Gewohnheitsrecht?
Also mir zahlt keiner einen Bus, ich kann laufen oder Bus fahren (mit meinem eigenen Ticket).
Also ich glaube, dass keiner, der mit dem Zug anreist mit dem Bus zum Stadion hochfährt, von wo sollte denn?
Also wenn ich jetzt behaupten würde, dass es eben die Mehrheit ist, die dieses Angebot nutzt würde ich mich ja selbst ins Knie schießen. Also muss ich mir andere "Ausreden" einfallen lassen.
Was kostet die Nutzung der Stadtbusse (den FCK oder die Fans)?
Was kostet eine Nutzung des gesamten VRN, bzw. VRN + Westpfalz? Also von der Diskussion um das Semesterticket, kann ich dir sagen, dass das reine VRN-Ticket um rund 50 € teurer geworden ist pro Semester, weil der Bereich Westpfalz dazugekommen ist. Das VRN-Ticket macht rund 100 € . Eine Fahrt mit dem Bus kostet 1,40 €, das dann mal 17 Spieltage kommt wohl um einiges billiger.
Soweit so gut, dann wären die Pfälzer und "Ost"-Pfälzer im Stadion. Soll ja auch nette Saarländer/innen im Stadion geben, da gibt es auch eine gescheite Zuganbindung, also sollten die auch ins Ticket (+wieviel?).
Weiterhin muss ich wiederum auf die Fanstruktur (ich kanns ja selbst nicht mehr lesen und schreiben :D) hinweisen. Die meisten Leute reisen scheinbar mit dem Auto an. Wo sollen die denn parken und von wo aus sollen die denn zum Stadion laufen? Mit Linienbussen ist das nicht zu machen.
Grundsätzlich kann ich auf deine Frage keine plausible, faire Antwort geben, aber es wird wohl Gründe geben, dass es das P&R-System gibt. Leider weiß ich nicht, wie die Finanzierung aussieht. Ist da auf den Karten ein Zuschlag deswegen?