Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

  • Shechter hat gestern wieder angedeutet wie wertvoll er sein kann. Gerade bei der Chance in der Nahcspielzeit mcht er das Unerwartete und kommt zum Abschluss. Das Quentchen Glück das fehlt muss er sich erarbeiten oder wahlweise erzwingen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist zwar auch ein Experiment, aber was haltet ihr von Shechter auf außen?
    Er ist schnell, recht zweikampfstark und hat irgendwie häufig dem Drang nochmal zu passen anstatt zu schießen. zu seinen Flanken kann ich nichts sagen weil ich mich gerade an keine erinnere, aber vielleicht wäre das zumindestens in einem 4-3-3 System mal eine Option ihn nach außen und Dorge in die Mitte zu setzen.


  • ja klar, ist ja vermutlich auch dein Liebling. Sachlich gesehen, hätte er drei Tore machen MÜSSEN. Dann noch einem anderen Spieler dafür zu geben ist der Höhepunkt deiner Analyse, Hut ab !


    Vielleicht habe ich auch diese Spielsituation richtig analysiert:
    Ich bleibe immer noch dabei Fortounis hätte das Ding machen müssen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()


  • Vielleicht habe ich auch diese Spielsituation richtig analysiert:
    Ich bleibe immer noch dabei Fortounis hätte das Ding machen müssen !


    Und Schechter nicht?!
    Der als Stürmer geholt wurden ist und vor dem ersten Zuspiel schon frei vorm Torwart war und nach dem Pass von Fortounis den Ball aus paar Meter Torentfernung nur in einer der beiden Ecken des Tores schieben musste????
    Stattdessen will er den Ball nochmal annehmen und vertendelt ihn kläglich. Das war ganz schwach von Ihm.
    Erinnert mich übrigens auch an das Spiel - ich glaube gegen Augsburg war es - wo Shechter alleine vorm Tor steht und statt den Ball einfach reinzuschießen nochmal querlegt auf SuPa.
    Da fehlt mir ein wenig die Kaltschnäuzigkeit, war ja Freitag nicht die einzige 100%ige von Ihm.
    Wir können nur hoffen das er sich da steigert und vorallem auch, dass die anderen Stürmer sich steigern.
    Es kann nicht sein das wir im Sturm von einem einzigen Stürmer abhängig sind, der die Tore machen muss.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Beide hätten es machen müssen.
    Doch zunächst hatte Fortounis die 1000% Chance und dann beim Zuspiel hatte Shechter das Ding verwandeln müssen.
    Allerdings bekamm Shechter dann noch ein Problem mit der gegnerischen Abwehr und konnte nicht ungehindert agieren.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Trotzdem Eifel,
    dass Ding muss man als Stürmer machen, die Torentfernung (ca. 8 Meter) war so gering und die beiden Abwehrspieler standen zunächst fast auf der Linie.
    Diese hatten erst durch die schlechte Ballan- und mitnahme von Shechter die Möglichkeit einzugreifen.
    Hätte er direkt in die rechte Ecke geschossen, hätten die beiden keine Chance gehabt.


    Vorher hatte er auch die Möglichkeit alleine aufs Tor zu gehen und das Ding einzuschieben stattdessen legt er nochmal quer und überträgt die Verantwortung auf Fortounis. Ähnliche Situation wie gegen Augsburg wo er auf SuPa querlegt anstatt einfach das Tor zu machen.
    Beide haben da absolut kläglich agiert nichtnur der Grieche.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Antio

    Trotzdem Eifel,
    dass Ding muss man als Stürmer machen, die Torentfernung (ca. 8 Meter) war so gering und die beiden Abwehrspieler standen zunächst fast auf der Linie.
    Diese hatten erst durch die schlechte Ballan- und mitnahme von Shechter die Möglichkeit einzugreifen.
    Hätte er direkt in die rechte Ecke geschossen, hätten die beiden keine Chance gehabt.


    Vorher hatte er auch die Möglichkeit alleine aufs Tor zu gehen und das Ding einzuschieben stattdessen legt er nochmal quer und überträgt die Verantwortung auf Fortounis. Ähnliche Situation wie gegen Augsburg wo er auf SuPa querlegt anstatt einfach das Tor zu machen.
    Beide haben da absolut kläglich agiert nichtnur der Grieche.


    O.K. Einigen wir uns darauf, daß beiden Spieler durch zuviel Gefummel, mit dem Ball, die Chance(n) vergeigt haben.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Vorher hatte er auch die Möglichkeit alleine aufs Tor zu gehen und das Ding einzuschieben stattdessen legt er nochmal quer und überträgt die Verantwortung auf Fortounis. Ähnliche Situation wie gegen Augsburg wo er auf SuPa querlegt anstatt einfach das Tor zu machen.
    Beide haben da absolut kläglich agiert nichtnur der Grieche.


    O.K. Einigen wir uns darauf, daß beiden Spieler durch zuviel Gefummel, mit dem Ball, die Chance(n) vergeigt haben.

    Wie oft soll das noch passieren ???

    FCK Fan wird man nicht, FCk Fan ist man und bleibt man :schild:

  • Nch mehrmaligem Ansehen der Szene hätte ich noch ne Variante:
    Wenn Shechter den Ball nochmal zu Fourtunis legt (Der war durchgelaufen, nicht im Abseits und anspielbar) muss Fourtunis ihn nur aus 6 Metern in die leere linke Ecke schieben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn dann einer von der Linie kommt, hätte man noch mal zurück geben müssen (dann aber aufs Abseits aufpassen!), dann wäre nur noch einer von den Stuttgartern dagestanden. Und wenn dann.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht