Montag, 29. August 2011 "FCK „spielt” wie ein Absteiger" (Die Rheinpfalz)

  • o.k. !
    das klingt schon präziser.


    wir haben gegen augsburg auch gut angefangen und ich sage ganz einfach mal, hätte rodnei nicht das 0:1 eingeleitet dann wären wir als sieger vom platz gegangen. die beste saisonleistung, wenn man es überhaupt so sagen kann, war die zweite halbzeit gegen augsburg.
    bremen hat uns vergleichsweise wenig gefordert, zweimal nicht aufgepasst und man hat es völlig verschlafen, bei den flügellahmen bremern zumindest einen punkt mitzunehmen.


    wir brauchen spieler, die zumindest keine faustdicken fehler machen, die sich für den gegner in barer münze auszahlen. rodnei muss als erster zunächst einmal da hinten raus, er verstickt sich immer mehr in einer fatalen fehlerspirale.
    damit wir uns nicht missverstehen, rodnei ist ein ganz toller und sympatischer kicker. ich mag ihn sehr, aber er tut uns und sich selber keinen gefallen damit, momentan gestellt zu werden.wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, kurz lässt ihn in seinem dillema gegen die wand auflaufen ...


    rodnei auf die linke aussenbahn, defensiv. davor, links ... jessen. er gefällt mir im vorwärtsgang wesentlich besser als im rückwärtsgang. und mit dieser kleinen umstellung kann der andere jugoslawe ganz schnell kompensiert werden.
    bilek auf die sechs. seine spielkultur ist jetzt das signal zur stabilisierung. kampf kamp kamp ... sonst zählt momentan nichts mehr. über den kampf zur selbstsicherheit zurückkehren.
    und für rodnei abel in die innenverteidigung. abel und amedick würde ich da gerne mal sehn ...

  • Ab der 10. Minute hatten die Bayern doch aus dem Spiel heraus wirklich wenig Chancen, oder? Nach dem 2:0 hat man dann gemerkt, dass die Hoffnung weg war, hier heute noch was zu schaffen. Aber gerade in Anbetracht der ersten Spiele fand ich die Zeit von der 10. Minute bis zum 2:0 wirklich vernünftig.
    Natürlich war das Spiel nach vorne nichts, aber in den Spielen zuvor war auch unsere Leistung nach Hinten nichts.


  • Natürlich war das Spiel nach vorne nichts, aber in den Spielen zuvor war auch unsere Leistung nach Hinten nichts.


    So geshen war´s natürlich ein Schritt nach vorne (?)

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."