Umfrage: Wer wird neuer Captain?

• Matze ist ein verdienter Spieler, ein Lautrer Jung, ich habe sie ihm in den Spielen der vergangenen Saison von Herzen gegönnt.
    Aber ich sehe in der Funktion eines Kapitäns auch viele Aufgaben, während des Spiels - und genau diese Ansichten haben mich eindeutig für Martin stimmen lassen.
    Tiffert mag spielerisch ein Leader sein - aber ich möchte ihn ungern in Situationen mit dem Schiedsrichter sehen, an denen er nicht direkt beteiligt ist. Er ist da schlichtweg ein Hitzkopg.
    Martin Amedick war für mich in allen Belangen ein absolutes Vorbild, ich habe während der Spiele seine vorbildliche sportlich-faire Haltung auch in vielen Kleinigkeiten abseits des Spielflusses erkennen können, und nicht zuletzt sein Verhalten nachdem er seinen Stammplatz an Abel verloren hat, war für mich absolut menschliche Größe - nach außen drang ja absolut nichts.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Im Prinzip ist Amedick nach wie vor unser Kapitän, er verhält sich so und hat (wie ich meine gelesen zu haben) auch weiterhin den Respekt im Team. Außerdem hat er sich nie beschwert, als er nicht spielte, sondern kämpft sich vorbildlich ran! Abel wäre ebenso dafür geschaffen wie auch Tiffert. Das gescheiteste wäre wohl, wenn es wieder einen Mannschaftsrat gibt und Amedick im Normfall die Binde trägt, ansonsten Abel oder Tiffert.

• Amedick wäre auch meine erste Wahl. Allerdings finde ich wichtig, dass der Kapitän regelmässig auf dem Platz steht. Ich habe deshalb für Abel gestimmt, da ich glaube, dass dieser auch spielen wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Amedick wäre auch meine erste Wahl. Allerdings finde ich wichtig, dass der Kapitän regelmässig auf dem Platz steht. Ich habe deshalb für Abel gestimmt, da ich glaube, dass dieser auch spielen wird.

Genau deswegen wäre ich dafür das letzjährige Modell nicht zu ändern => mit Amme und Matze 2 gleichberechtige Capitanos, einer von den Beiden wird denke ich immer spielen..
    Amme muß denke ich Capitano bleiben..
    ich sehe es wie Dirtdevil, dieses ohne Aufmucken auf die Bank setzen und dieses von der Bank aus vorbildliche Verhalten sollte honoriert werden und man sollte ihm imho nicht die Binde weg nehmen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Mit dieser Version wäre ich auch zufrieden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Verstehe nicht, wie man den "Motzki" zum Kapitän machen will, da fliegt der ja jedes 2. Spiel mit Gelb/Rot wegen Meckerns... Tiffert ist auch nicht die Spielerpersönlichkeit, die es fürs Kapitänsamt erfordert.

• Verstehe nicht, wie man den "Motzki" zum Kapitän machen will, da fliegt der ja jedes 2. Spiel mit Gelb/Rot wegen Meckerns... Tiffert ist auch nicht die Spielerpersönlichkeit, die es fürs Kapitänsamt erfordert.

Stimme ich dir zu , denn diese Dauerdiskussionen mit den Schiedsrichtern sind nicht gerade
    förderlich für die Mannschaft!

• Buggy hats doch gut auf den Punkt gebracht. Ame und Matze als Doppellösung. Zum enen gehe auch ich davon aus dass immer einer der beiden aufm Platz steht, zum anderen haben sie beide auch im Spiel die notwendige Souveränität einem dialogfähigen Schiedsrichter vernünftig und sachlich zu begegnen und beide scheinen anch allem was man liest eine unheimlich hohe Akzeptanz in der Mannschaft zu geniessen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Genau deswegen wäre ich dafür das letzjährige Modell nicht zu ändern => mit Amme und Matze 2 gleichberechtige Capitanos, einer von den Beiden wird denke ich immer spielen..
    Amme muß denke ich Capitano bleiben..
    ich sehe es wie Dirtdevil, dieses ohne Aufmucken auf die Bank setzen und dieses von der Bank aus vorbildliche Verhalten sollte honoriert werden und man sollte ihm imho nicht die Binde weg nehmen..

Aber wer soll dann die Binde tragen?
    Nehmen wir mal an Ammedick spielt die ganze Vorrunde nicht und ein Rodnei sollte sich verletzen, Amme kommt zum Einsatz. Nimmt man dann Abel wieder die Binde ab obwohl er sie die ganze Vorrunde trug? :gruebel:
    Ich halte nichts von dieser gleichberechtigten Doppelfunktion. Es sollte ein Spielführer gewählt werden und zwei Stellvertreter.