Marco Kurz im Interview: "Vor solch einer Wand zu spielen, ist für jeden Spieler etwas Besonderes"

  • Klar, wir rollen werden meister etc.


    Und dass uns Spieler verlassen haben die 2/3 der Tore gemacht haben ist auch unwichtig. Eigentlich sind wir schon der kommende Weltpokalsieger. Fraiburg, Nürnberg Hannover, Mainz und Frankfurt haben das bloss nicht sehen wollen und uns letzte Saison geschlagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Manche haben echt ein (FCK-)Panorama vorbeilaufen, da könnte man glatt neidig werden...


    Hoffentlich geht das "Rollen" nicht so schnell nach hinten los.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich hoffe (und bin mir dabei auch ziemlich sicher), dass wir die Klasse halten ... und freue mich über jeden Platz, der besser als Platz 16 ist!


    Im letzten Jahr hatte ich auf Platz 10 bis 14 getippt (was am Ende ziemlich unserem wahren Leistungsniveau entsprochen hat) - dieses Jahr fällt mein Tipp wieder genauso aus. Allerdings bin ich mir dabei nicht so sicher wie im vergangenen Jahr .... unser FCK ist mir dieses Jahr zuviel "Wundertüte"!

  • Der Klassenerhalt wäre ein großer Erfolg.


    Man hat letzte Saison ja gesehen, was möglich ist, wenn es optimal läuft, aber davon kann man nicht ausgehen.
    Verletzungen, Pech, Schiedsrichterentscheidungen oder Verunsicherung der Mannschaft, mit all dem muss man rechnen.
    Wenn man sieht, wie eng manche Spiele letztes Jahr waren, dann hätten wir ganz locker 12 Punkte mehr oder weniger haben können..
    Und wenn 2-3 Mannschaften total abstürzen, dann kann uns das natürlich entgegen kommen - wenn es so läuft wie letztes Jahr, wird es wieder schwer.


    Das macht den Fußball so interessant, aber auch so nervenaufreibend.
    Bin schon voller Vorfreude auf die neue Saison, aber auch angespannt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: