Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2011: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Saisonauftakt in Bremen, was ist drin? 88

    1. Auswärtssieg (60) 68%
    2. Unentschieden (23) 26%
    3. Niederlage (5) 6%

    Nach dem souveränen und erfolgreichen Sieg in der ersten Pokalrunde des DFB-Pokals steigen die roten Teufel nun auch endlich in die neue Spielzeit ein. Zu Gast im Bremer Weserstadion spielt der 1. FCK am Samstag um 15:30 Uhr.





    Statistik:
    Die Gesamtbilanz zwischen dem SV Werder und dem 1. FC Kaiserslautern könnte kaum ausgeglichener sein. In 84 Partien (137:130 Tore) gelangen den Bremern 32 Siege, den roten Teufel 31 Siege und ganze 21 Mal trennten sich beide Unentschieden. Etwas deftiger wirkt die Auswärtsbilanz der roten Teufel in Bremen: 24 Auswärtsniederlagen, 10 Unentschieden und 8 Siege - die Erinnerungen an Bremen aus der letzten Saison könnten jedoch kaum besser sein: Die roten Teufel gewannen beide Spielen mit 3:2 und 2:1.


    Zum Einstimmen der 3:2 Sieg vom 34. Spieltag:



    Voraussichtliche Aufstellung:
    Trapp - Dick - Abel - Rodnei - Jessen - Petsos - Tiffert - Ilicevic - de Wit - Sahan - Shechter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach Werders verpatztem Saisonstart ist ein Auswärtssieg allemal drin. Ein knappes, aber verdientes 1:2 wird's am Ende.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gibt viele Gründe, die für uns sprechen könnten. Bremen ist scheinbar noch nicht in Form, die Abwehr ist sehr instabil, es fehlen wichtige Spieler und bei uns sind alle wichtigen Spieler verfügbar. Ich schätze wir werden relativ kontrolliert beginnen und versuchen geschickt zu verteidigen, um dann hier und da ein paar Nadelstiche gegen die Abwehr der Bremer zu setzen. Je nach Spielverlauf könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass wir dann in Führung gehen und dann wirds ganz schwer für Bremen.

  • Bremen ist nach dem Pokal-K.O. schon vor dem 1. Bundesligaspiel angeschlagen.
    Die haben jetzt vor ihrem verständlicherweise angesäuerten Publikum zu Hause was gutzumachen.
    Deshalb wäre mir für unseren Saisonauftakt lieber gewesen, auch Werder wäre eine Runde weitergekommen.
    Zumal die Gefahr besteht, dass unsere Jungs sich irgendwo im Hinterkopf nun schon als favorisiert ansehen könnten.
    Auch wegen unserer beiden Siege aus der letzten Saison.


    Trotzdem glaube ich, dass unsere Mannschaft gut eingestellt wird, hinten dicht hält und erfolgreich kontert.
    Unsere Abwehr ist eingespielt, die teils neu gestaltete Offensive naturgemäß noch nicht so ganz.
    Aber z.B. die Kombination vor dem 1:0 in Berlin lassen mich hoffen


    Ich halte ein 0:0 für wahrscheinlich.
    Das wäre auch schon ein Erfolg zum Auftakt.
    Und ich glaube nicht, dass wir verlieren.


    Toi toi toi - wenn wir das Ding so konzentriert angehen, wie ich es mir erhoffe und eigentlich auch schon fast erwarte, könnte das der Anfang für einen gelungenen Saisonstart werden.


    Denn nach dem hoffentlich machbaren Gegner Augsburg zu Hause haben wir mit Köln, Bayern und Gladbach dann ja Gegner vor uns, gegen die wir letzte Saison in diesen Spielen gewonnen haben ... :D


    Entschuldigt, wenn ich ein wenig träume und die Vorgabe missachte, von Spiel zu Spiel zu denken - als Fan darf man das ja schließlich und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder richtig losgeht ;)

    Gruß
    nobe

  • 1-1


    Werder wirkt zwar gerade wie ein angeschlagener Boxer doch gerade das macht sie gefährlich. Sie haben durchaus einige Spieler mit enormen Potential die Spiele alleine entscheiden können.
    Ihr Abwehr ist nicht eingespielt und wirkt unsicher, unser Sturm ist allerdings auch noch nicht richtig im Rollen. ich denke nicht dass es ein Spiel mit vielen Toren wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Leider finde ich momentan den Kader von Werder viel zu schwach. Für mich ist Werder ein Abstiegskandidat.
    Weiß auch nicht, wieso diese nicht eingespielte und vom Verletzungspech geprügelte Mannschaft von den sogenannten "Experten" Qualitativ so hoch eingestuft wird.


    Deswegen tippe ich ein 1 : 3 für den :schild: :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Mit einem Unentschieden (1:1) zu starten wäre ein guter Anfang der neuen Aktion "Eichhörnchen"!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich denke ein Sieg ist drin, ganz so einfach wird es aber nicht. Wenn die Abwehr gut steht und keine größeren Fehler macht, wird es für die Bremer schwer was zu reißen. Im Gegenzug werden Ilicevic, Shechter, Sahan und vor allem Tiffert (z.B. bei Standards) für Gefahr sorgen können, die Werder-Abwehr wird sicher noch wackelig sein. 2:0 für uns.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -