Montag, 22. August 2011 "Primus Trapp" (Die Rheinpfalz)

  • aber war es nicht Lanig der viel zu lange mit der Kugel am Fuß durchs Mittelfeld spazierte?und Kirch rann passiv neben her?


    Ja, das war der Ausgangspunkt. Hätte Kirch dazwischengehauen, dann wäre es evtl nicht zum Tor gekommen. Sicher weiß man das natürlich nicht. Aber es hätte eben "nur" Freistoss gegeben und ne Gelbe. Solche taktischen Fouls muss man eben auch mal begehen, gerade wenn die Abwehr noch nicht sicher steht.

  • die abwehr noch nicht sicher steht??? ihr tut gerade so als wären 4 neue verteidiger dabei...die kennen sich schon etwas länger also auch ihre laufwege oder sehe ich das falsch.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Es geht nicht um neue oder alte Verteidiger. Die Situation, die zum Gegentor geführt hat, war ein schneller Gegenstoß der Kölner. Bevor der Gegner da so nah vors Tor kommt oder gar den Ball abspielen kann, muss ich versuchen ihn zu stoppen. Die hatten sich vorher gut durchkombiniert und dann stoppt man eben den Gegenspieler oder man lässt ihn laufen und riskiert eine Chance. Die hat in dem Fall zum Tor geführt.

  • Der Ausgangspunkt war sogar noch weiter vorne. Sukuta Pasu bleibt beim Forechecking hängen während Ivo spekuliert und schon nach vorne gestartet war. Auf einmal waren 3 Mann beim FCK vor dem Ball. Als Lanig die Kugel übernahm waren es wenn ich micht recht erinenere sogar 5 FCk Spieler die vor dem Ball standen. Kirch kann es mit nem taktischen Foul lösen, Dick indem er weiter aussen steht, da die mitte noch recht gut besetzt war. Der Verlust der defensiven grundordnung zieht sich dann bis zum abgewehrten Flankenball, der im Rückraum einige freie Kölner hätte finden können. Jajalo war der Glückliche.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die abwehr noch nicht sicher steht??? ihr tut gerade so als wären 4 neue verteidiger dabei...die kennen sich schon etwas länger also auch ihre laufwege oder sehe ich das falsch.


    die Verteidung fängt heutzutage im Sturm an. Das hat bis zum 1:0 ganz gut geklappt. Danach hatte man sofort mit dem frühzeitigen Attakieren aufgehört, was dann postwendend mit dem 1:1 bestraft wurde. Aus meiner Sicht war das schlechte Devensivverhalten des Mittelfeldes das Problem. Da sieht die Viererkette immer schlecht aus. Wir hatten in der Rückwärtsbewegung immer große Lücken...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Das mag alles sein!
    Allerdings ist das keine Erklärung dafür, dass die Vier dahinten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herum taumeln, und auch nicht dafür, dass Individualfehler on Hauf fabriziert werden! Oder sehe ich das alles falsch? :gruebel:

  • SuPa ein Schritt nach vorne? Eher wieder einer zurück nach der guten 2. Halbzeit gegen Augsburg :(

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Trapp war der Einäugige unter den Blinden. Habs im Spielthread schon geschrieben. Sooooo gut war er jetzt auch nicht. Einmal klasse, einmal Glück, einmal riesen Glück und sonst solide. Und das gibt ne 1? Cool, dann möchte ich wieder in die Schule

    sàwàddee kráb

  • Gut beim Kicker hat er auch ne 1,5 aber die haben ja auch keine Ahnung...
    Was genau wirfst du Ihm vor das er den Schuss von Jajalo nicht gehalten hat? :gruebel:


    Spieler des Spiels:
    Kevin Trapp
    Rettete gegen Novakovic und Chihi in höchster Not, strahlte zudem Ruhe und Souveränität aus.


    So siehts aus.
    Und Ruhe und Souveränität bei einer solchen Abwehrleistung auszustrahlen ist garnicht so einfach.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()


  • So sehe ich das auch.


    Kann den Beitrag von SaZa auch nicht so ganz nachvollziehen.


    Bei so einem "Hühnerhaufen" hat selbst schon Kahn ausgesehen, wie ein Fliegenfänger.