Stimme ich dir zu , denn diese Dauerdiskussionen mit den Schiedsrichtern sind nicht gerade förderlich für die Mannschaft!
Genau das war auch meine Intention dabei. Tiffert meckert gerne bzw. gestikuliert sehr viel und teilweise heftig, sodass er beim SR ohnehin einen eher negativen Status haben wird. Da wird ihm m.E. auch das Kapitänsamt nicht entlasten. Umgekehrt sehe ich sogar die Gefahr, dass sich Tiffert im Schutz des Kapitänsamts eventuell noch mehr "rausnehmen" könnte und spätestens da hört es wirklich auf mit der Mannschaftsdienlichkeit.
Buggy hats doch gut auf den Punkt gebracht. Ame und Matze als Doppellösung. Zum enen gehe auch ich davon aus dass immer einer der beiden aufm Platz steht, zum anderen haben sie beide auch im Spiel die notwendige Souveränität einem dialogfähigen Schiedsrichter vernünftig und sachlich zu begegnen und beide scheinen anch allem was man liest eine unheimlich hohe Akzeptanz in der Mannschaft zu geniessen.
Jup, ich hab auf Grund der Möglichkeiten auch nur für Abel gestimmt, gehe - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - davon aus, dass Abel neben Rodnei erstmal gesetzt ist. Ansonsten sähe ich beide entsprechend zum Kapitän befähigt.
Aber wer soll dann die Binde tragen?
Soweit ich mich erinnere hat Amedick in WOB auch wieder die Binde getragen, obwohl mit Lakic sein gleichberechtigter Kollege und insoweit Dauervertreter während seiner Stammelfabwesenheit ebenfalls auf dem Platz stand. Ich sehe auch kein Problem, es geht nicht darum, wer den Fans nach Kapitän sein soll, sondern wie es Mannschaft und Trainer zusammen hinbekommen, egal ob gewählt oder bestimmt.