Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

  • Meine güte was man hier so liest, ist eigentlich jedem hier klar was wir mit unseren finanziellen mitteln machen können? ich fürchte nicht, denn nicht umsonst haben alle unsere einkäufe verträge für dire erste und zweite Liga.


    Bitte bewertet das nicht so hoch, wir haben eigentlich nur das übliche ball halten des fc bayern gesehen und zwei elfmeter, bitte hört auf den Trainer nach vier spieltagen in frage zustellen. Ok wir haben nun einen fehlstart hingelegt aber was solls, war doch klar, hier tun schon wieder einige so als ob unsere anspruch was anderes als der Klassenerhalt wäre.


    MIr ist es egal ob wir 33 Spieltage auf einen Abstiegsplatz sind oder nicht solange wir am 34. gerettet sind :schild:

  • Zitat

    Auch FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz fand deutliche Worte für den Flügelspieler. „Ich freue mich wahnsinnig“, sagte er voller Ironie zur Roten Karte und schob hinterher: „Vor zwei Jahren bekam er im Pokal in Braunschweig für fast die gleiche Aktion die Rote Karte. Da liegt der Entwicklungsschritt bei null.“ Auch mit der Vorstellung der gesamten Mannschaft war Kuntz nicht zufrieden: „Heute haben wir gar nicht den Ansatz gefunden, um vielleicht gegen die Bayern bestehen zu können. Gemeinsames Kämpfen, biestig sein, Kratzen und Beißen im übertragenen Sinn – das hat gefehlt.“

    Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.…iserslautern/11097175.htm

  • ich denke ridnei hat bis jetzt in allen spielen dicke patzer gehabt ...


    und eventuell würde ihm eine pause mal gut tun...
    er hat die letzten jahre eigentlich immer komplett durch gespielt...


    im vergleich zum letzten jahr wirkt er leer


  • Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Meine güte was man hier so liest, ist eigentlich jedem hier klar was wir mit unseren finanziellen mitteln machen können? ich fürchte nicht, denn nicht umsonst haben alle unsere einkäufe verträge für dire erste und zweite Liga.

    es geht nicht darum dass man gegen bayern verliert, sondern die art und weise wie man verliert. und es ist ja nicht erst seit heute so eine katastrophe die zusammen gebolzt wird, sondern schon die drei bundesligaspiele zuvor war es auch grauselig mit anzusehen.

  • Wenn Kuntz schon so deutliche Worte findet sollte auch dem letzten klar sein, dass es heute nichtnur an Bayern lag.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das die Mannschaft es kann hat sie letzte Sasion gezeigt. Warum sie nicht ihr Potenzial oder ihre Stärke abruft, muss man leider eben den Trainer fragen. Kurz sagte wir haben an Qualität gewonnen. Sah man deutlich in den Spielen der noch recht jungen Saison.
    Gegen Bayern hat ja niemand mit einem Verstand erwartet das man nun den besten Fussball spielt, doch hätte Trapp nicht so gut gehalten und die Bayern sich am Ende eher schon auf das nächste Spiel konzentriert haben ,hätten wir ziemlich hoch verlieren können.
    Nächstes Spiel in Gladbach wird es uns wieder so ergehen. Gladbach ist eine Spielstarke Mannschaft mit einer guten Taktik. Und wir reden hier von Gladbach, die wir vor einem Jahr im unserem Stadion dominiert haben.
    Ein Trainerwechsel kann also auch durchaus richtig sein, doch kann es auch, wie bei Frankfurt letzte Sasion, nur noch weiter ins elend stürzen. Noch ist es zu früh, und ich glaube das die nächsten 3 Spiele es zeigen werden was am Sinnvollsten ist.
    Aber Kurz muss sich was überlegen und vllt auch sich selbst hinterfragen.
    Normalerweiße ist ein Trainer nach so einem Spiel sauer, enttäuscht oder nachdenklich und macht nicht noch Scherze in Interviews.


    Rodnei: nach 3 schlechten Spiele folgt nun das 4.
    Jessen: Glück für ihn das Bayern immer auf der anderen Seite den Angriff gestartet hatte, wenn er da sein sollte war er da und spielte recht ordentlich, für mich 2. bester heute
    Trapp: Kontne an allen 3 Gegentoren nichts machen, bessere Abschläge als gegen Köln und uns vor schlimmeres bewahrt
    Amedick: Hat nie richtig in Zweikämpfe gefunden
    Dick: gute 1.HZ, ließ dann aber imemr mehr nach
    Petsos: Lief nur neben den Bayern Spilern hinterher und war etwas zu Passiv
    Tiffert: Spielt zu defensiv und kann daher nach vorne wenig setzten, ist auch nicht der schnellste
    De Wit: Wieder verletzt?
    Fourtunis: Über ihn kann man am wenigsten sagen, spielter sehr unauffällig
    Ivo: Hält er sich für was besonderes oder warum macht er immer mehr so ein Scheiß? Denkpause tut ihm gut
    Walch: Kopf oben halten wenn man abspielt oder aufs Tor schießt lernt der Junge auch nicht mehr
    Schechter: Tat mir irgendwie leid, läuft und läuft, doch bekommt er vorne keinerlei brauchbare Bälle
    SuPa: Kam rein Foulte und setzte dann gleich ein Fehlpass dazu, ich wage zu behaupten, dass ich das auch kann
    Orban: Da haben wir unseren nächsten Jugendspieler der mal ein Profispiel mit machen durfte, der letzte war Pinheiro

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Wenn Kuntz schon so deutliche Worte findet sollte auch dem letzten klar sein, dass es heute nichtnur an Bayern lag.

    die aussage bezieht sich in erster lienie mal auf die rote karte

  • die aussage bezieht sich in erster lienie mal auf die rote karte


    Das auch?


    Zitat

    Auch mit der Vorstellung der gesamten Mannschaft war Kuntz nicht zufrieden: „Heute haben wir gar nicht den Ansatz gefunden, um vielleicht gegen die Bayern bestehen zu können. Gemeinsames Kämpfen, biestig sein, Kratzen und Beißen im übertragenen Sinn – das hat gefehlt.“

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich persönlich finde es grob fahrlässig einen micanski in die wüste zu schicken, was hat er getan? das hilft dem verein nicht wenn kurz den verein verlassen muss, das man mit dieser offensive einen stürmer fallen lässt


    Respekt, 13 Beiträge und alle gegen Kurz. Mod-Edit: Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Die erste halbe Stunde fand ich gar nicht so schlecht. Den großen Qualitätsunterschied zwischen uns und Bayern hat man gesehen, welch Überaschung. Dennoch hatten wir unsere Chancen. Nach dem Zuspiel von Neuer, hätte der (ich glaube es war de Wit) gleich abziehen müssen. Auch Ivo und Shechter hätten den Abschluß suchen müssen. Ansonsten gute Bayern und kein zweistelliges Ergebnis, welches ja vorher schon klar war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht