Die roten Teufel unter der Lupe: Bundesliga-Prognose

  • oder es kommt wie es kommen muss, stehen hinten ordentlich machen aber keine buden... mein tipp: abstieg :(

  • Bei diesen ganzen Prognosen ist ne Menge Kaffessatzleserei dabei und keiner kontrolliert dasw am Ende der Saison und macht mal eine tatistik dieser genialen Alleswisser.
    Vor allem kommen 2 Faktoren dazu: Verletzungen und Psychologie.
    Nehmen wir die letzte Saison. Mainz hatte einfach Glück - auch uinser Spiel stand auf der Kippe. Das hätten wir auch gewinnen können
    Da standen die plötzlich in der Sonne - es gab keine Ängste mehr usw. In der Rückrunde waren wir vielleicht sogar besser - müßte ich jtzt nachgucken



    Es wird viel von den ersten 5-6 Spielen abhängen. Wenn wir da hinten reinrutschen, dann ist es es auch ne Nervensache. Das Anfangsprogramm ist nicht ganz einfach.
    Ich habe eine gute Erwartung an unsere Neuen, aber die Frage ist, wie schnell sie in der BuLi ankommen. Ich denke dass Schechter auch technisch eine Bereicherung ist. Aber ich weiß nicht wie es da mit Kondition und so steht. Die israelische Liga ist sicherlich etwas einfacher.
    Wenn jemand das Potential hat wird er die Kurve kriegen,aber das muß nicht unbeding in den ersten 5 Spielen sein,

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn wir nicht so viele Punkte verschenkt hätten als wir richtig gut gespielt hatten, z. B. bei den Bayern oder beim HSV, dann wäre sogar noch mehr drin gewesen.


    Was das Spiel gegen den HSV angeht stimme ich dir zu. Aber auswärts gegen Bayern? Was haben wir denn da geboten außer 15 Minuten Druck am Anfang? Nichts.

  • Beim HSV bin ich auch bei dir... auch in Pauli und das Heimspiel gegen H96 hätte man besser bestreiten können...


    Gegen Bayern hat man respektabel gespielt, aber für Punkte war es in der Summe das wirklich zu wenig, was ja aber auch keine Schande ist für einen Aufsteiger

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich habe den Thread mal hierhin verschoben und um folgende Saisonchecks und Prognosen erweitert:








    Zitat

    Wer, wenn nicht Fabian Müller und Sebastian Frisch vom fck-blog.de, könnten uns die Frage beantworten, wo die Probleme des FCK liegen und warum der Abstieg verhindert werden könnte: "Natürlich ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg schwerere als das erste. Mit Srdjan Lakic und Jan Moravek haben zwei entscheidende Akteure den Verein verlassen, Hauptaufgabe des Clubs war es also, auf den Schlüsselpositionen für adequaten Ersatz zu sorgen. Das ist mit der Verpflichtung der beiden Israelis Gil Vermouth und Itay Shechter sowie des Duisburgers Olcay Sahan zumindest nominell geglückt. Allerdings steht hinter allen drei Spielern ein Fragezeichen, ob und wie sie in der Bundesliga einschlagen werden.


    Der Schlüssel zum Klassenerhalt ist derselbe wie im Vorjahr. Es hat sich in der vergangenen Saison bewährt, auch in schlechten Phasen nicht in Unruhe zu verfallen und dem Trainer immer den Rücken zu stärken. Anderen Vereinen ist das nicht gelungen, wie die vielen Trainerwechsel in der Vorsaison beweisen. Den sensationellen siebten Platz zu wiederholen, wäre utopisch. Wenn aber Verein und Mannschaft ähnlich professionell und ruhig arbeiten wie 2010/2011, dürfte ein Platz über dem Strich in erreichbarer Nähe sein."


    Prognose
    Wie schon mehrfach angesprochen, hat der Club in der abgelaufenen Spielzeit über seinen Verhältnissen gespielt und dank eines famosen Schlussspurts den Kopf nicht nur aus der Schlinge ziehen, sondern auch noch einen respektablen siebten Platz erreichen können. "Wir werden jeden Punkt brutal erkämpfen müssen, damit wir hoffentlich frühzeitig den erhofften Klassenerhalt schaffen werden", sagte Abel der Allgemeinen Zeitung und hat zumindest in dem Punkt recht, dass es ein harter Kampf wird. (...)
    Weiter ...



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    SZ-Tipp: Dank Kurz & Kuntz bleibt „Lautre“ drin – Platz 14.


    http://www.schwaebische.de/hom…-ruhig-_arid,5104776.html


    So seh ich das auch! Der FCK hat mit Stefan Kuntz einen absoluten Profi. Zudem jemanden der menschlich einwandfrei ist. Der 1. FC Kaiserslautern wir zwar keine Bäume außreisen. Aber der Verein wir nach meiner Prognose die Liga erhalten.
    Stefan Kuntz wird seine Aufgabe erledigen und den Verein wieder in der 1. Liga stark machen.


  • Was das Spiel gegen den HSV angeht stimme ich dir zu. Aber auswärts gegen Bayern? Was haben wir denn da geboten außer 15 Minuten Druck am Anfang? Nichts.

    Bei den Bayern war die erste Halbzeit richtig gut, leider fiel der Gegentreffer dann so kurz vor der Pause.

  • Ich lege mich diesmal auf einen ganz präzisen Tip fest:
    Zwischen Platz 10 und 18 ist alles drin!!!!
    Begründung: Unsere Angriffsreihe ist eine ziemliche Wundertüte.
    Um einen genauen Tip abzugeben, müsste man Hellseher sein.

  • Diese ganzen super-schlauen Prognosen-Schreiber haben meist nicht den Hauch vom Schimmer einer blassen Ahnung. Keiner, aber auch wirklich keiner dieser Schlaumeier hatte den BVB-Durchmarsch im letzten Jahr auch nur ansatzweise auf dem Zettel und schon gar nicht unser erfolgreiches Abschneiden. 8o 1997-98 gehörte der FCK vor dem Saisonstart zum ersten Kreis der Abstiegskandidaten und holte mal eben die Schale... :thumbup: Auch in dieser Saison ist von Rang 6-18 wirklich alles möglich. Stimmt's im Mannschaftsgefüge und erweiterten Umfeld, fallen die Tore zum richtigen Zeitpunkt und machen wir die big points, dann landen wir wieder in Nähe eines einsteligen Tabellenplatzes. Gibt's einen Fehlstart, kommen Verletzungen, Abschlusspech, undlückliche Momente etc. dazu, werden wir bis zum allerletzten Spieltag bangen müssen. Aber das gilt auch für mindestens zehn andere Mannschaften. Also - locker bleiben und mal schauen, wie die ersten 3, 4 Spiele so laufen... 8)