UEFA Champions League

• Einerseits finde ich es gut, dass LEV gestern ausschied, denn mir gefällt eh nicht, dass in der Meisterklasse Vereine spielen, die noch niemals Landesmeister waren, aber da geht es ja leider auch nur um den schöden Mammon! :grummel:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Der FCB ist der absolut verdiente CL-Sieger. Noch nie schaffte es eine Mannschaft, im laufenden Wettbewerb alle Spiele zu gewinnen. Es waren zwar weniger Spiele, ob des Finalturnieres, aber dennoch ist das eine hervorragende Leistung, die Respekt verdient!:thumbup:

• Absolut, Georg!

Wenn ich dennoch lese, dass sich Fußballfans über den Sieg der Bayern ärgern und PSG die Daumen gedrückt haben, wird mir übel.

Scheiß Doppelmoral!

Gegen den Kommerz, den Einfluss der Milliardäre im modernen Fussball und das Nichteinhalten des Financial Fairplay einiger Vereine wettern, aber PSG die Daumen drücken, weil sie gegen Bayern spielen.

Es gibt Menschen, die kapieren echt überhaupt nichts!

• Ich sagte zu Anfang der Saison, das Team sei über dem Zenit

Das war falsch!

Aber es zeigt Auch, der fcb hat zum richtigen Zeitpunkt Flick zum Chef gemacht und Kovác entlasse. Auch wenn es aus Sicht mancher ein mieses Spiel mit Kovac war - später hätte nicht sein dürfen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Da gebe ich Dir Recht.

Die gleiche Mannschaft hat unter Kovac stagniert. Ich erinnere an das 5:1 in Frankfurt.

Die Machtspiele mit Müller, hat die Mannschaft nicht unberührt gelassen.

Machtspiele und Differenzen sind Gift für den Teamsport.

Der FCK lässt grüßen!

• Nach dem Spiel, bei den Interviews, haben mir 2 Dinge besonders imponiert:

1: Müller mit der Aussage, dass die Spieler sich darum streiten, wer den Fehler des Mitspielers ausbügeln darf.

2: Kimmich mit der Aussage, dass er seine Mitspieler als Brüder sieht.

Diese beiden Aussagen u.A. spiegeln die mentale Stärke des FCB wieder! Das ist eine "Winner-Gemeinschaft" und Flick hat dies erreicht! Und das alles macht, mit vielem anderen, den Unterschied des FCB zu anderen Mannschaften aus!

• Flick hat eine Mannschaft geformt,Ausgemusterte wiederbelebt.

Ohne Neuers Paraden wäre das Spiel u.U. anders ausgegangen, da waren 3-4 hochkarätige Chancen die nicht jeder Torwart hält .

Im Vergleich zu PSG, Man City etc jonglieren die Bayern nur mit Peanuts, von daher muss man die Leistung umso höher einschätzen

• Flick hat eine Mannschaft geformt,Ausgemusterte wiederbelebt.

Ohne Neuers Paraden wäre das Spiel u.U. anders ausgegangen, da waren 3-4 hochkarätige Chancen die nicht jeder Torwart hält .

Im Vergleich zu PSG, Man City etc jonglieren die Bayern nur mit Peanuts, von daher muss man die Leistung umso höher einschätzen

Es war ja partout nicht so, dass der PSG-Torwart keine hielt!;)