UEFA Champions League

  • wahnsinn..die bayern liegen hinten.


    da fragt man sich doch: ist die bundesliga so schlecht? national schlagen die bayern momentan jeden und in der CL krebsen die heuer sowas von rum.
    fußball ist schon komisch ;)



    naja..sie könnens ja doch ;)


    1:1


    Mod-Edit: Beitrag zusammengefügt, bitte in Zukunft die "Bearbeiten" Funktion benutzen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die Bundesliga ist schon so stark. Nur machen die bayern eben nur was nötig ist. Sie sind qualifiziert und das wohl dann auch als erster der Gruppe. Mehr muss man bis zum Winter in der CL nicht machen. Erst danach geht die CL richtig los.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich frage mich schon bisweilen, wie ein angeblicher Fußballfachmann so einen Quatsch von sich
    geben kann. Unverständlich, daß man sich zu der Aussage hinreißen läßt "Die Bayern machen eben nur,
    was nötig ist", wenn die Bayern fast 1 Stunde in Überzahl spielen und fast nichts auf die Reihe bekommen.
    Da muß man schon Spaß verstehen...Aber, man hat die Fußballweisheit wohl für sich gepachtet...

  • Sind die Bayern vorzeitg qualifiziert?
    Zum wievielten Mal in Serie?
    Hat man in der Gruppe das letzte Heimspiel und damit alles noch locker in der Hand?
    Wo liegt der Bayernfokus in der Hinrunde der Saison 2012/2013?
    Alles Fragen die einfach zu beantworten sind. Und wer sie beantworten kann weiss warum die Bayern in der CL Gruppenphase nicht glänzen aber eben unterm Strich ihren Job machen. Da kann man es sich sogar leisten Manzukic erstmal auf der Bank zu lassen. Fürs glänzen gibts in der Gruppenphase nur Lob fürs Familienalbum.


    Und wenn Du den dümmlich persönlichen Ton beibehalten willst nur zu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gerade bei Nordsjaelland vs. Donezk wurde nach einem Schiedsrichterball ein Tor von Deonezk erzielt. Der eine Spieler von Donezk wollte den Ball zum gegnerischen Torwart zurückspielen und sein Teamkollege nahm das ganze als Vorlage und schoss den Ausgleich. Statt fair die Heimmannschaft wieder ein Tor schießen zu lassen spielte Donezk danach weiter. :thumbdown:


    für alle die , die es sehen wollen...
    --> (Un)Fairplay des Jahres

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • @ Maggo & Number_Ten: vielleicht sollte man das mal etwas entschärfen. Maggo's Post ist vom Sachverhalt schon richtig, die Bayern machen durchaus nur das, was man tun muss und das war schon immer so, jedenfalls seit ich mich für Fussball interessiere und auf diesem Erdball verweile. Die Vorgabe war wohl, gegen Valencia unentschieden zu spielen, das hielt man lange Zeit bevor man in Rückstand geriet. Man erledigte noch den Ausgleich und damit war der "Job" getan. Nicht unbedingt das, was man sich vorstellt und für die UEFA-5-Jahreswertung ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber das ist dann wohl der einzige Vorwurf den man den Bayern machen kann. Allerdings, wäre ich Bayern-Fan, ich würde mich schon bissle verarscht vorkommen, denn an sich sollte man den Anspruch haben, jedes Spiel zu gewinnen.


    @ Jack71 & Betzegher: Leider ist das regeltechnisch auch noch völlig in Ordnung. Man kann dem Torschützen nicht mal mit Gelb wegen Unsportlichkeit verwarnen.... :S

  • Jo klar ist es regeltechnisch in Ordnung. Es gab ja auch schon Tore nach Einwürfen die aus dem fairen herausspielen der anderen Mannschaft entstanden weil ein Spieler verletzt auf den Boden lag. Ich will hier jetzt kein genaues Beispiel geben...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • So isses Canelon. Die bayern kannten das Parallelergebnis schon und wussten um ihr letztes Heimspiel. Woher sollte also die riesige Extramotivation kommen? Die erledigen in der CL diese Saison bisher ihren Job und das absolut zielführend.
    Dortmund hat die gegner zum Glänzen, den absoluten Fokus und für sie ist nach den beiden schlechten internationel Jahren eben das internationale Geschäft im Mittelpunkt. Die Bayern sind in der Bundesliga in ihrer Ehre als Rekordmeister gekränlt und geben da mehr Gas. Je länger die Saison dauert desto mehr wird sich das ggfs auch verschieben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Perfekte CL-Woche mit zwei Siegen, einen Unentschieden und allen drei Mannschaften im Achtelfinale. Habe mir das Spiel von Dortmund in Amsterdam angeschaut und war einmal mehr erstaunt was die Jungs nach dem Lehrjahr letzte Saison dieses Jahr spielen. Das ist wirklich Weltklasse. Bin mal gespannt wie es dann nächstes Jahr in der KO-Phase weiterläuft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!