"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • Kleiner (Geschenke)Tip, um den Bayern noch zum Teufelchen zu machen: Teufelsbande! Mein Sohn ist Mitglied, und die machen wirklich supertolle Sachen für die Kids, vor den Spielen, aber auch zwischendrin immer wieder mal.


    Ich bin übrigens auch schon mit diesen Einzelkarten-Dauerkarten drin gewesen, beim Spiel gegen Mainz in der letzten Saison. Da hat keiner draufgeschaut. Bisher hat mich sowieso keiner genauer wegen der Karten kontrolliert? Ich versuch mich grad mal zu erinnern - steht direkt hinter den Drehkreuzen eigentlich noch ein Ordner, der da Stichproben machen könnte? Denn die Drehkreuze selber dürften normal dazu in der Lage sein, hier was zu melden (optische Anzeige bei personalisierten bzw. ermäßigten Karten (coocki - soll dich nun nicht entmutigen!)
    Ich geh übrigens mal davon aus, dass man bei diesen personalisierten Karten mit einer Vollmacht auf der sicheren Seite sein dürfte, denn die Weitergabe an sich ist ja laut AGB gestattet (ok, der Ebay-Preis.....)

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • danke für die Tips.
    Jetzt lasse ich die Männer erst mal dahin gehen, die sind schon ganz aufgeregt. Wenns ihnen gefällt (ich geh mal davon aus), dann gehen sie bestimmt öfter. Dann frag ich den Kleinen mal wegen der Teufelsbande. Muß man dafür Dauerkartenbesitzer sein?


    Na ja, ein "Bayer" ist er ja nicht. Es sind halt die einzigen Spieler, die er kennt (ein paar davon) von WMs und EMs.


    Zum Glück sind die Sitzplätze näher an den Bayern als an der Westkurve. Falls mein Sohnemann auf die Idee kommen sollte, zu jubeln, falls sein Schweinsteiger ein Tor schießt. :grummel:


    Ich lach mich kaputt!


    Bin nächste Woche kaum da, werde euch aber bestimmt nach dem Spiel berichten... (Mein Mann will MICH jetzt auch schon dahin mitschleppen) :undwech:

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Für die Teufelsbande muss man weder selber Mitglied sein, noch ne Dauerkarte haben (bin weder das eine noch habe ich das andere, auch verschiedenen Gründen).
    Dafür ist nun der Sohnemann Mitglied beim FCK :D
    Ist echt ne feine Sache, den Kindern wird da wirklich was geboten, nicht nur an den Spieltagen (die Betreuung ist echt top, muss ich sagen), sondern auch immer mal wieder in den Ferien.


    Wenn deine Männer Geschmack am Besuch des Stadions gefunden haben, empfehle ich dann als nächstes einen "Familienausflug".. Vielleicht infizieren sie dich ja dann auch noch mit dem Teufelsvirus :D

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

  • vielen Dank, habs mir gleich mal angeschaut. Find ich richtig toll, hört sich zumindest so an.


    Hab da was nicht kapiert. Da steht, dass sie einen eigenen Bereich im Fam.block haben. Irgendwo steht aber, dass er das Ticket dafür selbst kaufen muss. Woher weiss ich dann, welches Ticket er braucht, also ich meine, haben die immer z.B. Reihe 1,2,3 und ich muß dort ein Ticket kriegen oder wie funktioniert das?


    Was heißt Betreuung? Heißt das, mein Kind sitzt bei denen, mit den anderen Kids zusammen, man paßt auch auf es auf, egal, wo ich selbst sitze? Was ist mit Essen und trinken, man darf doch nix mit reinnehmen, oder?


    Ich werde meinem Sohn das noch nicht erzählen, warte erst mal ab, was er nach dem Spiel (am 27.) erzählt. Aber ich sag meinem Mann, er soll ihn mal auf den Kids-Club aufmerksam machen, die sitzen doch fast daneben oder?


    Für meinen Mann wäre das wahrscheinlich die Lösung, denn dann ist er hier nicht mehr der einzige, den es auf den Berg zieht... :girly3:


    was haltet ihr davon?


    So viele Fragen...

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    Einmal editiert, zuletzt von coockie2122 ()

  • Zitat

    Totto2 und Lestat fragen:
    Wie genau und wie oft kontrolliert der FCK den Ticket-Schwarzmarkt und wie werden Verstöße gegen die ATGB geahndet? Und an wen kann man sich als FCK-Fan wenden, wenn man überteuerte Angebote im Internet findet?
    Jens König, Geschäftsführer:
    Wir beobachten regelmäßig Ebay-Auktionen, kontaktieren die Verkäufer bzw. die Karteninhaber, klären diese abermals über unsere ATGB auf und bitten sie, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € zu zahlen. Wird diese Vorgehensweise nicht akzeptiert, sperren wir die betreffenden Kunden von den Vorverkaufsphasen aus. Bei der Großzahl der Fälle kann man von Unwissenheit sprechen – die Vorgehensweise wird dann meistens so akzeptiert.
    Bei „Wiederholungstätern“, die bereits einmal von uns kontaktiert wurden, sprechen wir, wie in den ATGB vorgesehen, eine Vertragsstrafe aus und versuchen, diese durchzusetzen.
    Weiter prüfen wir in unserem Verkaufssystem auch Buchungsvorgänge, die uns auffällig erscheinen. Sollte sich herausstellen, dass Kunden, die einmal erstandenen Karten gewerbsmäßig weiterverkaufen, verlieren diese ihr Vorkaufsrecht. Da die Beweisführung, dass der Kartenverkauf kommerzieller Natur ist, in solchen Fällen erfahrungsgemäß sehr schwer ist, können wir die betreffenden Personen quasi nur durch den Ausschluss aus dem Vorverkauf "bestrafen".


    Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/n…erunde-abgeschlossen.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • was soll ich denn jetzt schon wieder damit anfangen???


    Außerdem hab ich überhaupt nicht gewußt, dass der Kartenverkauf verboten ist. War nur froh, für meine Männer Karten zu kriegen... hab ja auch nicht VER sondern GEkauft...


    Nach dem Spiel kann der FCK von mir aus den Namen + Adresse von der Frau haben. Bin ich dazu verpflichtet?


    Jetzt killt mich nicht, aber wieso darf man eigentlich seine Karte nicht verkaufen? Wenn ich ne Karte hab und kann nicht zu dem Spiel, wieso darf ich sie dann nicht verkaufen, damit ein anderer hingehen kann, der aber keine Karte mehr bekommen hat? Ist das so schlimm? Was übersehe ich dabei?

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Mein Gott, nicht jeder Beitrag in diesem Thread ist explizit auf dich gemünzt. In diesem Thread geht es um " FCK TICKETS BEI EBAY ! " und der von mir zitierte Beitrag bezieht sich nun mal auf dieses Thema. :autsch:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    3 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Die Frage ist, wieviel die von diesen Angeboten anschauen. Ich habe den Eindruck, dass da doch einiges verkauft wird. Wie ist es eigentlich mit den Karten, die "verschenkt" werden, zusätzlich zu einem teuren Aufkleber?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()