Vorbericht: 2. Spieltag - 14. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Grundsätzlich ist es so das ein Aufsteiger die ersten 3 oder 4 Spieltage immer schwer zu spielen ist ....egal ob zuhause oder auswärts. Da ist noch die Euphorie des Aufstiegs da und die Jungs haben noch wenig Druck und können ziemlich frei aufspielen ....nach paar Spieltagen sieht das immer anders aus dann. Deshalb wäre mir ein Gegner wie Freiburg, Hoffenheim oder Gladbach lieber gewesen heute ....

  • Mannomann, ich kann's echt nicht mehr hören. "Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl... :bigcry: :blabla: "
    WIR sind der 1. FCK!
    WIR
    sind eine etablierte Bundesligamannschaft, jawoll, und spielen auf dem BETZENBERG gegen einen AUFSTEIGER! WIR werden gewinnen! BASTA! :zeter:


    Wenn unsere Mannschaft auch die Hosen so gestrichen voll hätte wie einige User hier, bräuchten sie gar nicht erst anzutreten! Man muss ja hier nicht gleich von einem Kantersieg sprechen, aber ein bisschen mehr Zuversicht und Vertrauen in die eigen Mannschaft täte gut.


    Ich hab das mal etwas überspitzt formuliert. Jeder hat selbstverständlich das Recht auf ein "ganz schlechtes Gefühl", aber wie schon gesagt, ich kann es echt nicht mehr hören.


    Und: Ja, ich habe auf Sieg getippt :deal:

  • Grundsätzlich ist es so das ein Aufsteiger die ersten 3 oder 4 Spieltage immer schwer zu spielen ist ....egal ob zuhause oder auswärts. Da ist noch die Euphorie des Aufstiegs da und die Jungs haben noch wenig Druck und können ziemlich frei aufspielen ....nach paar Spieltagen sieht das immer anders aus dann. Deshalb wäre mir ein Gegner wie Freiburg, Hoffenheim oder Gladbach lieber gewesen heute ....


    Ja, mir auch. Wir sind aber nicht im Wunschkonzert!



    :thumbup: Das will ich lesen!


    Einige hier stricken schon die Rechtfertigungen für morgen.
    So nach dem Motto: Seht ihr, ich habs doch gewusst.
    Soweit wird es nicht kommen!

  • Tja currywurst, dann würde ich mal meine Signatur ändern. Und das gerade du hier so positiv bist. Was ist mit dir in der Pause passiert?


    Altfan1963


    Du weisst bestimmt den Unterschied zwischen in die Hose machen und den Gegner ernst zu nehmen. Das hat uns sehr gut durch die letzte Runde gebracht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Tja currywurst, dann würde ich mal meine Signatur ändern. Und das gerade du hier so positiv bist. Was ist mit dir in der Pause passiert?


    Altfan1963


    Du weisst bestimmt den Unterschied zwischen in die Hose machen und den Gegner ernst zu nehmen. Das hat uns sehr gut durch die letzte Runde gebracht.


    Warum soll ich Deine Signatur ändern? :biggrin:


    Nee, nervös bin ich bei jedem FCK Spiel. Trotzdem vertraue ich Mannschaft und Trainer, sodass ich trotz Nervosität von Siegen ausgehe.

  • Ok, 1:0 für dich. Wobei ich das eigentlich umschrieben habe.


    Ich tippe auch auf einen ungefährdeten Sieg. Hat aber noch niemand mit der Einstellung gewonnen, wir sind der FCK und deshalb gewinnen wir. Gegner ernst nehmen und aus dem Stadion ballern. Fertig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Und wer hat geschrieben, dass man den Gegner, egal wer es ist, nicht ernst nehmen soll?
    Ich nicht :deal:
    :respekt: vor dem Gegner, ja immer, deswegen muss ich aber nicht in einem Heimspiel gegen Augsburg das berüchtigte flaue Gefühl kriegen.
    So, mein Standpunkt. Und der ist heute nicht verhandelbar :amen:


  • Danke Altfan.. wir pumpen die weg und gut ist!!! Verlangt ja keiner einen Kantersieg, aber wenn ich gegen Augsburg nicht den Glauben an einen Heimsieg habe, gegen wen dann? Wir tun gerade so, als sei das eine Wunderelf..

  • Wir gewinnen morgen auf jeden Fall, Augsburg muß man zuhause schlagen. Ein bißchen positives Denken sollte man schon haben. Ob es gegen einen Aufsteiger am Anfang der Saison schwerer ist als später in der Saison ist spielt keine Rolle.


    Tipp: 3:1


    :schild: :schild: :schild: