Trikot Designthread

  • Ich meine, dass die Trikots für 12/13 sein sollen. Ich fände es einfach nur toll, wenn man die Fans miteinbeziehen könnte. Z.B. sind im Moment c.a. 1/4 mit Trikot 5 zufrieden. Ich weiß, dass man es nie allen recht machen kann, aber vielen.


  • Sebastian
    Loco


    Ich denke da genau so. Ich habe ja in meinem Post auch schon geschrieben, dass ich es als logischen Schritt auf dem Wege zum Ausbau unseres Kultstatus´verstehen würde (dieses Ziel hat Stefan Kuntz + Fritz Grünewalt bsp. ja mit der Herzblutkampagne auch so kommuniziert), wenn der FCK als erster Verein seine Fan s bei der Trikotgestaltung miteinbinden würde. Natürlich wird keine 100%-Zustimmung in Designfragen möglich sein, aber auch d i e Fan´s, die das Trikot dann nicht super finden, haben das Gefühl, dass sie mitbestimmen konnten + der Verein wieder ein bisschen mehr kultiger ist als andere.


    Und da wir mit so einer Aktion die Intention der Vorstandschaft, dem Verein noch mehr Herzblut, noch mehr Fananbindung etc. sehr intensiv unterstützen würden, ist es für mich auch total richtig + wichtig, diese Ideen Stefan Kuntz + Fritz Grünewalt auch mitzuteilen.


    :thumbup: :teufel:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Um ehrlich zu sein gefallen mit (mit Ausnahme der Nummer 7) alle Trikots besser als die jetzigen. Vor allem mit den Nummern 4+5 kann ich mich anfreunden. Grundsätzlich wäre ich dafür die Fans bei der Auswahl der Trikots für eine neue Saison mit einzubinden, z. B. in Form von Rundschreiben an alle Vereinsmitglieder mit Auswahl und Ankreuzmöglichkeiten. Zwar spricht man damit nur einen geringen Teil der Fans an, allerdings halte ich diese Möglichkeit für sinnvoller als eine Onlineabstimmung.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ich find eig. alle außer Nr. 5 und Nr. 8 richtig häßlich.


    Finde 5 oder 8 aber auch nicht besser als jetzt sondern einfach anders ... Nr. 5 würde mir noch besser gefallen wenn es einfach nur in einem Rot wäre ..


    Hab deshalb mal für 5 gevoted. Bin aber mit den Trikots (außer dem schwarzen) diese Saison zufrieden.


    MfG

  • Ich meine, dass die Trikots für 12/13 sein sollen. Ich fände es einfach nur toll, wenn man die Fans miteinbeziehen könnte. Z.B. sind im Moment c.a. 1/4 mit Trikot 5 zufrieden. Ich weiß, dass man es nie allen recht machen kann, aber vielen.


    Wenn ein Viertel für Trikot 5 gestimmt hat, dann heißt das im Umkehrschluss, dass 75 % diesen Entwurf nicht gewählt haben. Das bedeutet, dass eine Mehrheit dieses Trikot dann eigentlich eher nicht haben will. Ich weiß nicht, wie hoch die Zustimmung zum aktuellen Trikot ist, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie sich in ähnlichen oder sogar höheren Bereichen bewegt.


    Dazu kommt, dass am Computer erstellte Entwürfe dann als fertiges Trikot nochmal anders aussehen - meistens sind da doch deutliche Unterschiede in der Wirkung der Farben erkennbar, meist verursacht durch die Textur der verwendeten Stoffe. Da kann ein vorher mit überwältigender Mehrhheit abgestimmter Entwurf am Ende eine ganz schöne Enttäuschung sein.


    Nicht falsch verstehen: Dass du dich so engagierst ist toll und es gibt auch keinen Grund, das nicht zu tun. Aber ich glaube, egal wie sehr du dich bemühst, es wird jedes Jahr eine neue Diskussion über die Trikots geben, weil Geschmäcker eben verschieden sind. Es ist ja sicher auch nicht so, dass man ssich bei uhlsport gesagt hat "Jetzt entwerfen wir dem FCK mal ein richtig hässliches Trikot". Auch da gabs sicher mehrere Entwürfe, die dann im Team, bestimmt auch in Absprache mit dem Verein, aussortiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • Nur, um das mal zu schreiben mir gefällt das jetzige Heimtrikot, aber ich finde man holt einfach nicht das beste heraus. Wir werden immer die Diskussion über das Trikot haben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man ein Trikot zusammen mit den Fans designet, dass sich dann eine Mehrheit das Trikot kaufen würde.

  • 1 Woche Umfrage sind rum! Hier das Ergebnis:


    NR Ext TB Ges
    1 4 12 16
    2 8 10 18
    3 48 41 89
    4 50 44 94
    5 38 45 83
    6 18 13 31
    7 4 5 9
    8 45 41 86