Die roten Teufel unter der Lupe: Bundesliga-Prognose

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Was glaubt Ihr, wer könnte am Ende der Saison am ehesten hinter dem FCK liegen?
    Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur der FC Augsburg ein.
    Vielleicht Nürnberg, Gladbach..?

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Was glaubt Ihr, wer könnte am Ende der Saison am ehesten hinter dem FCK liegen?
    Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur der FC Augsburg ein.
    Vielleicht Nürnberg, Gladbach..?


    Wer hinter dem FCK liegen könnte??? Zwei Drittel der Liga, unter anderem :
    Nürnberg, Gladbach, Freiburg, Bremen, Augsburg, Hertha, Mainz, Köln, ......

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Also mal ganz ehrlich gesagt ...
    Klassenerhalt als Ziel und Zufriedenheitsgrenze ist schön und gut :)


    Aber ICH PERSÖNLICH denke, dass auch diese Saison der Tabellenplatz einstellig sein wird .
    Nun fragt mich nicht nach nachvollziehbaren oder analytischen Gründen und Hochrechnungen und Wahrscheinlichkeiten....
    Das ist einfach nur mein Gefühl.


    Hab ich übrigens letzte Saison glaub auch gesagt. :)
    müsst ich jetzt suchen wo ich das geschrieben hab @Platz 7 .. aber egal



    Ich mags einfach nicht dieses ewige Schwarzsehen und Begründen warum und weshalb ... genauso gut kann man doch mal das Glas halb voll sein lassen ..
    Ich jedenfalls denke es wird auch in diesem Jahr einstellig, und evtl auch so um den Platz 7 rum .


    und nein , ich bin kein Trainer , kein Schiedsrichter , ich ab keine Ahnung von Fußball , ich kenn die Spieler nicht persönlich und ich habe auch nicht alle anderen Mannschaften die dieses Jahr in der 1. Liga spielen studiert und analysiert :)


    :Juhuu:

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • für glaskugelleserei, handauflegen, bauchgefühle oder sterndeutung brauch ich aber nicht das forum zu konsultieren!
    da kann ich auch meinen hund fragen, der macht mir auch das tor- oder tabellenplatz-orakel, wie diese schildkröte oder paul, die krake!
    aber fachlich und sachlich im rahmen unserer möglichkeiten darüber zu diskutieren, wieso, weshalb, warum dies oder jenes eintreten könnte, dafür ist das forum wohl eher gedacht!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • So seh ich das auch Jack! :bier:

    für glaskugelleserei, handauflegen, bauchgefühle oder sterndeutung brauch ich aber nicht das forum zu konsultieren!
    da kann ich auch meinen hund fragen, der macht mir auch das tor- oder tabellenplatz-orakel, wie diese schildkröte oder paul, die krake!
    aber fachlich und sachlich im rahmen unserer möglichkeiten darüber zu diskutieren, wieso, weshalb, warum dies oder jenes eintreten könnte, dafür ist das forum wohl eher gedacht!

    Was hat es denn mit Glaskugelei zu tun wenn man anstatt alles schwarz zu sehen, vertrauen in seinen Verein hat? Und es ist auch keine Glaskugelei wenn man die Spieler die eingekauft wurden stärker einschätzt als so manch anderer hier.
    Ich mein - OK - falls wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten, dürft ihr gerne mit dem Finger auf mich zeigen und mir unter die Nase reiben das ich nicht recht hatte. Aber so lange das nicht eintrifft bleib ich dabei und stell das Glas als halb voll (wie Jack oben so schön geschrieben hat) hin! Denn auch für sowas ist ein Forum da!


    :bier:

  • Ist doch auch alles völlig in Ordnung, sowohl für die "Schwarzseher" als auch die "RedSharks" (bewußte Mehrzahl). Wenn eben jemand schreibt, dass es ein Gefühl ist, dann kann man darüber eben nicht diskutieren. Sollte soweit verständlich sein. Wenn jemand eine Einschätzung mit Argumenten belegt bzw. Thesen aufstellt, die zu seiner Einschätzung führen, dann kann man darüber diskutieren. Das Forum jedenfalls ist für alle da, ob mit oder ohne Diskussion.

  • Klar, da hast Du recht. Ich finds halt nur schad' das die "Schwarzseher" hier irgendwie in der Überzahl sind. Ich kann die meisten bedenken ja auch verstehen, doch ich würd mir halt wünschen das es anders wär, denn die meisten Bedenken sind ja auch nur Bedenken und (noch) keine Tatsachen. Und so lange es keine Tatsachen sind, muss man sich doch nicht unbedingt dafür entscheiden für diese "Fraktion" zu sprechen...

  • Natürlich kann hier jeder sein Gefühl hinschreiben und was weiß ich, aber realistisch sind hier viele Posts nicht.
    Ja alles ist möglich, klar. In der Theorie können wir auch Meister werden, aber lasst doch bitte die Erwartungen realistisch. Und da kann es nur den Abstiegskampf geben. Der 7. Platz letztes Jahr läßt offensichtlich viele vergessen, wie lange wir zittern mussten.
    So lange alle, die jetzt den 7 Platz wieder für wahrscheinlich halten, dann trotzdem nicht mosern, wenn wir bis zum Schluss ganz tief drin hängen, ist es mir egal. Ich befürchte nur, dass genau die auch als erstes wild protestieren. Und genau da stören mich dann diese Erwartungen.


    Ach Platz 13-15 für machbar zu halten hat aus meiner Sicht nichts mit Schwarzseherei zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Florsch ()

  • Ach Platz 13-15 für machbar zu halten hat aus meiner Sicht nichts mit Schwarzseherei zu tun!


    Sehe ich auch so. Vielleicht kann man ja im Nonsens-Bereich eine Gefühlsecke aufmachen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht