Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• Also das Spiel war - von beiden Seiten - nichts. Wenn wir gestern nicht gegen Köln gespielt hätten, hätten wir wohl mind. zwei, drei Tore bekommen. Die wurden z. T. von unserer Abwehr eingeladen zum Tore schießen. Wie das Spiel laufen würde, wenn man die Führung länger als nur 120 Sekunden hält werden wir nie erfahren, aber es hätte wohl uns mehr Sicherheit und Köln eben Unsicherheit gebracht. Naja, mit einem Punkt bin ich nach diesem Spiel zufrieden. Gegen Bayern wird es aber mit dieser Abwehr ähnlich enden wie gestern beim HSV.

War zum ersten Mal in Köln und meine Fresse waren echt viele Menschen in der Stadt unterwegs.

Das lag u. a. wohl auch an der Gamescom oder wie das Ding heißt, kam mir voller vor als sonst als ich bei Spielen dort war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Erschreckend das Verständnis unserer Spieler in der 77. Minute. Shechter wollte Richtung Tor kombinieren. Weder Shahan noch Jessen gingen darauf ein. :arbeit:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Wo ist denn die Wahl des besten Spielers hin?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Jetzt ja. :D

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich finde es falsch, die Leistung des Trainers so absolut zu beurteilen.

MK hat uns allen bewiesen, dass er sein Trainerhandwerk versteht.

Ich war gestern auch nicht mit allem einverstanden - aber sich hier hinzustellen und seine Entscheidungen als eindeutige Fehler zu bezeichnen zeugt m.E. von Arroganz.
    Wir alle erleben die Spieler beim Training nicht. Auch steht ein Trainer, der zu früh auswechselt auch immer vor dem Problem, dass er die Spieler damit weiter verunsichert. Von daher gilt es, die Balance zu finden, zwischen Rotation und Kontinuität. Hektik ist das letzte was wir hier brauchen.

Ich bin auch für Bilek und hätte Fortounis früher ausgewechselt - trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, es als eindeutigen Fehler zu bezeichnen, dass MK sich anders entschieden hat, da ich nicht über alle notwendigen Informationen z.B. aus dem Training verfüge.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Nun wenn Du schon das Training ansprichst, dann frag ich mich nur: "Was machen die eigenlich im Training?!" :gruebel:
    Also so ein Festival an Fehlpässen, was die Abwehr und defensives Mittelfeld da abliefert, wird ja wohl kein Bestandteil sein m Training. 8|
    Nur darf man(n) so sich gegen die Bauern (Bayern) solche Abspielfehler wie Kirch, Jesson und Rodnei in Köln sich geleistet haben, in der Art so noch nicht mal wiederholen. :boing:
    Nämlich denn dann (was die Kölner noch Gestern kläglich vergaben) werden uns die Bauern gnadenlos die Buden reinmachen, das Unsere Spieler den Ausgang vom Platz nimmer finden werden. :whistling:

• Man oh man.....so manche Beurteilung und Vorraussicht betreffend der Zukunft des FCK grenzt ja schon an Panikbefall.....und die die meinen der Trainer müsse zurücktreten oder ansonsten gefeuert werden scheinen ihrer Zeit schon weit voraus, Leute wir haben gestern den 3. Spieltag absolviert, haben 2 Punkte nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Also mal ruhig Blut die Mannschaft muss sich noch finden, das der ein oder andere gestern grottenschlecht kickte lässt sich nicht schönreden aber auch das ist eine Normalität wie es im Sport nunmal passiert aber hier den Leuten das Bundesligaformat abzusprechen ist schon heftig........
    Das wir , wenn sich nicht bis Samstag gravierende Änderungen einstelen, in zweistelliger Höhe verlieren werden ist dann aber eine Aussage die man nicht ernst nehmen kann.
    Wir werden gegen Bayern eine ganz andere FCK-Mannschaft sehen, das meine ich jetzt nicht auf personeller Art, die kämpft bis zum Umfallen dessen bin ich mir zu 100% sicher.

Das kannst Du sehen wie Du willst. Wenn unsere Abwehr so spielt wie in den letzten beiden Spielen und Bayern 90 Minuten Vollgas geben würde, was sie ja nicht tun werden, könnts durchaus 2 stellig werden. Was denkst Du was Ribery und Robben mit Dick und Jessen in der Verfassung anstellen? Die kommen ins KH wegen Schleudertrauma.

• Weitere Interviews im Videoformat:

Ivo Ilicevic: http://www.swr.de/flutlicht/-/…100734/1t2o4o7/index.html
    Kevin Trapp: http://www.swr.de/flutlicht/-/…100734/1cohgbu/index.html
    Christian Tiffert: http://www.swr.de/flutlicht/-/…=100734/ztw5m2/index.html

Stimmen zum Spiel:

Nachlese:

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.