UEFA Champions League

• Nur weil du den Verein nicht ausstehen kannst.....wir unterhalten uns in einem halben Jahr nochmal

Damit ist er gottlob nicht allein auf dieser Welt und in diesem Forum

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Bei aller Abneigung gegen dieses künstliche Euro-Gebilde - es sollte schon zwischen dem Konstrukt als Solchem und dem Sportlichen unterschieden werden.

Nur weil es von RB kommt ist noch lange nicht alles falsch.

• Ich denke auch, dass diese Truppe sehr hohe Chancen hat um die Gruppenphase zu überstehen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich hatte eher an die Qualität der sporlich Verantwortlichen gedacht, die sportlichen Strukturen, ect..

Ob es jetzt reicht um weiter zu kommen, kann ich nicht beurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Sowohl als auch.
    Das ist schon viel, was sie mit den ochsen Millionen machen.

Aber auch ihr Kader hat aus meiner Sicht die Stärke da weiter zu kommen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Bei aller Abneigung gegen dieses künstliche Euro-Gebilde - es sollte schon zwischen dem Konstrukt als Solchem und dem Sportlichen unterschieden werden.

Nur weil es von RB kommt ist noch lange nicht alles falsch.

Doch-- da ist ALLES Falsch,von der ersten minute an. Und JA ich kann dieses Produkt nicht leiden und ich wünsche denen nur alles schlechte dieser Welt. Aber man wird diese Saison sehen wo es sportlich hingeht. Plötzlich rennen dann die bezahlten Kunden zu einem anderen-wo sie wieder mitfeiern können.
    Die erleben in der Champion-League ihr Waterloo..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ herrmann

Du zittierst mich und doch schreibst Du am Post vorbei.

Die persönliche Meinung zu RB ist doch egal, wenn es darum geht deren Strukturen zu bewerten. Genauso verhält es sich, wenn deren verantwortliches Personal bewertet wird oder die Infrastruktur.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Und noch etwas: Dein Satz mit "den bezahlten Kunden" beisst sich gleich 2 mal. Denke einmal über ihn nach.

• @ NRW_Teufel
    So sehr beißt er sich nicht.. Ein Kunde bringt Geld (kauft sich also was )-in dem Fall das sehen der 1. Liga.
    Der bezahlte Kunde bekommt erst Geld, das er dann wieder ausgibt um das Produkt sehen zu können.
    So soll vorgetäuscht werden, es würde sich lohnen ins Stadion bei denen zu gehen. Natürlich kommen deswegen auch einige und das Investment hat sich bezahlt gemacht, Kunden Geld zu geben das sie dann beim Verein wieder lassen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das eine ist wie man die Vereine persönlich schätzt, das andere wie die sportlichen Duelle ausgehen.
    Bei den sportlichen Duellen und ohne die persönliche Neigung, sehe ich RB als die gefährlichste Mannschaft in der Gruppe. Keiner kann sie einschätzen, alle werden gefordert sein gegen sie das Spiel zu machen. RB hat den Stamm gehalten, sich im Kader verbreitert und Mit Werner, Forsberg, Keita und einigen anderen Spieler im Kader die im Sommer in den besten Ligen Europas bei Topclubs Begehrlichkeiten geweckt haben. Jedem sollte also klar sein dass die nirgendwo hinfahren um die Punkte brav abzuliefern.

Porto hat nen alterhrwürdigen Namen. Der allein macht aber die Fritten nicht heiss. Monaco? Die werden bald viel Geld haben, sehr viel Geld. Dafür aber weniger sportliche Qualität. Besiktas? In den Heimspielen immer eine schwierige Angelegenheit. Da muss man als Auswärtsmannschaft im Kopf kerngesund sein um alles neben dem feld auszublenden.

Es würde mich nicht überraschen wenn RB und Besiktas die GRuppe ins Achtelfinale verlassen. Ich fände es rein sportlich sogar ganz spannend.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...