Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • Das hab ich, und mit mir die Leute um mich rum, etwas anders gesehen.


    Leider gab es auch etliche, die derbe Beschimpfungen in seine Richtung abließen. Der Ton wird rauher....

  • Man muss auch einfach sagen, dass es die Aufgabe des Trainers ist einen begnadeten Fussballer so für den Verein einsetzen zu können, dass er weiterhilft. Da hat Foda für mich einfach versagt. Jetzt, unter Schäfer, hat Fortounis die Wege gemacht und ist in die Zweikämpfe gegangen. Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon besser. Leider ist die Verunsicherung im ganzen Team und die Probleme liegen viel tiefer, sodass der Trainer (momentan Schäfer) sich wohl auch einfach nicht nur darum kümmern kann die jungen Kerls aufzubauen und einzubauen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns Fortounis viel Spaß bereiten könnte, wenn wir einen Trainer haben der ihn fördert.

  • Man muss auch einfach sagen, dass es die Aufgabe des Trainers ist einen begnadeten Fussballer so für den Verein einsetzen zu können, dass er weiterhilft. ..... Ich bin immer noch davon überzeugt, dass uns Fortounis viel Spaß bereiten könnte, wenn wir einen Trainer haben der ihn fördert.


    Und genau das sind die beiden Punkte die mich wütend machen. Der Kerl muß spielen, spielen und nochmals spielen. Auch wenn mal ein gebrauchter Spieltag dabei ist, eine Phase der Formschwäche kommt.
    Er wurde schon unter Kurz demontiert, obwohl in der der wohlgemerkt 1. Liga Spiele von ihm abgeliefert wurden, wo du einfach nur mit der Zunge schnalzen konntest. Als Beispiele mal die Auswärtsspiele in Hamburg und bei Didis Masturbationshilfe genannt.Unter Foda wurde das ganze dann auf die Spitze getrieben.
    Gerade Gestern kann ich die Kritik an ihm in keinster Weise nachvollziehen. Als er den einen Ball verlor, nachsetzte und ihn durch eine GRÄTSCHE wiedergewann, habe ich mir mehr als verwundert die Augen gerieben. Was war bei ihm schlechter als bei Gaus oder Ring, um mal nur bei seinen Mannschaftskollegen vom Mittelfeld zu bleiben ?

  • Was war bei ihm schlechter als bei Gaus oder Ring, um mal nur bei seinen Mannschaftskollegen vom Mittelfeld zu bleiben ?


    nix. Da bin ich bei dir. Aber wer direkt vor dem Trainer das macht, was ich vorher beschrieben habe, bringt sich auf die Art eben in den Focus.


    90% der Konversation geschieht nonverbal. Und die Körpersprache war gestern oft genug Achselzucken und Augenverdrehen....


    Leider. Ich hab ja geschrieben, dass ich ihn für den besten Fußballer bei uns halte.



    Aber seine Werte, und das hat mich überrascht, sprechen auch für Fortounis. Mit die meisten Bälle, bei 32 Pässen nur 8 Fehlpässe, 12 gewonnene Zweikämpfe (77%, eigentlich sensationell).


    Ich halte mich für einen objektiven Kritiker, was ihn angeht. Keine Ahnung, wieso meine Wahrnehmung so zu den Werten gegensätzlich verläuft.

  • Vom Einsatz und den ZWeikämpfen her war das heute ein sehr guter Kurzauftritt. Auch die Idee mit dem flachen Ball mit Schnitt in den 16er war echt gut und wir haben wenig Techniker in den Reihen die auf so eine idee kommen und den Ball so spielen können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann was mit ihm.... Die Hoffnung stirbt zuletzt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • klasse wie er sofort ins spiel gefunden hat und man erkennt grad bei ihm,wie gut uns so ein technisch versierter spieler tut.

    Man hat wirklich sofort und klar gesehen dass da ein technischer Qualitätsunterschied zu unseren anderen offensiven Kickern da ist.
    Mit dem Ball am Fuß schaut das um Welten geschmeidiger aus als wenn Gaus da mit Wucht und Power in den Gegenspieler läuft.

    hat sich auf jeden fall für die startelf empfohlen.

    Ich hoffe wirklich Runjaic baut ihn ganz ganz langsam auf und gibt ihm immer mehr Spielpraxis. Ich weiß nicht ob es nicht contra produktiv wäre den Jungen nun gleich von Anfang an zu bringen.
    Mir würde es besser gefallen ihn nach und nach ins rennen zu werfen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()