Ich kann mich im Fussball nicht daran erinnern, dass da große Strfverfahren leifen, oder ganze Mannschaften ausgeschlossen wurden. Deutsche Meisterschaften mit Doping offensichtlich entschieden wurden. Solange solche Alibiveranstaltungen wie die Tour de France unterstützt werden und diese Machenschaften weiter gehen, interessiert den Sport doch nicht wirklich jemand. Ausser vielleicht die Pharmaindustrie und Landschaftsfans.
Ich denke nicht, dass du hier für alle sprechen kannst und solltest... Das würde mich ja mit einschließen und damit hättest du dann ganz offensichtlich unrecht. Much interessiert die Tour noch!
Es wird halt immer mit zweierlei Maß gemessen. Wenn bei der Tour in 3 Wochen mehr Dopingtests gemacht werden als bei den ganzen olympischen Spielen in Peking (Verhältnis, nicht absolut...) dann zeigt das jawohl klar was Sache ist.
Es ist auch pervers scheinheilig wie von manchen Institutionen und Personen in der Öffentlichkeit mit dem Thema umgegangen wird. Da stellen sich ARD und ZDF hin und fordern härtere Kontrollen und sagen gleichzeitig wir übertragen nur solange bis einer positiv getestet wird. Das passt doch nicht zusammen, dann muss man doch sagen "ok, wieder ein Betrüger raus" . Wenn ich mich für einen saubereren Sport engagiere ist das super, aber dann muss man doch einen Weg der "Reinigung" mal länget mitgehen und darf nicht die Flinte direkt Wiederinstandsetzung Korn werfen.
Oder auch der Kompetenzexperte Rudi Scharping.. Hat sich über Jahre in der Öffentlichkeit als bester Kumpel vom Jan Ullrich gegeben... Um ihn nun aufs tiefste zu verurteilen...
Insgesamt sollte man sich einfach mal fragen was im Verglrich besser ist, Sportarten wo positive Test vorkommen und welche wo dies nicht der Fall ist... Und dann sollte man sich Fragen wie intensiv in diesen Sportarten im Vergleich getestet wird... Auch im Fussball sind nicht alle deutschen Weltmeisterschaften unumstritten, auch wenn man dies in diesem Forum vielleicht nicht war haben möchte...