Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

• Wenn dann aber nur noch ein Stuttgarter hinter dem ball ist muss man aufpassen wegen Abseits :)

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja, dann spielt man halt nach hinten und fängt von vorne an.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nch mehrmaligem Ansehen der Szene hätte ich noch ne Variante:
    Wenn Shechter den Ball nochmal zu Fourtunis legt (Der war durchgelaufen, nicht im Abseits und anspielbar) muss Fourtunis ihn nur aus 6 Metern in die leere linke Ecke schieben.

Fortounis hätte den Ball auch noch mal zu Trapp zurück spielen können.
    In dieser Zeit könnte dann Shechter noch eine Tasse Kaffee holen und SuPa hält dann den Platz für Shechter frei.
    Wenn Shechter dann wieder da ist - umkreist er die gegnerischen Abwehrspieler und passt nochmal zu Fortounis.
    Dieser kann sich dann nicht entscheiden und spielt den Ball noch mal zu Shechter. Der wiederum schießt den Ball auf das Tor und trifft die Latte. Pech !
    Der Ball landet wieder bei Fortounis... (da übrigens zwischenzeitlich gerade eine Pinkel-Pause am Spielfeldrand einlegte)...Fortounis spielt den Ball wieder zu Trapp... :rofl:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Shechter hatte nen unglücklichen Abend. Über seine generelle Qualität sagt das wenig aus. Ich kann mich noch an die ersten Spiele eines akteuellen Stürmers von Freiburg erinnern. Eigentor und vorne das Alu aus freier Position treffen hat auch Cisse schon erlebt. Und wie der sich entwickelt hat, naja.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich bleibe dabei, Fortounis macht es genau richtig. Als er den Ball hat, ist Ulreich schon da und macht die kurze Ecke zu. Natürlich hätte die Chance bestanden, das Ding von da reinzumachen (wenn ers in den Winkel haut oder so), aber Shechter stand deutlich besser und das hat er gesehen. Und das Zuspiel war eigentlich auch gut.

Es ist halt wie immer. Häte er geschossen und Ulreich pariert, dann hätte man hier geschrien "Wieso legt er da nicht auf den völlig freien Shechter quer?" und das vollkommen zurecht. Viel zu oft fehlt uns die Übersicht vor dem Tor. Fortounis hat das. Man muss erkennen, wann man abspielen sollte, um die Chance zu erhöhen ein Tor zu machen, und wann man es nicht tun sollte, weil dann die Chance eher geringer wird bzw sich nicht verbessert. Aus meiner Sicht hat Fortounis das richtig eingeschätzt.

• Gonzo: Nein, das war ein ganz klarer Fall von "Hose voll" statt irgendwas" richtig erkannt". Wenn ein Spieler wirklich Selbstvertrauen hat sucht er in so einer Position in jedem Fall den Abschluss. Wieviel Platz und welche Situation soll denn noch entstehen damit er versucht direkt ein Tor zu erzielen?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich sehe es wie Gonzo, da der Torwart schon vor Fourtunis stand. Macht der Shechter ihn rein, ist das clever gespielt. So sieht es peinlich aus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Habs mir nochmal angeschaut. Fortounis muss abspielen, Shechter steht ja völlig frei. Die Chance für Fortounis war zwar auch da, aber mir deutlich höherem Risiko.