Alles Gute Dorge , bist ein Guter Spieler
Dorge Kouemaha (07/2011 - 06/2012)
-
-
der ging noch verletzt ins spiel kann eh schon nix und dann ist der noch nicht einmnal fit. hoffentlich hat sich nemec oder wagner in der ersten elf etabliert bis er wieder fit ist.
-
Wenns blöd läuft, war das sein letztes FCK-Spiel
Das war auch gestern abend mein erster Gedanke, als ich von der Verletzung hörte. Vielleicht nicht unbedingt das letzte, aber regelmäßige Einsätze werden äußerst unwahrscheinlich, zumal sein Leihvertrag Ende Juni ausläuft. Anfang März wird er zurückerwartet, bis dahin werden sich Jörgensen, Nemec, Wagner und Kuba eingespielt haben, Shechter wird zurück sein - schweres sportliches Los für Kouemaha. -
Diese Meldung hat mich nun auch etwas verwundert nach dem Flutlicht-Interview. Ich drücke ihm die Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird und uns vielleicht doch noch weiterhelfen kann. Realistisch ist es allerdings wirklich eher weniger.
es doch darum wie er in die Zweikämpfe geht, dass grenzt doch teilweise sehr an Vorsätzlichkeit, zumindest sieht es so aus. ( Körperverletzung kann übrigens auch fahrlässig begangen werden und ist nur eine, wenn der Geschädigte auch verletzt ist.Von daher scheidet jedes Foul aus )Soweit ich weiß ist das falsch, Achim. Auch "gefährliches Spiel" ohne Gegnerberührung kann und muss vom Schiri geahndet werden. Nun ist nur die Frage, was "gefährlich" ist und wie du Kouhemahas Zweikampfverhalten siehst. Offensichtlich sehen die Schiedsrichter in der Bundesliga darin kein Problem und auch von den Gegenspielern kam denke ich bislang nichts außergewöhnliches.
Ich sehe es ähnlich, wie du, dass Kouhemaha sehr robust in die Zweikämpfe geht, aber als gesundheitsgefährdend sehe ich sein Zweikampfverhalten eigentlich nicht an (abgesehen nun mal vom Foulspiel am Samstag). Ist es nicht das, was wir von unseren Spielern auch sehen wollen? Einsatz, Kampf und Leidenschaft?
-
Fallrückzieher am Mann gilt in beinahe allen Fällen als gefährliches Spiel. Wird ein Spieler dabei nicht getroffen, wird Freistoß aufgrund gefährlichen Spiels gepfiffen - bei Berührung kann in solch einem Fall nur Elfmeter gepfiffen werden.
-
der ging noch verletzt ins spiel kann eh schon nix und dann ist der noch nicht einmnal fit. hoffentlich hat sich nemec oder wagner in der ersten elf etabliert bis er wieder fit ist.
Der wurde im Spiel verletzt, steht zumindest im RP-Artikel. Klatsch dir nicht so oft an den Kopf sonst trägst du Schäden davon.....
-
Fallrückzieher am Mann gilt in beinahe allen Fällen als gefährliches Spiel. Wird ein Spieler dabei nicht getroffen, wird Freistoß aufgrund gefährlichen Spiels gepfiffen - bei Berührung kann in solch einem Fall nur Elfmeter gepfiffen werden.
Er hat aber zuerst den ball getroffen (zugegeben dannach auch noch den Kopf). Ist es dann auch noch so? -
Er hat aber zuerst den ball getroffen (zugegeben dannach auch noch den Kopf). Ist es dann auch noch so?darum wird es ja als gefährlichzes spiel bewertet,ansonsten wäre jeder zweikampf in dieser art sofort ein foul
trifft kouemaha prödl bei dieser aktion nicht,ist es trotzdem gefährliches spiel und sollte mindestens freistoß
geben.aber es gibt auch schiris ,die pfeifen nen elfer -
geben.aber es gibt auch schiris ,die pfeifen nen elfer
und dann gibt es welche de pfeifen gar nicht........
-
gute Besserung!