Laut Spox.com wiegen Reus 67kg und Götze 64 Kg. Wenn die also sich Bälle wieder erobern können und verloren gegangenen Bällen hinterhersetzen und defensiv mitarbeiten dann:
kanns ein Kostas auch, denn nochmal:
Das ist keine Sache des Talents, sondern der Einstellung und des Willens
Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)
-
-
deswegen spielen die auch bei dortmund.
-
Joo klar, wegen ihres Willens und der Einstellung allein. Ja ne is klar.
-
Unglaublich welche Ausreden man bei ihm durchlassen will. Weil er keine 180 Kilo wiegt, darf er sein Bälle kampflos herschenken.
Ohne Worte
-
Also zuerst mal halt ich ihn für nen talentierten und wichtigen Spieler, auch wenn er körperlich net der robusteste ist.
Zu der Sache mit den Ausreden durchgehn lassen. Das is kein Problem von Kostas, sondern eine Einstellung die sich meiner Meinung nach dadurch entwickelt hat, dass letzte Saison eine Hetzjagd auf die eigenen Spieler veranstaltet wurde.Um so etwas zu vermeiden, tritt man Kritik sehr bestimmt gegenüber und versucht die ohne wenn und aber zu entkräften, wohl um unsere Spieler vor weiterem zu schützen.
Man muss nicht drüber reden, dass Dinge wie mit Lakic, Shechter oder Supa (um mal drei der besten Beispiele rauszugreifen) erbärmlich sind/waren und eine geistige Reife vermittelt haben, die den weitverbreiteten Gedanken des Pfälzer Inzestbauern eindrucksvoll bestätigt haben. Aber nur weil manche Leute nicht die geistige Reife besessen haben, die ebenso notwendig wäre um eine Strasse zu überqueren oder gerade aus zu pinkeln, muss man hier auch nicht für jeden Spieler ein Artenschutzprogramm ins Leben rufen. Egal wieviel Kostas nun wiegt und wie alt er ist, wenn er auf einem Bundesliganiveau spielen will dauerhaft, muss er das lamentieren zurückfahren und sich mehr einsetzen wie er das zumindest in Ingolstadt getan hat. Und von schulterzuckenden Spielern hab zumindest ich letzte Saison genug gesehn, da vor allem unser Kapitän dies zu seiner Paradedisziplin erkoren hatte. Davon brauch ich ehrlichgesagt net noch mehr. Und ob Kostas nun die Anlagen für aggressiveres Nachsetzen mitbringt oder net find ich egal. Man kanns zumindest versuchen, selbst wenn man es net schafft, den Gegner damit unter Druck zu setzen. Aber bei Stehnbleiben und Lamentieren geht mir nach letzter Saison das Messer im Sack auf ehrlichgesagt.
-
weschdkurv: ich kann deine Kritik verstehen. Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist deine für mein Empfinden seltsame Wertschätzung dieses Spielers.
ich hab mich beim letzten Spiel (auch) furchtbar über Kostas aufgeregt, seltsame Körpersprache, das von Maggo mehrfach angesprochene Thema bzgl. Nachsetzen bei nem verlorenen Ball...
All das unterschreib ich!
Aber ich rege mich vorallem deswegen so auf, weil dieser Kicker so unglaublich tolle Anlagen besitzt und unglaublich wertvoll für uns sein kann.
Er mag zwar am letzten WE wirklich kein gutes Spiel gemacht zu haben, aber man muss halt auch sehen, dass er trotzdem noch mindestens 2 extrem gute Situationen hatte, die andere Kicker nicht fertig bekommen, selbst wenn sie in Top Form sind...
Sprich selbst ein Kostas ohne passende Einstellung ist wesentlich besser als so manch anderer Kicker bei uns im Kader..Und genau das gibt Anlass sich noch mehr über seine Leistung bei Audi aufzuregen....!
-
Also zuerst mal halt ich ihn für nen talentierten und wichtigen Spieler, auch wenn er körperlich net der robusteste ist.
Zu der Sache mit den Ausreden durchgehn lassen. Das is kein Problem von Kostas, sondern eine Einstellung die sich meiner Meinung nach dadurch entwickelt hat, dass letzte Saison eine Hetzjagd auf die eigenen Spieler veranstaltet wurde.Um so etwas zu vermeiden, tritt man Kritik sehr bestimmt gegenüber und versucht die ohne wenn und aber zu entkräften, wohl um unsere Spieler vor weiterem zu schützen.
Man muss nicht drüber reden, dass Dinge wie mit Lakic, Shechter oder Supa (um mal drei der besten Beispiele rauszugreifen) erbärmlich sind/waren und eine geistige Reife vermittelt haben, die den weitverbreiteten Gedanken des Pfälzer Inzestbauern eindrucksvoll bestätigt haben. Aber nur weil manche Leute nicht die geistige Reife besessen haben, die ebenso notwendig wäre um eine Strasse zu überqueren oder gerade aus zu pinkeln, muss man hier auch nicht für jeden Spieler ein Artenschutzprogramm ins Leben rufen. Egal wieviel Kostas nun wiegt und wie alt er ist, wenn er auf einem Bundesliganiveau spielen will dauerhaft, muss er das lamentieren zurückfahren und sich mehr einsetzen wie er das zumindest in Ingolstadt getan hat. Und von schulterzuckenden Spielern hab zumindest ich letzte Saison genug gesehn, da vor allem unser Kapitän dies zu seiner Paradedisziplin erkoren hatte. Davon brauch ich ehrlichgesagt net noch mehr. Und ob Kostas nun die Anlagen für aggressiveres Nachsetzen mitbringt oder net find ich egal. Man kanns zumindest versuchen, selbst wenn man es net schafft, den Gegner damit unter Druck zu setzen. Aber bei Stehnbleiben und Lamentieren geht mir nach letzter Saison das Messer im Sack auf ehrlichgesagt.
Sehr guter Beitrag. Vor allem der Teil mit dem Artenschutzprogramm und dass man mit solchen Leistungen nicht bestehen kann im Profischäft.
Wenn man nun mal Profi ist, muss man sich auch mit den Anforderungen und deren Erwartungshaltung seitens der Fans klarkommen. Das dieser übertriebene Beschützerinstinkt aus der letzten Horrorsaison herrührt, ist zumindest ein Erklärungsansatz für das Verhalten einiger User hier im Forum. Diese Einstellung halte ich aber wie schon gesagt für übertrieben und schlichtweg Fehl am Platz. Denn auch letzte Saison hat man gesehen was alles passieren muss, bis die Stimmung endgültig ins Negative überkippt. Damals waren wir schon weit abgeschlagen auf dem letzten Platz als die 6-Punkte-Spiele kampflos hergegeben wurden und damit die letzte Chance vertan wurde. Es waren nicht die Ergebnisse, die die Stimmung überkochen ließen, sondern genau so ein kampfloses Verhalten, wie es Kostas gerne mal an den Tag legt. Das muss er schnellstens ablegen, sonst wird er auch bei den Fans ein Problem kriegen. Wir wissen doch alle, dass Kampf und Laufbereitschaft die Tugenden sind, die man am Betze sehen will. Damit wird sogar ein Dick oder Bellinghausen zum Publikumsliebling, obwohl die ausser diesen beiden Tugenden wohl sonst gar nix mehr anzubieten haben.
@ Buggy: Ich schätze Kostas nicht minder wert. Ich halte ihn auch für einen tollen Spieler mit genialen Anlagen. Das hat er schon ein paar mal gezeigt. Aber das will ich auch sehen, und das nicht auf Kosten solch krasser divenhafter , phlegmatischer Zweikämpfe. Die ganze Mannschaft darf dann wieder hinterherrennen und diese Lässigkeiten ausbügeln, was unheimlich viel Kraft kostet. Das kannst du net auf 90 Minuten jede Woche kompensieren. So gut sind wir nicht. Und was mich wirklich die Wände hochlaufen lässt, ist dass er jetzt schon seit 3 Spielen diese Lari-Fari-Nummer anbietet. Ansonsten kann ich mich deiner Meinung anschließen.
-
Er muss wohl gegen Bosnien gestern wieder einen sehr guten Auftritt gehabt haben.
Die Griechischen User bei TM loben ihn jedenfalls sehr und meinen dass er mit der beste Mann auf dem Grün gewesen sein soll.
Er hat wohl 90 Min durchgespielt. -
-
Das Griechenforum bei TM ist da aussagekräftiger:
http://www.transfermarkt.de/de…6_16510_seite14.html#last