goldig
DFB Pokal, 1. Pokalrunde - 30. Juli 2011: BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Wirklich süß!
Wird ihnen auch nichts nützen, wenn sie in ihrer ach so tollen Mikrohölle, weggeputzt werden!!!
Darüber hinaus freut es mich für diesen Verein, dass er so erfolgreich ist!
-
Oh man bin ich heiß auf das Spiel, würde mich am liebsten heute oder morgen doch noch in den Zug setzen .. endlich wieder Fußball.. dann Pokal... gute Stimmung... Berlin .. oh man, neeeed Fußball .. !!!!!
-
Trotz der relativ kurzen Pause, kann ich es kaum erwarten. Wenn alles "normal" verläuft, sollten wir das Spiel gewinnen. Mal sehen, wie sich unsre Neuen so schlagen - vor allem auf die Offensive kann man gespannt sein
Tipp: Berlin - FCK 0-2
-
Unsere Offensive ist für mich die Wundertüte .... da bin ich auch gespannt! Und hoffe ....
-
Unsere Offensive ist für mich die Wundertüte .... da bin ich auch gespannt! Und hoffe ....
Sehe ich auch so.
Mal gespannt, was von den Jungs kommt, wenns ernst wird.Ich denke, wir werden einen Top Sturm erwarten können in dieser sasion. Habs irgendwie im Urin.
-
Zitat
Mit den Roten Teufeln nach Berlin
Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum DFB-Pokal-Spiel beim BFC Dynamo am Samstag, 30. Juli 2011, 15.30 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
Anfahrt
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Cantianstraße 24
10437 BerlinMit dem Auto
Anfahrt über die Berliner Stadtautobahn A 100, die in die Seestraße übergeht. Von dort über die Osloer Straße und die Bornholmer Straße in die Schönhauser Allee bis zur Ecke Cantianstraße/Topsstraße. Es ist zu beachten, dass im direkten Umfeld zum Stadion keine Parkplätze zur Verfügung stehen.Mit dem Zug
Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln können aus Richtung Alexanderplatz mit der U2 bis zur Haltestelle Eberswalder Straße fahren. Auch die Tramlinien 1, 10 und 12 fahren das Stadion an.Tickets
Der Gästebereich umfasst die Sitzplatz-Blöcke D, E und F. Der Zugang zum Gästebereich befindet sich im Bereich der Topsstraße.
Fanutensilien
Folgende Fanutensilien sind in Berlin genehmigt:- 8 große Schwenkfahnen (über 3m, mit PVC- oder Teleskopstock)
- 25 Kleine Fahnen bis 2,50m (mit PVC-Stange)
- 20 Doppelhalter bis 2,50m (mit PVC-Stange)
- 6 Trommeln
- 2 Megaphone
- Zaunfahnen (haben dafür die gesamte Kurve)
Der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark liegt im Berliner Ortsteils Prenzlauer Berg. Mit einer Kapazität von rund 20.000 Sitzplätzen diente das Stadion in der Vergangenheit schon mehrfach als Ausweichstadion bei internationalen Auftritten von Hertha BSC und Union Berlin. Aufgrund des Fassungsvermögens nutzt nun auch der BFC Dynamo für das Aufeinandertreffen mit den Roten Teufeln das Stadion anstelle des heimischen Sportforum Hohenschönhausen.ZitatSamstag, 15.30 Uhr: Im Pokal zum BFC Dynamo
Nach sechs Wochen Vorbereitung wird es für die Roten Teufel ernst. Eine Woche vor dem Ligastart steigt die erste Runde im DFB-Pokal. Für den FCK geht die Reise am Samstag, 30. Juli 2011, nach Berlin zum BFC Dynamo.
Das Finale in Berlin ist das Traumziel aller am DFB-Pokal teilnehmenden Vereine. Der 1. FC Kaiserslautern reist in diesem Jahr bereits in der Auftaktrunde in die Hauptstadt. Allerdings nicht ins Olympiastadion, wo im Mai 2012 das Endspiel steigt, sondern in den Jahn-Sportpark im Stadtteil Prenzlauer Berg. Dort bestreitet der BFC Dynamo in großen Partien seine Heimspiele.
Nach der Generalprobe gegen AS Nancy am vergangenen Wochenende hatten sich die Profis um den neuen Kapitän Christian Tiffert am Montag einen freien Tag verdient. Seit Dienstag läuft die finale Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel der Saison. Die konditionellen Grundlagen sind gelegt, das Hauptaugenmerk liegt nun auf dem taktischen Feinschliff. Auch einige noch offene Personalentscheidungen müssen Cheftrainer Marco Kurz und sein Trainerteam noch treffen. Eine Tendenz zur möglichen Startformation hat sich womöglich schon in den letzten Vorbereitungsspielen angedeutet. Mit der endgültigen Bekanntgabe wird der Coach aber wie gewohnt bis zum Spieltag warten.
Im Vergleich zu den letzten Jahren, als die Lautrer zum Pokalauftakt nach Jena, Braunschweig und Osnabrück mussten, scheint die Aufgabe beim BFC Dynamo zumindest von der Papierform her etwas einfacher. Der zehnmalige Meister der DDR spielt seit Jahren in der Oberliga, konnte sich durch den Gewinn des Berliner Landespokals aber erstmals seit der Saison 1999/2000 wieder für den DFB-Pokal qualifizieren. Den bekanntesten Namen bei den Hauptstädtern findet man demnach auch nicht im Kader, sondern auf der Trainerbank. Dort führt Heiko Bonan, langjähriger Bundesligaprofi beim VfL Bochum und beim Karlsruher SC, seit März 2010 das Kommando.
In der Liga belegte Dynamo nach zwei Vizemeisterschaften in den Vorjahren zuletzt den siebten Platz, wobei man in der anstehenden Spielzeit nun endlich den Aufstieg in die Regionalliga schaffen möchte. Dazu wurde der Kader weitgehend zusammengehalten und auf einigen Positionen weiter verstärkt. Zudem haben die Hohenschönhausener bereits Ende Juni mit der Vorbereitung begonnen. Das letzte Testspiel hat Dynamo gegen den eine Liga höher spielenden ZFC Meuselwitz mit 0:4 verloren. Doch im Spiel des Jahres gegen den Bundesligisten aus der Pfalz werden die Berliner mit Sicherheit alles investieren. Die Roten Teufel sind aber vorbereitet. Und mit einer konzentrierten Vorstellung sollte der Einzug in die nächste Runde machbar sein.
Quelle: fck.deZeitungsartikel zum Spiel:
Morgenpost: BFC Dynamo im DFB-Pokal: Wichtig ist neben dem Platz
Süddeutsche Zeitung: Wende-Verlierer BFC kämpft gegen «Grusel-Image»
Morgenpost: BFC Dynamo will im DFB-Pokal Image aufpolieren
Berliner Kurier: Das BFC-Spiel ist für uns wie Bundesliga[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=0RL_HyZMTz8&feature=channel_video_title] -
... und wer pfeift???
Rafati, die Flachpfeife!
Das fängt ja gut an.
-
Wenn wir verlieren wissen wir wenigstens warum.
Normal solte selbst Rafati es nicht verhindern, dass wir in die nächste Runde einziehen. So bekommen wir ihn wenigstens im laufe des Wettbewerbs wohl nicht mehr bei den schwereren/wichtigeren Spielen.
Ich ändere meinen Tipp um auf 2:1 n. V. für uns
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=OKN3PV6XfKs] -
ist ja ne geile Grafik und Sound das PC-Spiel
welches PC-Spiel ist denn das genau?