Sonntag, 31. Juli: "Entschuldigung Fußball Fans" (Dynamo Berlin)

  • Dann bleibt nur eins: Für den Ligabetrieb sperren.


    Ich hab heut morgen zufällig im Radio (DLF) gehört, dass die Mannschaft die als nächstes gegen Dynamo Berlin spielenm müßte, einen Antrag gestellt hat nicht spielen zu müssen, da sie befürchten dass dort niemand für die "Sicherheit" sorgen kann..
    Außerdem hat jetzt Dynamo angeblich Strafanzeige gestellt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Gegen wen Strafanzeige erstattet? Sich selbst, die "unbekannten" Fremd-BFC-Anhänger, den Sicherheitsdienst JWD (Janz weit daneben?)?????
    Man kann zwar einen verein löschen , also auflösen, aber dafür sind die juristischen Hürden sehr hoch!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Als ich gestern die Entschuldigung las, war ich zunächst beeindruckt ... dachte an einen guten Stil.


    Nachdem was apo schrieb und ich etwas nachgesucht hatte - diese Zeilen können sich die Herrn aus Berlin sparen! Und was die Walz schrieb - richtig, raus aus dem Ligabetrieb! Solche Vereine - mit solch einer Führung - braucht niemand in irgend einer Fußballliga!


    Sehe ich genauso, habe mich auch anschließend informiert. Die Frage ist halt warum DFB, Staatsanwaltschaft und Polizei nicht vorher informiert sind bzw. nichts aus ihren Informationen machen.

  • Als ich gestern die Entschuldigung las, war ich zunächst beeindruckt ... dachte an einen guten Stil.


    Nachdem was apo schrieb und ich etwas nachgesucht hatte - diese Zeilen können sich die Herrn aus Berlin sparen! Und was die Walz schrieb - richtig, raus aus dem Ligabetrieb! Solche Vereine - mit solch einer Führung - braucht niemand in irgend einer Fußballliga!

    wenn man dynamo berlin aus dem ligabetrieb ausschliesst, dann gehen diese chaoten eben zu einem anderen verein. in erster linie müssen diese übeltäter gefasst und verurteilt werden. und zwar so dass es richtig schmerzt und nicht 3 monate stadionverbot.

  • ich war zwar nicht in berlin anwesend oder habe das spiel im tv verfolgen können, aber was man so liest ergibt sich für mich folgendes bild.


    der vorwurf, dass die dortigen ordner die tore für die hooligans geöffnet haben und anschließend die polizei an ihrer arbeit gehindert haben, scheint sich zu erhärten. mich würde es nicht wundern, wenn im nachhinein bekannt wird, dass einige ordner den gewaltbereiten fans nahe standen und das ganze schon tage oder wochen vorher geplant wurde.


    hier nun ein artikel, der meine these zu bestätigen scheint. hoffe der link funktioniert. anbei ein kleiner auszug.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777950,00.html


    Zitat: "Es gibt den Verdacht, dass Leute des Sicherheitsdienstes bewusst ein Tor offen gelassen haben, um Krawallmacher in den Block zu lassen", hatte ein Polizeisprecher in einer ersten Aufarbeitung der Vorfälle erklärt."