Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • So langsam habe ich bei ihm Zweifel, ob er noch den Durchbruch schaffen wird

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • ich bin nach wie vor der Meinung, dass er sein volles Potential (ob nun bewußt oder unbewußt ) deswegen nicht abruft, weil er längst mit dem Verein abgeschlossen hat. Deswegen würde ich auch ein seinem Marktwert entsprechendes Angebot annehmen, wenn dies in der Winterpause kommen sollte.
    Mit den finanziellen Mitteln lässt sich dann vielleicht ein Spieler finden, der zwar nicht die Klasse und Perspektive von Fortounis hat, aber wenigens bereit ist, sich in einem Zweikampf mal weh zu tun.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • nach dem abstieg hat er doch recht deutlich gemacht, dass der in der 2. liga dabei sein will. und am freitag kam er mir eigentlich recht motiviert vor.
    dass er nie der große zweikämpfer sein wird ist klar, aber trotzdem ist er was die statistiken betrifft mit zuck unser bester mittelfeldspieler. wäre insofern fatal ihn abzugeben.


    vor allem kann man sein spielerisches vermögen erst dann richtig beurteilen wenn er mal eine vorbereitung mitmacht. wenn es dann einfach nicht reicht dann kanner gehen, aber ein spieler mit so einem potential einfach nur gehen zu lassen weil die einstellung nicht passt wäre einfach nur dämlich.

  • wieso soll gerade der jüngste im Mittelfeld die Spiele rumreissen ? Er hat auch schon gute Spiele gemacht in der Hinrunde. Leider wird er mir zu oft ein-und ausgewechselt.


    Von einem 30 jährigen Azouagh erwarte ich z.B eine andere Körpersprache.

  • Es gibt keine jungen und keine alten Spieler, sondern leistungsfähige, leistungswillige (oder auch eine Kombination von beiden) oder eben Luschen. Jetzt kann sich jeder aussuchen, in welche Kategorie Kostas, aber auch alle anderen gehören!

  • Es gibt keine jungen und keine alten Spieler, sondern leistungsfähige, leistungswillige (oder auch eine Kombination von beiden) oder eben Luschen. Jetzt kann sich jeder aussuchen, in welche Kategorie Kostas, aber auch alle anderen gehören!

    das einfach nur eine miese polemik. :autsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • die aussage, dass das alter keine rolle spielt ist pure polemik. das hört man 5 mal im tv von irgendwelchen alt-spielern und schon klingts plausibel. ist aber auch nur eine phrase um leistung zu rechtfertigen oder einzufordern.


    völlig klar ist es zumindest, dass alter bis dahin eine rolle spielt, als dass die körperliche entwicklung abgeschlossen sein muss. und dann baut man irgendwann körperlich wieder ab insofern hat man da allenfalls eine zeitspanne von ein paar jahren, in denen das alter wirklich keine rolle spielt.


    dazu kommen dann auch noch sachen wie eine ausgebliebene vorbereitung und evtl die unbedeutende tatsache, dass kostas wohl einfach charakterlich nicht der typ mensch ist, der permanent leute umgrätscht. gestik und mimik in interviews sprechen da doch bände.. bei der n11 hat er auch nicht besser gespielt (beziehungsweise schlechter) und da müsste er wirklich topmotiviert sein.


    man könnte auch wieder darüber reden in welchen formen sich leistungswille bei individuellen spielern auf dem platz zeigen kann, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust jeden murks aufzudröseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • Das Problem ist, dass er auf der Stelle tritt und sich nicht weiterentwickelt.
    Ständig mit dem Kopf durch die Wand, Probleme mit der Rückwärtsbewegung und mit dem Ball am Fuß unter Druck keine Auge für den Mitspieler.
    Die Frage ist, ob es an ihm oder an Foda liegt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)