Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)

• Maggo hat es zutreffend erklärt, die Sperre ist im Vergleich zu den bisherigen Urteilen des Sportgerichts absolut unverhältnismäßig. 2 Spiele Sperre sind völlig ausreichend, Shechter ist "Ersttäter" und sein zugegeben dümmliches Verhalten dem unsportilchen Trikot- bzw. Hosenzerren sowie der am Rande einer Tätlichkeit vorausgehenden Aktion von Schmiedebach geschuldet. Das sind Umstände, die es beim Strafmaß zu berücksichtigen gilt. Ein weiterer Punkt, warum die Glaubwürdigkeit des DFB weiterhin sinkt.

• ja das Strafmaß gegen den FCK erscheint mir jeweils höher als bei anderen Vereinen....vllt. auch zu sehr durch die FCK-Brille gesehen aber dennoch.......
    wenn sich das Sportgericht die Szene angeschaut hat dann müsste im Nachgang hierzu Schmiedebach auch sanktioniert werden wegen Ellenbogencheck.......das man Shechter sperrt war klar aber 3 Spiele ist mir persönlich erheblich zu hoch, da sehe ich andere Fouls die z.b. die Karriere eines Gegenspielers extrem gefährden und dafür bekommt man dann 2 Spiele oder wie ???, sich steht auch fest das sich Shechter so nicht gehen lassen darf, aber man versetze sich in die gleiche Situation, Heimspiel die ZS pushen nach vorne Stand 1:1 nur noch wenige Minuten und dann spielt der Gegenspieler Foul sperrt den Ball und der schwarze Blinde pfeift nicht...da kann einem schon maln die Hutschnur hochgehen, was den Abgang von Shechter betrifft so ist dies auch zu verstehen, gutes Spiel von ihm -endlich einmal- und dann sowas da ist man mit sich und der welt fertig und denkt nicht daran das man Zeit von der Uhr holt.....letztlich egal trotz Einspruch wird die Sperre bei 3 Spielen bleiben glaube nicht das der DFB über seinen Schatten springt......und das gerade jetzt wo Shechter in Form kommt hoffen wir das er das bis nach der Winterpause konservieren kann......

• Sehe ich 100%ig genau so!!!! max. 1 - 2 Spiele Sperre mehr nicht!

Bin auch da voll bei Euch, glaube aber, daß man in F beim "Beamten-Verein" kein Veto mag und stur bleiben wird, leider....
    Und genau das die Unverhältnismässigkeit, die ich schon seit langem anprangere. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß ich froh bin wenn der Patentschwätzer aus Nastätten, der war fast noch schlimmer als MV, bald "die Platte putzt" und Niersbach - hoffentlich - eine klarere Linie fährt.
    Da der offenbar auch einen guten Draht zu Platini hat, ist vllt. auch auf UEFA-Ebene was zu machen. :feilschen:

• Bin irgendwie mit mir hadern, ob dieses Strafmaß legitim ist.
    Eigentlich schon - er ist den Gegenspieler schon ziemlich massiv angegangen.
    War kein Foul das im vorbeilaufen ausübt...schwer zu bewerten.
    Auf SKY sah es schon heftig aus !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Bin irgendwie mit mir hadern, ob dieses Strafmaß legitim ist.
    Eigentlich schon - er ist den Gegenspieler schon ziemlich massiv angegangen.
    War kein Foul das im vorbeilaufen ausübt...schwer zu bewerten.
    Auf SKY sah es schon heftig aus !

Vllt. hat SKY andere, also die "falschen" Kameras?! :Idee1: Bei ARD empfand ich es nicht so heftig und den Gegner, ich meine durch "abstoppen" oder "langsamer werden" man könnte böswillig auch interpretieren "auflaufen" lassen - jedenfalls nicht ganz unbeteiligt ! Für auf keinen Fall ein bösartiges Foul was dem Gegenspieler gesundheitlichen Schaden hätte zufügen können. Daher sind 3 Spiele v ö l l i g ü b e r z o g e n - da hat es für wirklich sehr böse "Taten" schon wesentlich weniger gegeben. Ich will dem Schiri zunächst mal nichts unterstellen - aber für den war es eben "nur" Shechter vom FCK......
    und da muss man dem Neuling mal zeigen was die BULI ist ! Deshalb sage ich nochmals, daß es absolut OK ist, wenn der FCK dagegen angeht und mal Flagge dem DFB gegenüber zeigt. :gutgemacht:

• Seh ich auch so. Das er auf ihn "aufläuft" das eine Sache, aber er tritt def. nach ihm. Also ist die Rote Karte berechtigt. Auch wenn die 95+1er (ja als Braunschweiger sagt oder schreibt man die "böse" Zahl net) nicht genug Nudeln gegessen haben und ständig zu schnell gefallen sind.

Seit dem DFB-Pokal-Halbfinale 1989/90 bei den Offenbacher Kickers hoffnungslos dem FCK verfallen. Nach Jahren der Freude, folgten Jahre der Tränen, nun fängt das Herz wieder an zu schlagen und die Freude kommt zurück. Danke Stefan !!!

• "abstoppen" "langsamer werden"?!
    NACHTRETEN

Unter NACHTRETEN verstehe ich was anderes !

Seh ich auch so. Das er auf ihn "aufläuft" das eine Sache, aber er tritt def. nach ihm. Also ist die Rote Karte berechtigt. Auch wenn die 95+1er (ja als Braunschweiger sagt oder schreibt man die "böse" Zahl net) nicht genug Nudeln gegessen haben und ständig zu schnell gefallen sind.

Ich habe auch nichts gegen die "ROTE" gesagt, sondern lediglich die 3 Spiele als ungerechtgefertigt angeprangert.
    Im übrigen sollte sich IS inzwischen auch in solchen Dingen akklimatisiert haben. Er ist bei uns wirklich hervorragend aufgenommen, angenommen und auch schon zumindest tw. als guter Spieler anerkannt. Als Profi muss man auch international bestehen. Kann ich zwar nicht als Fußballer aber als
    Geschäftsmann sehr gut beurteilen.
    An BS: kann ich gut verstehen, daß man als BS-Welfe, die aus H... nicht unbedingt "liebt".... das nur am Rande ! :thumbup:

• 3 Spiele sperre??? :gruebel: also das scheint mir im Verhältnis zu anderen Roten Karten echt zu hart.
    Ich meine man sollte berücksichtigen, dass diese Karte von Gegenspieler auch geschickt Provoziert war .... (geht ein Schritt zurück und lässt ihn schön auflaufen)

ausserdem zieht er nicht voll durch ...also ich bezweifel das der Gegenspieler ernsthaft was hatte und nicht eigentlich einfach wieder aufstehen hätte können ...

Ich finde die rote Karte war natürlich gerechtfertigt weil so ein Tritt sich nich gehört ....aber 3 Spiele sperre nein wirklich nicht!

EINSPRUCH!!!

Sehe das auch so das Schmiedebach das clever macht und ich behaupte das wenn Shechter genau so clever fällt nachdem ihm bei dieser Aktion ein anderer Hannoverspieler (weiß nicht mehr wer)
    zumindest 1 mal kräftigt mit beiden Händen stößt und eventl. der SR überlegen hätte müssen ob er diesen nicht auch vom Platz stellt ggf. auch mit gelb-rot wenn er schon eine Verwarnung vorher hatte. Also wie gesagt Schmiedebach clever - Shchter dumme Aktion und danach noch zu grün für die Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Ich bin ja eigentlich nur positiv überrascht,dass unser Verein hier mal Einspruch einlegt. Wie oft wurden die Entscheidungen einfach so hingenommen ? Aber die überhöhte Strafe in Verbindung mit einem Foul eines unserer Spieler war mir von Anfang an klar. Wir kriegen ja meißtens nochmal extra einen auf den Deckel...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !