Chancenlos! Das ist das Resümee der Begegnung.
Der FCK ist gegen eine sehr starke und äußerst motivierte Mannschaft überhaupt nicht reingekommen. Die Bayern haben jeden versuch durchs Mittelfeld zu kommen konsequent mit Pressing unterbunden. Das sah man dann auch an den langen Bällen von Trapp, irgendwie nach vorne, erst mal Luft für die Abwehr schaffen. Schechter konnte da vorne nix damit anfangen, weil er nun mal keine Chancen gegen Badstuber, Beuyten im Luftkampf hatte. Wer weiß wie es vielleicht gelaufen, hätte man ein Unentschieden mit Gottes Hilfe in die Pause hätte retten können.
Allerdings muss man einfach sagen, daß die Bayern 2-3 Klassen besser waren
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)
-
-
Was bin ich froh im Stadion gewesen zu sein und nicht auf gedrucktes/geschriebenes ohne 90min bewegende Bilder angewiesen zu sein, um mir ein Bild des Spiels zu machen. Meine erste Amtshandlung als ich nach Hause kam, war ein Blick in den VT und da stand drin, dass wir den Bayern nur hinter her gelaufen seien und zugeguckt hätten. So zog es sich durch fast alle Berichte, die ich zum Spiel gelesen habe.
Jetzt habe ich die beiden Threads zum Spiel überflogen und konnte Gott-sei-Dank feststellen, dass es noch andere gab, die das Spiel so auffassten wie ich: das die 1. HZ, zumindest bis zum Elfer, gar nicht so schlecht war, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dagegen hielten, dass man schon schlechtere Spiele vom FCK gesehen hat, usw. usf. - Danke! Ich habe schon an meinem Fußballsachverstand gezweifelt.Was aber nicht heißt, dass ich das Spiel schön reden will, da liegt vieles im Argen. Nur bin ich der Meinung, das man ein Spiel gegen Bayern nicht als Massstab nehmen kann. Auf der anderen Seite, gegen Augsburg haben wir uns ja auch nicht gerade um den Klassenerhalt beworben... hm.
Und genauso wenig wie wir mit den 3 Punkten den Klassenerhalt gesichert hätten, haben wir den Abstieg besiegelt. Man denke an S04 letzte Saison, wie lange sind die da unten rumgekrebst? Am 13. Spieltag das erste mal überm Strich gewesen (abgesehen von Spieltag 1 + 2) und doch in Liga 1 verblieben. Wenns auch ne Zitterpartie wurde.also ich mache mal einen vorschlag.. alle die sich eh sicher sind das der betze absteigt könnte ihre dauerkarten an die weitergeben die mit vollem herzen dabei sind..
wieso man allerdings nach dem 3 spieltag sich schon so sicher sein kann übersteigt meinen horizont bei weitem..
Selbst nachm 4. Spieltag kann ich das noch nicht verstehen.aber was ist wenn wirklich morgen zum 0:8 kommt (gazza: träumt mer im lyonerland immer so schlecht??)
Weiß auch nicht, was ich da geträumt habe. Vllt hab ich nur falsch geguckt und es war ne 3 statt ne 8. -
Ich finde die Jungs können Fussball spielen, das haben sie letzte Saiison gezeigt, es liegt meiner Meinung nach an der Einstellung, ich habe das gefühl das sich keiner wirklich etwas zutraut, das hat man gegen die Bayern sehr gut sehen können.
Wenn man eine Mannschaft schon vor Saisonbeginn zum Absteiger abstempelt (MK, SK) ihr jegliches Selbstvertrauen, den Glauben an die eigenen Stärken nimmt, dann sind solche Leistungen vorprogrammiertKurz sollte mal aufhören jeden gegner stärker zu reden als sie tatsächlich sind, nicht nur in den Medien, vielmehr sollte er der Mannschaft das gefühl geben das sie jeden schlagen können
-
Ja das die Einstellung der Spieler nicht stimmt dafür ist der Trainer auch zuständig. Ich hoffe, Kurz kriegt das noch hin, sehe ansonsten echt schwarz.
-
Wenn Du Dir mal die Mühe machst meine Posts hier durchzulesen, wirst Du schnell merken das ich keiner bin der gleich Köpfe fordert. Aber du kannst mir jetzt sagen was Du willst, ich habe Augen im Kopf und bin schon lange genug dabei um zu sehen das Rodney zur Zeit ein Risiko in der Mannschaft darstellt. Klar ist Bayern kein Maßstab aber man muss schon erkennen das wenn wir so weiter spielen wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Da es uns im kreativ Bereich an Personal mangelt, muss man aus einer stabielen Abwehr herraus spielen. Wenn uns das nicht gelingt, spielen wir nächste Saison eine Stufe tiefer.
Ich forder weder Bilek noch Micansky, dafür habe ich keine Befungnis, aber ich sehe das Rodney im jetzigen Zustand die Mannschaft eher schwächt als verstärkt. -
.....also bei aller Liebe...Gazza.....wenn du die Mannschaft von Schalke im letzten Jahr und die Mannschaft des FCK in diesem Jahr vergleichst, dann zweifele ich an deinem Sachverstand aber gewaltig. Das Schalke trotz einer richtig gut besetzten Mannschaft im letzten Jahr lange gebraucht hat um da unten rauszukommen ist richtig. Allerdings war es einem um Schalke ob der Qualität der Mannschaft auch nie wirklich bange.
Wir haben von dieser Mannschaft bis dato in keinem der Spiele auch nur annähernd eine durchschnittliche Leistung gesehen. Das man gegen Bayern nicht gewinnen muss ....kein Thema ( da war die chancenlosigkeit etwas schockierend ) ....das man in Bremen verlieren kann....ok......das man gegen die schwachen Kölner auswärts nicht gewinnen kann, und dort mit viel viel Glück noch einen Punkt rettet...mmmmmhhh.....das man zu Hause ganz schlecht gegen einen der Mitabstiegskandidaten nur einen Punkt holt und auch da grottenschlecht spielt.......mmmhhhh.....das man dabei aber maximal mal in allen Spielen zusammen eine einzige Halbzeit gesehen hat die annehmbar war ist mehr als erschreckend.
Deshalb sage ich...kein Grund zur Panik .es ist nichts entschieden was die Saison angeht...aber es ist sicher, dass mit dieser Einstellung und Leistung kein Blumentopf zu gewinnen ist. ..Also wach werden und schleunigst den Einsatz ums Doppelte erhöhen.
P.S. So lange es gegen die Bayern 0:0 steht hat man immer das Gefühl eingentlich ganz gut gespielt zu haben......Fakt ist....3 zu Null verloren und nicht eine einzige Torchance gehabt. 30 Minuten die eigene Hälfte nicht verlassen.....Neuer hätte sich gemütlich hinters Tor setzen können um ein Kaffekränzchen abzuhalten
-
Ach ich liebe Fussball und bin froh FCK Fan zu sein! Was wäre das langweilig Fan eines Erfolgs-Vereins zu sein. Immer nur gewinnen
und die Sonnenseite der Tabelle zu sehen. Neee, ich will Emotionen, Leiden, Enttäuschungen, Heulen, Freuen, Feiern, Ausrasten, Gewinnen, Verlieren...eben das volle
Programm! Das ist der FCK zu dem ich stehe, nicht nur weil ich in Lautern geboren, aufgewachsen- und auch hier lebe. Welch anderer Verein in Deutschland macht
seine Fans zu WAHREN Fans, ausser der 1. FC Kaiserslautern. Jede Saison in der vergangenen Geschichte ist so anders und so aufregend. Alleine die 3 Jahre
von 96-98 waren es wert ein wahrer FCK Fan zu sein!Heute heulen wir, in 2 Wochen überschlagen wir uns der Freude nach einem Sieg in Gladbach. The Show must go on, so war das schon immer als FCK Fan.
-
Weitere Stimmen zum Spiel:
Stefan Kuntz: http://www.swr.de/flutlicht/-/…100734/1yosg84/index.html
Marco Kurz: http://www.swr.de/flutlicht/-/…100734/1s0mtxw/index.html
Christian Tiffert: http://www.swr.de/flutlicht/-/…=100734/gv3dzf/index.htmlUnd Christian Tiffert im SWR Flutlicht Studio: http://www.swr.de/flutlicht/-/…=100734/t6uzhb/index.html
-
Zitat
Kaiserslautern: Kommen noch Neuzugänge? Rüffel für Ilicevic - Kurz ernüchtert
Aber: Keiner der oben genannten Spieler wird dem Team kurzfristig helfen können, es herrscht personeller Handlungsbedarf. Das ist Kuntz und Kurz bewusst. Deshalb schauen sich die Verantwortlichen nach Verstärkungen in der Innenverteidigung, auf der "Sechser"-Position sowie im Angriff um. Doch bis zum Transferschluss am Mittwoch bleibt nicht mehr viel Zeit, zudem sind die finanziellen Mittel begrenzt.
Quelle: Kicker -
Choreographie in der Westkurve