Umfrage: Wer wird neuer Captain?

• Stimme ich dir zu , denn diese Dauerdiskussionen mit den Schiedsrichtern sind nicht gerade förderlich für die Mannschaft!

Genau das war auch meine Intention dabei. Tiffert meckert gerne bzw. gestikuliert sehr viel und teilweise heftig, sodass er beim SR ohnehin einen eher negativen Status haben wird. Da wird ihm m.E. auch das Kapitänsamt nicht entlasten. Umgekehrt sehe ich sogar die Gefahr, dass sich Tiffert im Schutz des Kapitänsamts eventuell noch mehr "rausnehmen" könnte und spätestens da hört es wirklich auf mit der Mannschaftsdienlichkeit.

Buggy hats doch gut auf den Punkt gebracht. Ame und Matze als Doppellösung. Zum enen gehe auch ich davon aus dass immer einer der beiden aufm Platz steht, zum anderen haben sie beide auch im Spiel die notwendige Souveränität einem dialogfähigen Schiedsrichter vernünftig und sachlich zu begegnen und beide scheinen anch allem was man liest eine unheimlich hohe Akzeptanz in der Mannschaft zu geniessen.

Jup, ich hab auf Grund der Möglichkeiten auch nur für Abel gestimmt, gehe - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - davon aus, dass Abel neben Rodnei erstmal gesetzt ist. Ansonsten sähe ich beide entsprechend zum Kapitän befähigt.

Aber wer soll dann die Binde tragen?

Soweit ich mich erinnere hat Amedick in WOB auch wieder die Binde getragen, obwohl mit Lakic sein gleichberechtigter Kollege und insoweit Dauervertreter während seiner Stammelfabwesenheit ebenfalls auf dem Platz stand. Ich sehe auch kein Problem, es geht nicht darum, wer den Fans nach Kapitän sein soll, sondern wie es Mannschaft und Trainer zusammen hinbekommen, egal ob gewählt oder bestimmt.

• Lucky und Amme standen doch auch gleichzeitig auf dem Platz..
    die Rolle von Lucky übernimmt nun Abel un gut is..
    Wenn beide auf dem Feld stehen, dann sollte Amme die Binde tragen.. er hat es sich mit seinem vorbildlichen Verhalten nach Verlust seines Stammplatzes absolut verdient!
    Edit:
    canelon war schneller..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ja, aber was zählt schon das Vergangene im Profigeschäft? Ich glaube nicht das er dadurch punktet. Zu gönnen wäre es ihm. Er ist ein absoluter symphatischer Typ! Aber auch das zählt nicht! Das Kapitänsamt und die Binde muss einen absolut gestzten Spieler übergeben werden. Da zählen doch alte Verdienste nicht.

• Einer von den Beiden ist "absolut gesetzt" ..
    Kurz hat ja auch immer wieder betont, dass Amme keinerlei Wertschätzung oder Einfluß bzw Stellwenwert verloren hat..
    Wenn man zudem beobachtet hat, wie er im Training Anweisungen gibt und sich laut kritisch äußert, dann kann ich mir keine bessere Option vorstellen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ammedick wird immer ein Führungsspieler bleiben. Dazu benötig man das Amt des Spielführers doch nicht. Wenn er Ersatzspieler ist sollte man dem das Amt/Binde geben der auch spielt. Falls dieser dann ausfällt, sollte der Stellv. (auch Stammspieler) in dann vertreten... Und denke ich an z. B. auch an einen Florian Dick der als RV spielen wird.

• Ich habe für Matze Abel abgestimmt. Wie er sich nach seiner langen Verletzungspause in den letzten Jahren zurückgekämpft hat bis hin zum Stammplatz in der 1. Bundesliga zum Ende der letzten Saison, ist schon beeindruckend, die nötige Erfahrung besitzt er auch und es zeigt auch, dass er für einen Kapitän absolut die richtige Einstellung mitbringt. Sofern er spielt, sollte er die Binde tragen.

Da mir aber auch Amedick als Kapitän gut gefallen hat, immer die richtige Einstellung an den Tag gelegt hat, z. B. als er auf die Bank musste und er auch die letzten Jahre einen super Kapitän abgegeben hat, sollte er die Kapitänsbinde tragen, wenn er anstelle von Abel spielt.

Wie man das nun intern regelt, ob Amedick nun 2. Kapitän hinter Abel sein wird, oder es eine gleichgestellte Doppellösung gibt, muss Marco Kurz sehen. Ich würde ehrlich gesagt auch die Doppellösung bevorzugen.

Tiffert ist sicher auch eine Führungspersönlichkeit, hat meiner Meinung nach prinzipiell auch das Zeug zum Kapitän, aber erstmal muss er ruhiger werden, er diskutiert noch zu häufig mit den Schiedsrichtern. Deshalb kommt er zumindest diese Saison nach meiner Meinung noch nicht in Frage.

3 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()