Unfallflucht Sippel, Petsos & Ilicevic (bild.de)

  • Manche Menschen sind echt zu blöde, um besoffen in den Puff zu fahren.
    Wenn man, mal grob geschätzt, mit 3 Leuten 500 € Euro in Alk und Nutten investiert, hat man keine 30 € für ein Taxi? Klar, irgendwo muss man ja vernünftigerweise sparen.


    Hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei.

  • Erste Reaktion: Lachflash.
    Aber naja ich denke mal das wird Spürbare folgen für sie haben. Aber nunja das ist deren Privatleben das geht mich nichts an.
    Und ich denke mal jeder von uns hat im Suff schonmal mist gebaut.
    Dazu stehen, Strafe akzeptieren und dann wieder auf die Vorbereitung Konzentrieren.

  • Meiner Meinung nach ist alles Privatsache, so lange es keine anderen Personen gefährdet oder dem Arbeitgeber immens schadet ( Image ) . Vorbildfunktionen etc. mal außer Acht gelassen. Und der "Spieler"-Bonus der hier mal wieder von Vielen gewährt wird ist in meinen Augen auch sehr scheinheillig ! Ich möchte nicht wissen wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn das Spieler von einem anderen Verein gewesen wären...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich finde nicht, dass es deren Privatsache ist, weil sie nun mal als Fußballprofi in der Öffentlichkeit stehen und so auch dem Verein schaden. Und das haben alle drei getan. Was mich aber bei Sippel ganz besonders ärgert, dass er sich erst in der Presse über den Trainer beschwert und sich ungerechtfertigt auf der Bank sieht und jetzt in der Vorbereitung, wo es gilt, mal schön vollaufen lässt. 1,6 o/oo sind nicht wenig, das sind auch keine 3-4 Bier. Mit so einer Aktion hat er seine Chancen auf die Nr.1 nicht gerade gesteigert. Vielleicht sollte er sich selbst den Gefallen tun und sich was anderes suchen und irgendwo nen Neuanfang machen. Und da ist es mir total egal, ob er jetzt gefahren ist oder nicht. Er "reisst die Fresse im Kicker auf" und dann kommt so ein Müll. Ich vermute, Kurz wird sich gar nicht mal so sehr über das Interview geärgert haben, es zeigt ja auch dass Sippel Ehrgeiz hat und es wissen will. Mit seinem Besäufnis wirkt das für mich aber nur noch wie Gelaber.
    Und das ist auch der große Unterschied zu den anderen beiden. Klar haben auch sie nen Fehler gemacht und bekommen hoffentlich anständig "Feuer" und ihre gerechte Strafe.
    Sippel sollte sich selbst den Gefallen tun und gehen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Meiner Meinung nach ist alles Privatsache, so lange es keine anderen Personen gefährdet oder dem Arbeitgeber immens schadet ( Image ) . Vorbildfunktionen etc. mal außer Acht gelassen. Und der "Spieler"-Bonus der hier mal wieder von Vielen gewährt wird ist in meinen Augen auch sehr scheinheillig ! Ich möchte nicht wissen wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn das Spieler von einem anderen Verein gewesen wären...

    Oder wenn es gar keine Spieler gewesen wären. Das is doch eigentlich das Ironische dran, das der Vorfall sonst maximal 3 Zeilen in nem regionalen Blatt gefüllt hätte. Oder druckt die Bild seit neustem Unfallberichte? Der Sensationspresse sei dank sind wir da bei Personen, die aufgrund ihres Berufsleben nun mal in der Öffentlichkeit stehn, besser informiert. Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken darüber machen, wo Pressefreiheit anfängt und Schutz der Privatsphäre aufhört. Ich denk, es wird den ein oder anderen höhnischen Kommentar der Mitspieler gegeben haben und wie bei jedem anderen Bürger wird auch die Staatsanwaltschaft im Interesse der Öffentlichkeit ermitteln, was wohl zu ner Geldstrafe und nem Führerscheinentzug führen wird. Und das wars dann. Damit wäre der Gerechtigkeit genüge getan, der nächste Puffbesuch findet sicher mitm Taxi statt und man kann sich auf wichtige Dinge wie die Vorbereitung konzentrieren. Zumindest solange wie vorm Gesetz (im Gegensatz zur Bild, von der ich jetzt tägliche Unfallberichte erwarte :rofl: ) noch jeder gleich ist.


    Und auch diese Forderung nach Vorbildfunktion find ich übertrieben. Die Spieler haben einen Vertrag unterschrieben, der sie dazu verpflichtet ihre fussballerischen Fähigkeiten bestmöglich einzubringen und keinen Vertrag, der sie dazu verpflichtet, der deutschen Jugend ein strahlendes Vorbild zu sein. Natürlich ist es zum Eigenschutz sinnvoller, sich mit Bedacht in der Öffentlichkeit zu bewegen, aber es gibt halt erstens auch die berühmten Skandalnudeln und andererseits sollte ein einmaliges Fehlverhalten nicht zu einer Generalverurteilung führen. Und bisher wars eben net so, das die Spieler wegen irgendwelchen Exzessen regelmässig die Gazetten füllen. Ich denk auch als Fan sollte man da einfach ma drüber stehn und drüber schmunzeln können. Es is ja nochma halbwegs glimpflich ausgegangen und solange man sich in naher Zukunft am Riemen reisst, gibts keinen Grund da unverhältnismäßige Strafen von Vereinsseite zu fordern oder gar einen Notverkauf dieser "Rowdys", wie teilweise auch hier schon gefordert. Is selbst für ein Sommerloch ne übertriebene Reaktion, find ich.

  • Stimmt zwar alles Heinz, aber es ist auch eine Frage des Charakters und da kann ich persönlich es nicht fassen, dass ein Sippel im kicker rumweint und dann sowas bringt, dass ein Ilicevic monatelang aus verschiedensten Gründen ausfällt und dann so eine Tour startet, das alles in der Vorbereitung.
    Die Spieler haben einen Vertrag unterschrieben in dem steht, dass sie das Image des Vereins nicht schädigen (haben sie getan), dazu noch dieser fade Beigeschmack mitten in der Zeit wo die Meter gemacht werden so eine Aktion, sorry, ich finde da snicht zum Lachen sondern ärgere mich da eher drüber und frag mich, was z.B. ein Sippel denn noch will?Der Eindruck, dass der keine Nr.2 wie Trapp sein wird, der ruhig bleibt und zur Stelle ist wenn er gebraucht wird verfestigt sich da langsam...

  • Ich weiß garnicht was das soll! Fahrerflucht und Alkoholisiert Auto fahren sind schwere Vergehen und sollten nicht verniedlicht, veralbert oder als Jugendsünden angesehen werden.

  • Ich weiß garnicht was das soll! Fahrerflucht und Alkoholisiert Auto fahren sind schwere Vergehen und sollten nicht verniedlicht, veralbert oder als Jugendsünden angesehen werden.


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Egal ob Fussballprofi, Schauspieler, Tischler oder einfach nur die Hausfrau, wer unter Alkoholeinfluss Auto fährt gefährdet nicht nur sich sondern auch andere. Die Konsequenzen bleiben für alle die Gleichen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Danke medusa, hätte nicht gedacht, dass eine positive Antwort kommt.


    Es geht hier nicht um Rang und Namen, es geht schlicht und einfach um das Vergehen und das muss hart bestraft werden.


    Welche Folgen das im Job hat ist eine andere Geschichte.