich hinten unbedrängt die Bälle und spielt diese dann quer und sicher.


    Also außergewöhnlich finde ich das nicht.

  • Ich habe mir gestern mal Kroos genauer angeschaut.


    Ich kann diese Huldigungen um ihn nicht so recht verstehen. Für die Offensive leistete er nichts, holt sich hinten unbedrängt die Bälle und spielt diese dann quer und sicher.


    Also außergewöhnlich finde ich das nicht.

    Wenn die Mitspieler entsprechend in die Räume laufen, dann kann er die Mitspieler in Szene setzen und eine komplette Abwehr aushebeln. Für die langweilige Art wird er gemocht.

  • Wenn die Mitspieler entsprechend in die Räume laufen, dann kann er die Mitspieler in Szene setzen und eine komplette Abwehr aushebeln. Für die langweilige Art wird er gemocht.

    Ich glaube ihr versteht nicht so recht was er alles leistet. Für mich ist er einfach überragend. Strategisch absolut klasse, lässt sich in die Verteidigung fallen und holt sich die Bälle ab, spielt Pässe über 40 - 50 Meter punktgenau, tritt Freistöße die fast immer gefährlich aufs Tor kommen, läuft defensiv in der Zentrale alles zu wenn Not am Mann ist. Und seine genialen Momente sind dabei noch gar nicht erwähnt. Für einen 8er kann man eigentlich nicht mehr für sein Team machen.

  • Ich glaube ihr versteht nicht so recht was er alles leistet. Für mich ist er einfach überragend. Strategisch absolut klasse, lässt sich in die Verteidigung fallen und holt sich die Bälle ab, spielt Pässe über 40 - 50 Meter punktgenau, tritt Freistöße die fast immer gefährlich aufs Tor kommen, läuft defensiv in der Zentrale alles zu wenn Not am Mann ist. Und seine genialen Momente sind dabei noch gar nicht erwähnt. Für einen 8er kann man eigentlich nicht mehr für sein Team machen.

    Vielleicht sieht man ihn nicht so recht auf dem Platz, aber wenn er nicht dabei ist, merkt man es sofort!


    In Anlehnung an ein Zitat, dessen Auto ich vergessen haben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 8er? Das sieht teilweise aus wie eine Art Libero.


    Ich verstehe, dass was ich zumindest gestern gesehen habe, sehr gut.


    Da kam es mir ehr vor, dass er in der Innenverteidigung bzw. dazwischen spielen würde.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das was er da spielt, auch in einem anderen Verein möglich ist.


    Aber am Ende haben sie den Titel aber mit Kroos geholt.

  • Wenn das Pressing des Gegners gut ist, dann holt man sich halt die Bälle indem man sich in die Kette einsortiert. Da funktioniert das Pressing nicht mehr effektiv weil er sich bereits drehen kann und das Spiel dann vor sich hat. Auffällig war dass er zentral von Box to Box alles abgedeckt hat und DIE Anspielstation schlechthin war. Fast alles ging zentral über ihn. Dass er viel quergespielt hat, kann man ihm anlasten. Ist aber meines Erachtens eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Das Pressing des BVB war gut, Offensiv konnten sich die Madrilenen selten lösen. Warum also sollte er einen progressiven Pass in die Spitze spielen wenn er genau sieht dass die Bälle alle weg sind? Halten wäre ebenfalls keine Option denn dann ist er ausrechenbar und wird angelaufen. Also bleibt nur der Querpass.


    Er macht mit seiner Erfahrung kaum Fehler. Das nenne ich dann effektiv.

  • Ich glaube ihr versteht nicht so recht was er alles leistet. Für mich ist er einfach überragend. Strategisch absolut klasse, lässt sich in die Verteidigung fallen und holt sich die Bälle ab, spielt Pässe über 40 - 50 Meter punktgenau, tritt Freistöße die fast immer gefährlich aufs Tor kommen, läuft defensiv in der Zentrale alles zu wenn Not am Mann ist. Und seine genialen Momente sind dabei noch gar nicht erwähnt. Für einen 8er kann man eigentlich nicht mehr für sein Team machen.

    Ich habe nichts über Toni Gross gesagt, habe nur auf Ansgar geantwortet. Manche halten ihn noch für Querpass Toni. Was nicht der Fall ist.


    Diejenigen die ihn in der Vergangenheit kritisiert haben mussten sich revidieren und diejenigen die das noch tun haben einfach keine Ahnung.