Warum zählen unsere DKs oder Tageskarten nicht als Fahrkarten?

  • Gewohnheitsrecht? ;)
    Also mir zahlt keiner einen Bus, ich kann laufen oder Bus fahren (mit meinem eigenen Ticket).


    Also ich glaube, dass keiner, der mit dem Zug anreist mit dem Bus zum Stadion hochfährt, von wo sollte denn?


    Also wenn ich jetzt behaupten würde, dass es eben die Mehrheit ist, die dieses Angebot nutzt würde ich mich ja selbst ins Knie schießen. Also muss ich mir andere "Ausreden" einfallen lassen. :D


    Was kostet die Nutzung der Stadtbusse (den FCK oder die Fans)?
    Was kostet eine Nutzung des gesamten VRN, bzw. VRN + Westpfalz? Also von der Diskussion um das Semesterticket, kann ich dir sagen, dass das reine VRN-Ticket um rund 50 € teurer geworden ist pro Semester, weil der Bereich Westpfalz dazugekommen ist. Das VRN-Ticket macht rund 100 € . Eine Fahrt mit dem Bus kostet 1,40 €, das dann mal 17 Spieltage kommt wohl um einiges billiger.
    Soweit so gut, dann wären die Pfälzer und "Ost"-Pfälzer im Stadion. Soll ja auch nette Saarländer/innen im Stadion geben, da gibt es auch eine gescheite Zuganbindung, also sollten die auch ins Ticket (+wieviel?).
    Weiterhin muss ich wiederum auf die Fanstruktur (ich kanns ja selbst nicht mehr lesen und schreiben :D) hinweisen. Die meisten Leute reisen scheinbar mit dem Auto an. Wo sollen die denn parken und von wo aus sollen die denn zum Stadion laufen? Mit Linienbussen ist das nicht zu machen.



    Grundsätzlich kann ich auf deine Frage keine plausible, faire Antwort geben, aber es wird wohl Gründe geben, dass es das P&R-System gibt. Leider weiß ich nicht, wie die Finanzierung aussieht. Ist da auf den Karten ein Zuschlag deswegen?

  • Was kostet eine Nutzung des gesamten VRN, bzw. VRN + Westpfalz? Also von der Diskussion um das Semesterticket, kann ich dir sagen, dass das reine VRN-Ticket um rund 50 € teurer geworden ist pro Semester, weil der Bereich Westpfalz dazugekommen ist. Das VRN-Ticket macht rund 100 € .

    Ich weiß ja nicht was du für ein Semesterticket hast, aber wir bekommen unser Semesterticket für 90,- € und das gilt 1. für den VRN Bereich + Westpfalz und 2. für 6 Monate (also nur 15,- € im Monat hochgerechnet).



    Eine Fahrt mit dem Bus kostet 1,40 €, das dann mal 17 Spieltage kommt wohl um einiges billiger.

    Du meinst 2,80 € x 17 Spiele, oder willst du vom Stadion zum P+R-Platz laufen? Sind zwar auch nur 47,60 €, aber schon mal das doppelte von dem was du mir geschrieben hast. ;)



    Soll ja auch nette Saarländer/innen im Stadion geben, da gibt es auch eine gescheite Zuganbindung, also sollten die auch ins Ticket (+wieviel?).

    ch glaube die Aachener haben auch ein paar Fans in der Niederlande und denen können sie es auch nicht recht machen. Wir sind ja schließlich ein Verein aus RLP und nicht dem Saarland. Oder kann man mit den Karten des FCS in RLP rumfahren? ;)


    Wir können uns ja darauf einigen, dass es genaso viel pro wie contra gibt und es am Ende eh der Verein und nicht wir entscheiden können. :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wo sind die Saarländer die jetzt auf die Barrikaden gehen? :D
    Wüsste nicht, dass der FCS Fans in RLP hat.


    Weiß ja nicht, ob es eine neuere Regelung gibt, aber das ist das erste Ergebnis bei google: VRN
    Naja, ansonsten können wir uns wohl wie vorgeschlagen einigen. :bier: Aber darüber diskutieren muss ja drin sein, dafür ist das Forum ja da.

  • Wenn du aus der Nordpfalz oder dem westlichen Rheinhessen kommst, auf offentliche Verkehrsmittel angewiesen bist und das sind verdammt viele Fans, dann gibt es oft keine Möglichkeiten oder du müsstest eine Tagestour für die Fahrt nach KL einplanen. Züge gibt es im alten Kreis KIBO z.B. gar keine und Busse fahren zweimal am Tag. Du verstehst ?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Versuch mal aus dem Dreieck Koblenz, Mainz, Trier mit dem Zug nach Lautern zu kommen, da kannste gleich eine Woche einplanen, Trampzeiten nicht mitgerechnet. ;)

  • Wenn du aus der Nordpfalz oder dem westlichen Rheinhessen kommst, auf offentliche Verkehrsmittel angewiesen bist und das sind verdammt viele Fans, dann gibt es oft keine Möglichkeiten oder du müsstest eine Tagestour für die Fahrt nach KL einplanen. Züge gibt es im alten Kreis KIBO z.B. gar keine und Busse fahren zweimal am Tag. Du verstehst ?

    Kann man da nicht dann mit dem Auto nicht nur bis zu einem Ort fahren an dem man dann mit dem Zug weiter fahren kann? Kenne das von z. B. Böhl-Iggelheim, dass da immer genug Parkplätze direkt am Bahnhof sind, die am WE sogar kostenlos angeboten werden (während der Woche ca. 50%). ?(


    Wo sind die Saarländer die jetzt auf die Barrikaden gehen? :D
    Wüsste nicht, dass der FCS Fans in RLP hat.


    Weiß ja nicht, ob es eine neuere Regelung gibt, aber das ist das erste Ergebnis bei google: VRN
    Naja, ansonsten können wir uns wohl wie vorgeschlagen einigen. :bier:

    Hm... ok, vielleicht habe ich das nicht so ganz mitbekommen und muss für das WS 08/09 dann auch 110,- € zahlen, was aber auf 6 Monate gerechnet immer noch fast geschenkt ist, wenn man es nutzen kann (fahre ca. 2x im Monat zu meinen Eltern und wieder zurück mit der Bahn, das sind schon 2 Stunden einfache Fahrt).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klaro, wenn man es nutzen kann ist das eine prima Sache, ansonsten fühlt man sich als Verlierer der sogenannten Solidargemeinschaft. :cursing:

  • Wir sind ja schließlich ein Verein aus RLP und nicht dem Saarland. Oder kann man mit den Karten des FCS in RLP rumfahren? ;)

    Richtig, es soll sogar nette Pfälzer/-innen geben, die - scheinbar - kein Problem mit den Saarländerinnen/Saarländer haben.
    Und die sich sogar freuen, daß diese den Verein aus RLP mit ihrer Mitgliedschaft und Besuchen unterstützen. Und weiter,
    es soll sich um nicht gerade wenige aus dem ungeliebten Nachbarland handeln. Es soll allerdings immer noch kleinkariert
    denkende Pfälzer bzw. Hunsrücker geben! Eigentlich schade, man ist doch in Europa zu Hause und müßte global denken! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Nur um das noch kurz klar zustellen. Ich habe überhaupt nichts gegen die FCK-Fans im Saarland. Es ging jetzt nur um die Sache mit den Fahrkarten. Im Übrigen gilt der VRN auch bis nach Homburg (Saar), also auch ein kleines bisschen im Saarland. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber eine richtige Umfrage ist wie du schon geschrieben hast wohl die richtige Lösung. Die sollte man dann aber wirklich direkt im Stadion machen bei einem Spiel das möglichst gut besucht ist, damit nicht nur die DK-Inhaber sondern auch die mit den Tageskarten gefragt werden. Ist zwar ein großer Aufwand, aber danach wüsste man was das Volk wünscht.


    Ist meiner Meinung nach unnötig. Der FCK ist ein Verein und jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich bei der JHV zu diesem Thema zu äußern. Eine Abstimmung wäre dort auch relativ einfach durchzuführen. Wenn den Leuten in der Westkurve des Abstimmungsergebnis der "alten Säcke" nicht passt, sollen sie halt Mitglied im Verein werden und selbst abstimmen.



    Klaro, wenn man es nutzen kann ist das eine prima Sache, ansonsten fühlt man sich als Verlierer der sogenannten Solidargemeinschaft. :cursing:


    Geht mir ähnlich... Ich finanziere auch mit dem Semesterticket alle anderen mit, obwohl ich es vielleicht zwei oder drei mal im Semester nutze. Und als ob das nicht reichen würde, werden im Gegenzug die Autofahrer immer mehr schikaniert mit merkwürdigen Parkregelungen.



    Nur um das noch kurz klar zustellen. Ich habe überhaupt nichts gegen die FCK-Fans im Saarland. Es ging jetzt nur um die Sache mit den Fahrkarten. Im Übrigen gilt der VRN auch bis nach Homburg (Saar), also auch ein kleines bisschen im Saarland. ;)


    Ohne das Saarland geht nichts, denn die Fans aus RLP zwischen dem Saarland bis rauf nach Trier kommen mit dem Zug nur über Saarbrücken zum Betze.


    Ich brauche mit dem Auto von meiner Haustür bis hoch zum Betze 45 Minuten (inkl. P+R). Rechte Spur, Tempomat gesetzt bei 100 und gemütlich auf den Parkplatz gerollt mit 5,x L Verbrauch. Mit dem Zug 1:25 bis zum Bahnhof. Auch bei aktuellen Spritpreisen heißt das für mich: 7-8€ Sprit zzgl. Nebenkosten vs. 25€ für die Zugfahrt. Und da in letzter Zeit fast immer meine Schwester mitfährt, lohnt sich die Autofahrt noch mehr. In der oben angesprochenen Region zwischen Saarland und Trier brauche ich gar nicht anzufangen mit einer Rechnung, da dort nichts existiert, was den Namen ÖPNV auch nur ansatzweise verdient hätte.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."