SV Waldhof Mannheim

• Die echten alten Schule Derbys bestanden übrigens aus sportlich fairen & spannenden Begegnungen an dessen Rande sich Fans unterschiedlichster Vereine gemeinsam verbal über alles mögliche austauschen konnten und dabei noch einen Kasten Bier leeren (auf den Rängen!) ohne das irgend jemand auf den Gedanken gekommen wäre Gewalt auszuüben. Diese Zeiten sind jedoch schon lange vorbei seit die ersten Chaoten meinten den Respekt vor Personen ablegen zu müssen und in Gewalt über zu gehen. Und ja, das galt auch für die Begegnung FCK - Waldhof und umgekehrt. Auch dieses Duell war einst unschuldig. Irgendwann drehten die Leute halt durch. :(

Der war gut :rofl:

Jaja, die gute alte Zeit. Da kann man richtig nostalgisch werden. In der guten alten Zeit war man net so zimperlich. Da waren die Backsteine, mit denen der Fanbus beworfen wurde, noch bisle grösser. Deutsche Wertarbeit halt, Echter eckiger Backstein. Heutzutage wird ja überall gespart.

Warst du eigentlich ma bei nem Spiel aufm Waldhof?

• Ich kenne die Geschichten und Bilder und nein ich war zum Glück noch nicht dort. Und ich rede von der Zeit VOR der Eskalation. Und die gab es.

Aber nicht wirklich, uneigen waren beide sich schon immer, selbst in den 70er Jahren als diese Brut noch am Alsenweg spielte und bei uns aufm Betze noch der Hügel war in der Ost, usw...
    Ne Freundschaft oder einem geselligen Zusammensein bei einem direktem Spiel gegeneinander war es nie friedlich zugegangen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Soso, geschichten und Bilder kennt man. Da stellt sich mir doch die Frage ob Shark überhaupt schon das Erdenlicht erblickt als es diese Zeiten gegeben haben soll.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Waldhof nicht.

@Shark
    Schreib doch nicht immer was halbseidenes ins Forum. Wann war denn die Zeit, als Waldhof unser Freund war, oder auch nur neutral?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es interesiert wohl keinen nicht wirklich, aber ich setze doch mal die daten hier rein.

Von 1983/84 bis 1989/90 spielten die 1. Liga
    Von 1974/75 bis 1982/83 spielten die 2. Liga
    Von 1990/91 bis 1996/97 spielten die nochmal 2. Liga

Der Rest ist zu lesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Waldhof_Mannheim

Also sagt uns das, immer wenn wir in einer Liga zusammen gespielt haben, war da niewas mit Frieden und Zusammenstehen--- ich persönlich brauche die auch nicht in einer Liga zu sehen. Mir ist das egal wo die spielen und ob der Verein existieren kann oder nicht.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Soso, geschichten und Bilder kennt man. Da stellt sich mir doch die Frage ob Shark überhaupt schon das Erdenlicht erblickt als es diese Zeiten gegeben haben soll.

Behauptet niemand. Würde man meine Beitrage mal richtig lesen. Ich bin 78 geboren. Was ich aber eigentlich meinte damals hätte es sowas nicht gegeben. Anfangs gab es sicher nicht diese Feindschaft zwischen beiden Clubs. Glaube nicht das die sich ab dem ersten Spiel gleich aufs Maul gegeben haben. Wozu? Ich weiss nur das ein Spiel in Mannheim damals derart eskalierte das jegliche Versöhnung ausgeschlossen war. Und ja ich weiss auch von den Backsteinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern. Ich war das erste mal 89 auf dem Betze. Also so ganz unwissend bin ich dann auch nicht!
    Ich kann halt auch Videos schauen so weiss ich zum Beispiel auch vom 7:4 der Lauterer am Betzenberg in den 70ern, oder auch das wir 1974 in München Weltmeister wurden... man höre und staune. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• In der Tat, ich höre und staune tatsächlich immerwieder was du so alles weisst. Zu den allermeissten Themen irgendetwas, was die restliche Forengemeinde nicht weiss.

• In der Tat, ich höre und staune tatsächlich immerwieder was du so alles weisst. Zu den allermeissten Themen irgendetwas, was die restliche Forengemeinde nicht weiss.

Ach Gott was denn? Es wurde und wird von fast allen Lauterern erzählt, auch Leuten die dabei waren und es gibt Videos. Mehr kann ich auch net sagen. Gut. Dann sinds halt wieder alles Fakes. Mir auch egal. Ich war zum Glück nicht dabei, mehr kann ich dazu auch nicht sagen! Weiss nicht jeder das der Waldhof und Lautern sich hassen und es da böse Ausschreitungen gab. Ach legt doch alles gegen mich aus ist mir auch geschissen.