UEFA Europa League

• Hansi Küpper meinte gestern, dass das Stehenbleiben mittlerweile erlaubt sei. Da hab ich mich irgendwie gewundert, dachte dass nur das Verzögern erlaubt ist? :gruebel:

Auf jeden Fall hat Maggo Recht. Der Torwart stand beim Schuss zu weit vorne, das hat besonders den 1. gehaltenen Elfmeter beeinflusst, weil der sonst fast nicht zu halten gewesen wäre. Andererseits, wird das so selten abgepfiffen...

• Nette Quelle. "Mädchenfußball"? :thumbup: Klar, wir sind Lautrer, da kommt man schonmal durcheinander. ;)
    Bei den Männern ist das nicht so klar festgeschrieben. Man darf den Schuss nicht antäuschen, alles anderes (also auch stehenbleiben) zählt anscheinend zu Finten und die sind erlaubt.

• :rotwerd: :biggrin: Ich habe zuviel FCK-Fußball gesehen.....

Ok, neuer Versuch:

Zitat

Ausführung
    Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines
    Strafstoßes gehören zum Fußball. Nach vollendetem Anlauf den eigentlichen
    Stoß nur vorzutäuschen, gilt als Verstoß gegen Regel 14 und stellt eine
    Unsportlichkeit dar, für die der betreffende Spieler verwarnt wird.

Quelle:
    http://www.dfb.de/fileadmin/us…Regelheft_2013-14-DFB.pdf

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ? Ich dachte hier geht es um die Europa League

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• ich hoffe trotzdem dass sie rausfliegen in der gruppenphase. wolfsburg geht GAR NICHT. scheiss auf die 5jahreswertung. die verlorenen punkte von denen holen dortmund und bayern locker wieder rein. CL ist dafür eh punktemäßig ausschlaggebender...bei gladbach hoffe ich auf ein möglichst langes turnier in der EL. echt schade dass frankfurt nicht mehr mitspielt. deren auftritte haben echt spass gemacht beim zusehen...

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....