Die roten Teufel unter der Lupe: Bundesliga-Prognose

  • Du verstehst mich falsch. Ich hab keine definitiven Erwartungen. Mir ist es auch am wichtigsten das wir die Klasse halten. Doch ich bin der Meinung das wir nicht nur das schaffen, sondern auch das Potenzial haben um es wieder unter die ersten Zehn zu schaffen.
    Ich bin auch bestimmt keiner von denen die gleiich Zeter und Mordio schreien wenn das nicht so sein sollte.
    Ich hab nur ein bisschen ein Problem damit wenn es heisst das wir definitiv nur gegen den Nichtabstieg spielen werden und Leute die schreiben das wir z.B. mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben werden als (keine Ahnung) Träumer oder so hingestellt werden.
    Wenn wir die kommende Saison auf Platz 13 beenden werden freu ich mich auch - hauptsache wir steigen nicht ab (da geh ich mit euch konform) - aber ich bin halt der Meinung das mehr drin ist...


    :schuldig:


    Edit: Seht ihr - das mein ich. Wenn man der Meinung ist das wir die Saison höher als 13 abwärts beenden werden, wird das gleich als Nonsens hingestellt... (Net bös/persönlich gemeint rees)

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • nein, DU verstehst hier was falsch!


    das problem liegt nicht darin, dass leute als träumer hingestellt werden, weil sie eine optimistische meinung vertreten, sondern weil sie es rein aus einem “bauchgefühl” behaupten!
    weil spieler xyz einfach mal “diese saison 20 buden macht, da er übelst geil ist und ich das sage” oder weil “wir der fck sind, uns alle unterschätzen, und ihnen das sowieso noch leid tun wird, denn die gerechtigkeit siegt ja bekanntlich immer”


    das ist doch hier der allgemeine tenor

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Edit: Seht ihr - das mein ich. Wenn man der Meinung ist das wir die Saison höher als 13 abwärts beenden werden, wird das gleich als Nonsens hingestellt... (Net bös/persönlich gemeint rees)


    Das hast du falsch verstanden. Mir geht es nur darum, dass man schreibt, nach meinem Gefühl werden wir 5. oder so. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn du schreibst, meiner Meinung nach sind wir jetzt besser aufgestellt, als letztes Jahr, deshalb werden wir 5., kann man darüber diskutieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • *hihi*
    iss schon witzig .... eigentlich wollt ich nur mal den Anstoß geben nicht immer alles so schwarz zu sehen wie es die meisten hier machen .
    aber wenn das verboten iss in einem Forum, iss das auch ok , dann brauch ich das Forum eben nicht mehr zu " konsultieren" *hihi*
    Schon interessant ...



    see ya :)
    Gruß ausm Norden

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • hihi, no brain, no headache, hihi, schon witzig, hihi, und interessant :autsch:
    verfallen wir jetzt kollektiv in ein frühkindliches verhalten.....

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wir werden wieder mindestens 40 Punkte holen und damit auch besser als Platz 17 abschneiden. Wir können uns mit der halben Liga messen und das Glück spielt auch eine Rolle. Man hat gesehen, wie eng das da unten war, der Abstand zwischen Platz 7 und den Abstiegsrängen. Wenn wir nicht so viele Punkte verschenkt hätten als wir richtig gut gespielt hatten, z. B. bei den Bayern oder beim HSV, dann wäre sogar noch mehr drin gewesen. Vielleicht hatte man uns unterschätzt, diesmal werden uns viele ernster nehmen, trotz der düsteren Prognosen, aber letztere können uns ja nicht schaden. Schwieriger wird es sicherlich. Lakic war die Zentrale im Sturm, von daher ist es nicht so verwunderlich, wenn vor allem er die Tore geschossen hat. Dafür gibt es jetzt neue Stürmer, die sehr gut wissen, wie man Tore schießt. Meiner Meinung nach haben wir auf dem Transfermarkt optimal nachgerüstet, das Beste daraus gemacht. Man muss den Neuen einfach die Chance geben, bevor man urteilen kann. Letztes Jahr spielten wir einen guten Fußball, obwohl keiner der Neuen den Sam so richtig ersetzen konnte, dafür haben wir an anderen Stellen an Qualität gewonnen, z. B. mit Tiffert. Dass man diesmal mit den Neuzugängen voll daneben gegriffen hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt kaum einen Verein, der mehr gehasst ODER geliebt wird, von daher glaube ich, dass manche Urteile eher Wunschdenken als fachliche Analyse darstellen.

  • Also ich bin zufrieden mit dem Kader, den neuen Leuten und natürlich nach wie vor mit Stefan Kuntz und Marco Kurz. Ich denke auch, dass wir einige Spieler an Bord haben, die einiges an Potenzial haben, dass viele, besonders auch Außenstehende vielleicht nicht sehen. Beispielsweise Micanski, de Wit, Jessen, Sahan.... Aber nichtsdestotrotz, selbst wenn die Neuen einschlagen und sich gut entwickeln wirds richtig schwer. Wir haben zurzeit einfach eine sehr starke Liga, allein 8 Mannschaften haben die Erwartungshaltung einen Internationalen Platz zu belegen und dazu zähle ich nichtmal Hannover und Mainz, die das letztes Jahr geschafft haben. Dazu kommen noch mit Hertha und Augsburg recht starke Aufsteiger. Und alle Mannschaften dazwischen sind auch nicht zu unterschätzen. Die Gladbach oder Nürnbergfans werden eine ähnlich positive Sicht haben und glauben, dass ihr Kader großes Potenzial hat und wenn man sich die Kader dieser Mannschaften anschaut, dann muss man zugeben das diese unserem mindestens ebenbürtig sind. Von daher kann man es einem Nicht-FCK-Fan garnicht verdenken uns trotz der letzten Saison weit unten einzuordnen. Ob sie uns damit unterschätzen kann man auch noch nicht sagen.
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und bin optimistisch was neue Spieler und Klassenerhalt angeht, es wird aber verdammt hart. :schild:

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • In drei Wochen hauen wir erstmal die kriesengeschüllteten Werderaner aus dem Weser-Stadion.
    Danach spielen wir eine sehr gute Saison und landen auf einen 1-stelligen Tabellenplatz.


    Das ist kein "Gefühl", das weiss ich (weil ich der Teufel bin) und das ist meine Überzeugung, und die werd ich mir nicht nehmen lassen, hier kund zu tun.


    :schild:

  • nach 5 spieltagen kann man mal ne vorsichtige prognose wagen,obwohl die auch nix aussagen wird.


    Und am 6. Spieltag kommen die Mainzer auf den Betzenberg - der Abstand zwischen dem FCK und dem FSV Mainz 05 liegt dann bei gefühlten 12 Punkten (zum Vorteil für uns - ist doch klar!)