das hat sich robben wohl auch gedacht
vermutlich ja
Mod-Edit: Zitat richtig gesetzt
das hat sich robben wohl auch gedacht
vermutlich ja
Mod-Edit: Zitat richtig gesetzt
Ich bin gewiß kein Freund der Bayern - aber Maggo hat schon recht, viele sehen in den Bayern noch den Verein der 80er und 90er, als es Methode war, überall die besten Spieler aufzukaufen, damit sie dem Gegner nichts mehr nützen.
Aber: die Bayern sind inzwischen ein sehr solide geführter Verein, der als einer der wenigen Clubs in Europa noch tatsächlich unabhängig sein kann. Da spricht kein Geldgeber rein, da sind Transfers nicht abhängig von irgendwelchen Sponsoren, da würden auch bei einem Rückzug des Hauptsponsors nicht auf der Stelle die Lichter ausgehen. Davor habe ich einen hohen Respekt. Auch von der sozialen Ader - finanzielle Hilfe für andere Vereine (und da hat ganz klar auch der FCK mehrmals davon profitiert), aber auch der Umgang mit Spielern - da zolle ich der Münchner Vereinsführung ebenfalls Respekt. Die Brandgeschichte mit Breno, der Umgang damals mit Sebastian Deisler, auch die Art und Weise, wie mit der Ribery-Affäre umgegangen wurde - Hochchtung, das wäre sicherlich in der Form in nicht vielen Vereinen so gelaufen, und komme mir keiner damit, die Bayern können es sich leisten!
Erfolg hat viele Neider, die Bayern haben es sich in den 80ern und 90er als Verein ziemlich mit dem Rest des deutschen Fußballs versch..., keine Frage, die Art und Weise, wie viele Fans den Erfolg der Bayern arrogant vor sich her tragen, macht sie nicht für jedermann sympathisch.
Für mich persönlich hat sich der Bayern-Hass frührer Jahre zu einer ziemlichen Neutralität gewandelt, das gebe ich offen zu - national halte ich ihnen heute noch keine Daumen, letzten Samstag habe ich auch eher nach außen unsichtbar schwarz-gelb getragen. Aber international kann ich mich inzwischen über jeden Erfolg der Bayern freuen, gestern habe ich bei den Toren (Abseitstor Ribery, Tor Müller) fast mitgejubelt - und es sehr schade gefunden, dass es letztendlich unglücklich ausgegangen ist.
Die Bayern haben gestern in meinen Augen ein großes Spiel gezeigt, sind für ihren Einsatz nicht belohnt worden, die Mauertaktik hat den Erfolg eingeheimst, was ich auch für den Zuschauer sehr schade finde, die Spielweise von Chelsea ist für jeden Zuschauer, der gerne attraktiven Fußball schaut, eine Zumutung.
Froooonck hatte gestern keinen Spaß - und die Anja auch net.
Tja die haben halt einen italienischen Trainer, Cattenaccio for Life.....
Das ist der schlechteste CL-Sieger aller Zeiten...es ist eine absolute Frechheit was sich Chelsea im Halbfinale und Finale erlaubt hat....es ist für mich unbegreiflich und unfassbar dass so eine destruktive Mannschaft jetzt offiziell zur besten Europas gekürt wurde....das ist ein Witz!!! Und ein Armutszeugnis für den Fußball
Besser kann man die Unfähigkeit von Bayern nicht beschreiben.
Di Matteo ist Schweizer
ZitatAlles anzeigenIch bin gewiß kein Freund der Bayern - aber Maggo hat schon recht, viele
sehen in den Bayern noch den Verein der 80er und 90er, als es Methode
war, überall die besten Spieler aufzukaufen, damit sie dem Gegner nichts
mehr nützen.
Aber: die Bayern sind inzwischen ein sehr solide geführter Verein, der
als einer der wenigen Clubs in Europa noch tatsächlich unabhängig sein
kann. Da spricht kein Geldgeber rein, da sind Transfers nicht abhängig
von irgendwelchen Sponsoren, da würden auch bei einem Rückzug des
Hauptsponsors nicht auf der Stelle die Lichter ausgehen. Davor habe ich
einen hohen Respekt. Auch von der sozialen Ader - finanzielle Hilfe für
andere Vereine (und da hat ganz klar auch der FCK mehrmals davon
profitiert), aber auch der Umgang mit Spielern - da zolle ich der
Münchner Vereinsführung ebenfalls Respekt. Die Brandgeschichte mit
Breno, der Umgang damals mit Sebastian Deisler, auch die Art und Weise,
wie mit der Ribery-Affäre umgegangen wurde - Hochchtung, das wäre
sicherlich in der Form in nicht vielen Vereinen so gelaufen, und komme
mir keiner damit, die Bayern können es sich leisten!
Davor kann man nur den Hut ziehen , aber muss man sie deswegen mögen? Ich denke jeder sollte sowas für sich entscheiden und auch akzeptiert werden.
ZitatAlles anzeigenFür mich persönlich hat sich der Bayern-Hass frührer Jahre zu einer
ziemlichen Neutralität gewandelt, das gebe ich offen zu - national halte
ich ihnen heute noch keine Daumen, letzten Samstag habe ich auch eher
nach außen unsichtbar schwarz-gelb getragen. Aber international kann ich
mich inzwischen über jeden Erfolg der Bayern freuen, gestern habe ich
bei den Toren (Abseitstor Ribery, Tor Müller) fast mitgejubelt - und es
sehr schade gefunden, dass es letztendlich unglücklich ausgegangen ist.
International bist du für Bayern und National nicht , also nicht halbes , nichts ganzes. Wenn ich ein Verein nicht mag , dann freue ich mich auch nicht.
ZitatDie Bayern haben gestern in meinen Augen ein großes Spiel gezeigt, sind
für ihren Einsatz nicht belohnt worden, die Mauertaktik hat den Erfolg
eingeheimst, was ich auch für den Zuschauer sehr schade finde, die
Spielweise von Chelsea ist für jeden Zuschauer, der gerne attraktiven
Fußball schaut, eine Zumutung.
Wie bist du dann FCK Fan geworden? wir sind auch nicht gerade für schönen Fussball bekannt.
Wir spielen aber auch nicht in der Champions Leauge in deren Finale die beste Mannschaft Europas gekürt wird. Und das ist nunmal tatsächlich nicht CHelsea...auch nicht Bayern....Chelsea hatte einfach nur pures Glück....
Also im Endeffekt isses mir wurscht. Meine Welt hätt sich auch bei nem Bayernsieg weitergedreht. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehn kann, is die Argumentation mit der EM. Genauso gut könnt sich das Ergebnis positiv auswirken nach dem Motto "Irgendwas müssen doch auch wir gewinnen können"
Naja es ist psychologisch für die deutschen Bayernspieler schon n Problem:
2006 Aus im Halbfinale WM
2008 Endspiel EM verloren
2010 CL Endspiel verloren
2010 Aus im Halbfinale WM
2012 CL Endspiel verloren
macht drei verlorene Endspiele in den letzten 4 Jahren plus zwei Niederlagen im Halbfinale in den letzten 6 Jahren....
Es beginnt doch schon die Diskussion, die Ballack immer verfolgte....große Spieler müssen einen großen Titel gewinnen....Ballack ist das Symbol für Scheitern in wichtigen Spielen.,..Schweine, Lahm & Co droht ähnliches...
Es wäre hinsichtlich des Selbstvertrauens schon wichtig gewesen, dass Bayern die CL holt....schließlich sind Neuer, Schweini, Müller und Lahm stützen unserer Nationalelf
HI HA HO, Bayern ist k.o.! Ich mag weder die Bayern, noch Chelsea, warum soll ich dann Bayern den Titel gönnen?
Trotzdem ist mein abgrundtiefer Hass gegenüber den Bayern aus den bereits genannten Gründen inzwischen etwa gewichen. Ich versteh mich in erster Linie als Pfälzer, dann als Europäer und zuletzt vielleicht als Deutscher. Allein als Pfälzer maog i die Batzis net, als Betze-Fan hab ich das auch quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Ne, beim besten Willen, da kann ich den Bayern nicht die Daumen drücken.
Ne das ist Fussball! Da gewinnt die Mannschaft die mehr Tore macht und nicht die Mannschaft die am meisten Torchancen hat. Ansonsten wäre Fussball kalkulierbarer und nurnoch halb so interessant. Also komm mal wieder runter.
Die Bayern sind doch selbst schuld das die den Sack nicht zugemacht haben, Gelegenheiten waren genug da.
Das seh ich ganz genauso. Ich hab's damals bei der EM auch Otto und den Griechen gegönnt, dass sie den Titel holten. Und wenn es um den schönen Fußball geht - na ja, dann wäre ich wohl sicherlich kein FCK-Fan...
trotzdem ärgerlich dass dtl. wieder keinen titel holen konnte. und nächstes jahr seid ihr dann wieder alle für dortmund, die ja einen ach so tollen fussball spielen. schon vergessen wie blamabel die dtl. dieses jahr vertreten haben.... aber hauptsache gegen bayern. und bei der em steht ihr dann alle da und bejubelt schweinsteiger oder gomez wenn se gegen holland treffen. sowas kann ich nich nachvollziehen.
Das hat doch nichts mit Deutschland zu tun. Ja, ich seh mich am wenigsten als Deutscher, aber gerade die internationalen Vereinswettbewerbe schaden dem nationalen Fußball meiner Meinung nach mehr als das sie nützen. Mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da, aber letztlich vertiefen sie nur die finanziellen und sportlichen Unterschiede in den Ländern. Trotz allem werd ich bei der EM auch jubeln, wenn Deutschland trifft. Falls sie nichts gewinnen, auch nicht schlimm, bei mir zählt eigentlich nur der FCK.