UEFA Champions League

  • Schade für den Fußball das solch eine destruktive Spielweise mit dem Titel belohnt wird, eine Schande.

    Dann hoffe ich für dich der FCK wird nie so ein Titel gewinnen. ;)

  • erst Mal danke für die "Birne".


    Sorry, aber auf die Nummer mit der sozialen Ader fall ich nicht rein. Ich kenne sehr viele Menschen, die eine soziale Ader habe nund sich ehrenamtlich einbringen. Im Gegensatz zu Hoeneß tun sie es still und leise und ohne Hintergedanken.


    Sei net so zimperlich oder müssen wir zwei auf einmal hochdeutsch reden ? :bier:


    Hoeness macht einiges mehr als es die Presse hergibt. Oftmals kommt erst jahre später ans Licht dass er seine Finger wohlwollend im Spiel hatte. Nimmal mal den BVB oder auch den FCK. Beide Vereine profitierten von einem durch Hoeness gesteuerten FC Bayern und konnten in finanziellen Engpässen auf seine Hilfe zählen. Unzählige Freundschaftsspiele die insbesondere Vereinen in Nöten oder Spielern/Hinterbliebenen in Nöten zu Gute kamen. Das Müncher S-Bahn Opfer und die Hinterbliebenen erhielten Unterstützung vom FC Bayern. Seine Mitarbeiter in der Fabrik schwärmen von einem sozial angehauchten Chef wie sie es sonst nicht kennen. Stehplätze kosten in München weniger als beim FCK und er setzt sich immer dafür ein dass Fussball auch für den kleinen Fan bezahlbar bleibt
    Die Liste kannst Du seitenweise fortsetzen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Sei net so zimperlich oder müssen wir zwei auf einmal hochdeutsch reden ? :bier:


    Hoeness macht einiges mehr als es die Presse hergibt. Oftmals kommt erst jahre später ans Licht dass er seine Finger wohlwollend im Spiel hatte. Nimmal mal den BVB oder auch den FCK. Beide Vereine profitierten von einem durch Hoeness gesteuerten FC Bayern und konnten in finanziellen Engpässen auf seine Hilfe zählen. Unzählige Freundschaftsspiele die insbesondere Vereinen in Nöten oder Spielern/Hinterbliebenen in Nöten zu Gute kamen. Das Müncher S-Bahn Opfer und die Hinterbliebenen erhielten Unterstützung vom FC Bayern. Seine Mitarbeiter in der Fabrik schwärmen von einem sozial angehauchten Chef wie sie es sonst nicht kennen. Stehplätze kosten in München weniger als beim FCK und er setzt sich immer dafür ein dass Fussball auch für den kleinen Fan bezahlbar bleibt
    Die Liste kannst Du seitenweise fortsetzen!

    Überzegut mich nicht sonderlich.


    Was ich an den Bayern aber nie verstehen werde, dass ist ihre Arroganz
    gepaart mit der bizarren Erwartung, dass man sie dafür auch noch mögen
    muss. Ich habe jedenfalls total gute Laune wegen dieses Finals gestern.

    I hope life is good for you.


  • Ich gebe da Dirtdevil recht; wie kann man Hoppelheim verteufeln, wenn man gleichzeitig der größten europäischen Retorte die Daumen drückt?

    Der englische Meister von 1955, Fa-Cup Gewinner von 1970 und 1997, der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1971 und 1998 (Ligapokal und Community-Shields Erfolge in den 50ern und 60ern laß ich mal weg) ist also eine Retorte. Manche Leute scheinen wirklich nicht zu wissen von was sie schreiben. Warum läßt man es dann nicht einfach ? Bei aller verständlichen Kritik an Abramowitch.

  • aber leute das ist eine deutsche mannschaft ...


    Gott-sei-Dank bin ich mittlerweile die Ruhe selbst, sonst müsste ich hier wieder anfragen, warum man für eine deutsche Mannschaft halten MUSS, nur weil man die gleiche Nationalität hat und/oder im gleichen Land lebt? :pupsen:


    Habe erst kurz vorm 1:0 eher zufällig eingeschaltet, aber da kam ich ja grad zur rechten Zeit. Freut mich für Chelsea! :gutgemacht:
    Wenn das 11m-Schießen mal kein gutes Omen für die EM war... :whistling:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das ist der schlechteste CL-Sieger aller Zeiten...es ist eine absolute Frechheit was sich Chelsea im Halbfinale und Finale erlaubt hat....es ist für mich unbegreiflich und unfassbar dass so eine destruktive Mannschaft jetzt offiziell zur besten Europas gekürt wurde....das ist ein Witz!!! Und ein Armutszeugnis für den Fußball

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ne das ist Fussball! Da gewinnt die Mannschaft die mehr Tore macht und nicht die Mannschaft die am meisten Torchancen hat. Ansonsten wäre Fussball kalkulierbarer und nurnoch halb so interessant. Also komm mal wieder runter.


    Die Bayern sind doch selbst schuld das die den Sack nicht zugemacht haben, Gelegenheiten waren genug da.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • trotzdem ärgerlich dass dtl. wieder keinen titel holen konnte. und nächstes jahr seid ihr dann wieder alle für dortmund, die ja einen ach so tollen fussball spielen. schon vergessen wie blamabel die dtl. dieses jahr vertreten haben.... aber hauptsache gegen bayern. und bei der em steht ihr dann alle da und bejubelt schweinsteiger oder gomez wenn se gegen holland treffen. sowas kann ich nich nachvollziehen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....


  • Sinngemäss sagte er, wenn das die Zukunft des Fussballs ist, na dann gute Nacht.
    Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.


    Ungerecht oder nicht, darum geht es nicht. Es geht darum, dass gestern eine deutsche Mannschaft in der CL verloren hat und einige sich darüber tierisch freuen.
    München ist eine der letzten Mannschaften in Europa, die ohne die Miliarden der "Sponsoren" auskommen.


    Man muss sie nicht mögen. Aber europäisch gesehen, muss man nicht gegen sie sein.
    Für die EM wäre es ein echter Vorteil gewesen.