Mittwoch, 13. Juli 2011 "Torchancen für drei Spiele" (Die Rheinpfalz)

• Ok nochmal einfach formuliert:

Fehlende Frische -> schwere Beine + mangelnde Konzentration -> schlechtere Chancenverwertung
    Vorhandene Frische -> keine schwere Beine + bessere Konzentrationsfähigkeit -> bessere Chancenverwertung

:weiseropa:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• aus manchen Posts kann man denke ich sehr gut den "Fußballsachverstand" einiger Foristen ableiten..
    mehr muß man denke ich nicht sagen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das sind sogar genau die User, bei denen man es schon lange vermutet hatte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich habe das spiel zwar nicht gesehen, aber bei allem was man so hört, muss man zufrieden sein.

der kader befindet sich vom verlauf der vorbereitung her gesehen physisch in einem tiefen loch, vormittags vor dem spiel wurde noch hart trainiert. trotzdem waren wir spielbestimmend, lediglich die chancenauswertung war nicht zufriedenstellend. und ... ? die chancen waren aber da bzw. sie wurden herausgespielt. das ist doch das entscheidende.

und ... wir haben einige neue spieler dabei, die solch eine vorbereitung noch nie in diesem umfang mitgemacht haben bzw. schon lange nicht mehr so gefordert wurden. die gehen momentan auf dem zahnfleisch, wetten ?!

• Die Jungs sind ggw. platt. Ist doch völlig normal zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung.

Dass wir Chancen für 3 Spiele hattem, zeigt doch, dass es spielerisch läuft.

Die sollen in der Saison die Buden machen und gut ist.

Wir waren gestern das klar bessere Team und genau das ist positiv zu bewerten.

Schei.. auf die vergebenen Chancen.

• Zitat

Den Roten Teufeln war anzumerken, dass sie am Ende eines harten Trainingslagers stehen, das sie nur einen Katzensprung von Offenbach entfernt, in Herxheim, absolvierten. Vor allem im Abschluss fehlte die Frische.

Klar, das die Frische nach einem harten Traininslager fehlt, aber trotzdem sollte man an an der Chancenverwertung arbeiten.
    Chancen für 3 Spiele, daß ist schon bitter !...und außerdem reden wir von Profis ! Dann der Gegner...
    Es ist zwar gut zu bewerten, daß FCK spielerisch besser war, aber...
    Zum Glück bewerte ich Testspiele nicht so hoch wie Pflichspiele !
    ...denn in der Saison läuft es dann meist anders.... :biggrin:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zu den Kommentaren: die "üblichen" Bemerkungen in Vorbereitungszeiten - füge ich in der gleichen Logik noch eine hinzu: mir ist es lieber, sie treffen jetzt nicht - dafür später in der Serie. :schild: