Ähm, Fensi, wenn du in einen Zweikampf gehst und der Gegenspieler links von dir ist, dann hast du meistens deinen linken Arm angelehnt. Um dann noch ein wenig die Balance halten zu können, ist der rechte Arm i.d.R. eher nicht angelehnt...
UEFA Champions League
-
-
wenn du in einen Zweikampf gehst und der Gegenspieler links von dir ist, dann hast du meistens deinen linken Arm angelehnt
Warum?
-
weil du mit ausgestrecktem Arm keinen korrekten Zweikampf eingehen kannst und immer Gefahr läufst, Foul gepfiffen zu bekommen. Darüber hinaus bist du mit angelehntem Arm direkt am Spieler dran, was bei einem ausgestreckten Arm nicht der Fall wäre.
-
Ich stell mir nun grad den Fensi vorm PC vor, wie er nach links seitwärts Richtung imaginärem Gegner hüpft und dabei nun guckt, was sein linker Arm macht...
-
Warum eigentlich nicht?
-
Und? Hat Canelon recht?
City ist halt nen Drecksverein und die Stimmung in den englischen Stadien stirbt sowieso mehr und mehr (in deutschen ja auch, aber da gibts zumindestens noch das Fankurven Phänomen )
Mein Bruder war vor ein paar Wochen bei Chelsea gegen Stoke City und war fast geschockt, wie langweilig das jetzt ist (lediglich ein paar Stoke-Fans machten Stimmung). Nach dem Tor kurz vor Schluss war etwas Stimmung, so ca. 1 Minute. Das wars dann aber schon.
Zu den Dortmundern gestern:
Dortmund hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt, gerade wegen der guten 2. Halbzeit. In der 1. Halbzeit waren beide gleich blöde, um ein Tor zu machen. Der Elfer war für mich keiner.Und in Bayern bröckelt der Putz so langsam. Sammers Worte kommen nicht überall gut an.
-
Ok, ich hab einen ganz guten Artikel zum Thema Handspiel gefunden: http://www.dfb.de/uploads/media/SR-Zeitung1-2010_01.pdf . Ist recht lang, aber lesenswert und zeigt ganz gut, wie schwer es ist die Regel richtig anzuwenden. In meinen Augen sogar fast unmöglich bei so kniffligen Situationen.
Aber wenn tatsächlich Absicht das alles entscheidende Kriterium ist und es egal ist, ob der Spieler sich durch das Handspiel einen Vorteil verschafft, dann muss ich meine Meinung zum Elfer gestern auch revidieren. Absichtlich war das Handspiel in meinen Augen nicht, dafür war die Distanz zu kurz und die Hand immernoch zu nah am Körper. Von daher hätte es dann wohl keinen Elfmeter geben dürfen. -
Selbstverständlich ist nach wie vor die Absicht (die der SR zu beurteilen hat) maßgeblich für eine mögliche Spielstrafe. Ein Handspiel zu beurteilen ist - wie es der Artikel gut beschreibt - eine äußerst schwierige Angelegenheit und zudem stark davon abhängig, wie sie der SR wahrgenommen hat und nicht etwa die Spieler, Zuschauer und insbesondere Kameras. Insoweit bleibe ich jedoch auf Grund dessen, was ich durch die TV-Bilder wahrnehmen konnte, dabei, dass es sich eben nicht um ein absichtliches Handspiel handeln kann.
-
Wirklich ein Klassespiel, technisch super, schönes schnelles Kurzpassspiel, sehr schön anzusehen;
nur schade, dass die Dortmunder nach vielen Chancen den Sack nicht zumachen konnten. -
Der deutsche Fussball setzt Akzente in Europa. Und dabei hat man nicht irgendwelches Fallobst gespielt sondern Mannschaft aus den allerstärksten Ligen Europas. England, Spanien und Frankreich.