Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

  • Schon mal daran gedacht , dass shechter nicht mehr zu uns möchte und wir uns keinen spieler mit dem wohl höchsten Gehalt uns leisten können , derr nicht 100 % motiviert ist.
    Ich denke auch wenn es nur 500.000 Euro werden haben wir uns ein Gehalt gespart, was evt. für einen wehr guten oder 2 gute Spieler für Liga 2 reichen sollte !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • ich hab erst vor kurzem ein interview mit ihm auf youtube gesehen wo er sagte, er habe zwar noch vertrag in tschörmanie, wisse aber nicht was passieren werde
    aber stimmt schon, sein gehalt ist wahrscheinlich für zweitligsverhältnisse fürstlich und mit einer ablöse und der gehaltseinsprung könnte man wichtigere löcher stopfen, zb. ersatz für mätschick dick oder endlich ring verpflichten....
    :whistling:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Leute bleibt halt mal auf dem Boden, es ist bei anderen vereinen auch nicht anders. Wenn ich da lese man heaette dies und das mit dem vielen Geld machen können!
    Es haette aber halt auch sein koennen dass er inzwischen das 5 fache an Wert hat. Haette Haette Haette...
    hat eben nicht sollen sein und gut ist. Schauen dass man noch möglichst was rausholt und weg damit. ;)

  • Nein, so einfach darf man sich das nicht machen. Hier wurden 2,5 Mio in den Sand gesetzt.


    Das sollte man nicht unter den Tisch kehren, sondern einmal das Scouting und die Personalpolitik des FCK hinsichtlich des ausführenden Personals überprüfen.

  • Den Gedanken mit dem Gehalt als Grund für nen Verkauf kann ich nachvollziehen, ansonsten hätte ich es mit ihm zumindest bis zur Winterpause in der 2. Liga noch einmal versucht, denn für 500.000 € kriegste ihn jederzeit wieder an hapoel verkauft. Wenn ich ehrlich bin tut er mir sogar ein bisschen leid, ist ja nicht so, daß er keinen Einsatz gezeigt hat und die Anfänge bei uns fand ich auch gar nicht so schlecht. Die Saison 11/12 war denke ich für alle extrem beschissen und wenn man so ne Situation nicht kennt, die Sprache nicht spricht und aus einem anderen Kulturkreis kommt, dann macht es das nicht gerade leichter Top-Leistungen abzuliefern, die ja auch alle anderen vermissen lassen haben. Eigentlich hätte ich ihn gerne in der letzten Saison hier in der 2. Liga erlebt, aber aus sicher nachvollziehbaren gründen Gehalt etc. hat man ihn in eine für ihn wieder neue Liga mit wieder neuer Sprache verliehen, wo es für mich jetzt eigentlich auch nicht verwunderlich ist, dass er da nicht eingeschlagen ist. Für ihn als Spieler ist denke ich Hapoel tatsächlich die mit Abstand beste Lösung und ich bin überzeugt davon, dass er da auch wieder bessere Leistungen zeigt, aber ich denke mit etwas mehr Geduld wäre das auch hier möglich gewesen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Nein, so einfach darf man sich das nicht machen. Hier wurden 2,5 Mio in den Sand gesetzt.


    Das sollte man nicht unter den Tisch kehren, sondern einmal das Scouting und die Personalpolitik des FCK hinsichtlich des ausführenden Personals überprüfen.



    das stimmt ja was du schreibst aber was nützt uns das jetzt, jetzt geht es doch nur darum möglichst noch eine Ablöse zu generieren und weg damit.
    Was hilft es uns jetzt noch den Schuldigen zu suchen das Thema ist jetzt durch, nur muss man hoffen das solch ein Klops nicht nochmals passiert.

  • Man sollte jetzt nicht ständig an der Ablöse herumreiten.
    Mal hat man Glück mal eben nicht.
    Wenn er eingeschlagen wäre, würden alle jetzt voll des Lobes, für die Einkaufspolitik von SK sein.
    So ging das ganze eben in die Hose.


    Bei Ivo lief es genau anders herum. Der wurde für "kleines Geld" gekauft und für 4 Mio abgegeben.


    Das wird, bei aller Liebe, glaube ich gerne weg geschwiegen.


    Ich würde es auch noch mal mit ihm versuchen. Seine Ansätze waren ja wirklich nicht so schlecht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie, wenig bringt mich mehr auf die Palme als dieses "Jo, wenn er eingeschlagen hätte, würde keiner auf der Ablöse rumreiten" Gerede. Das klingt nach "Ihr meckert nur, weil es regnet, wenn die Sonne scheinen würde, würdet ihr nicht meckern"....was soll so was? Genauso klingt es, wenn man sagt, "die Taktik des Trainers steht nur zur Kritik, weil wir verloren haben, hätten wir gewonnen, würde man von euch nix hören"...klingt irgendwie seltsam, meinst du nicht?


    Fakt ist: Er ist nicht eingeschlagen. Wir haben die größte Transfersummer der letzten Jahre voll in den Sand gesetzt. Geld, dass der FCK dringend nötig hätte. Und man muss aufarbeiten, wieso.


    Schwamm drüber, wird schon nützt dem FCK nix. Dafür haben wir zu viele Flops in unserer Personalpolitik erleben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @ Hoschy


    Generell kann ich Dir ja auch nicht wiedersprechen.
    Trotz alle dem, man weis nie welche Faktoren bei einem Spieler eine Rolle spielen.
    Vielleicht lag es ja gar nicht an Shechter selbst das er nicht eingeschlagen ist, sondern war dies den damaligen Umständen geschuldet.
    Denk mal wie das damals mit Jendricek oder mit Sam gelaufen ist, waren beide in ihrer ersten Saison noch "Bankdrücker" steigertern sie sich in ihrer zweiten Saison zu
    absoluten Leistungsträgern die durch ihr Spiel sehr viel zum Aufstieg des FCK beigetragen haben.
    Denk mal an die Personalie Lincoln, starkt begonnen sehr stark nachgelassen und dann in Schalke geradezu explodiert.
    Wie gesatgt manchmal ist das alles auch ein Glücksspiel in früheren Jahren profietierte der FCK oft mals auch von solchen glücklichen Verpflichtungen, denk mal an die Meisterschaft
    1991, da wurden ein Jahr zuvor in der Winterpause Goldbaeck , Hotic und ich glaube Kadlec verpflichtet, alle drei damals für verhältnismaßig wenig Geld.
    Alle drei schlugen ein.
    Ich weis das ist alles Schnee von gestern fast schon prähistorisch in der Geschichte des FCK und deshalb auch schlecht auf die heutige Zeit übertragbar.
    Leider hat sich der FCK dahin entwickelt das Spieler mit einem gewissen Format, dem FCK zwecks besserer Verdienstmöglichkeiten ( von den angeblichen besseren Perspektiven mal abgesehen)
    den Rücken kehren. Somit ist man gezwungen auch mal auf einen Exoten zu setzen und das Glück zu zwingen. Im Falle Shechter ging das wahrscheinlich daneben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()