Montag, 29. August 2011 "FCK „spielt” wie ein Absteiger" (Die Rheinpfalz)

  • Übertriebene Panikmache der Rheinpfalz. Als ich das heute morgen gelesen hab, bin ich fast ausgerastet.
    Meine Güte is sind jetzt 4 von 34 Spielen gespielt. Es kann noch so viel passieren. Komisch, dass jetzt so eine Panik ausbricht wegen einer 3:0 Niederlage zu Hause gegen Bayern von den 3 Toren auch noch 2 (!) Elfmeter waren. Gut wir hatten wirklich keine Chance gehabt, aber das lag einfach daran, dass die Bayern den Ball sehr gut laufen gelassen haben und wir in unserer Druckphase einfach keine Möglichkeiten hatten durch die Abwehr zu kommen.
    Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in unseren Kader samt Trainer und SK und glaube auch, dass die Mannschaft einfach noch Zeit braucht sich zu finden. Wenns irgendwann läuft, dann läufts.
    Und ich bin auch weiter noch der Meinung, die ich vor der Saison schon hatte, dass unser Kader stärker ist als letztes Jahr und vor allem auch in der Breite deutlich besser besetzt.
    Also bleibt mal alle Ruhig hier und wartet den Verlauf der Saison ab.
    Übrigens hatten wir letzte Saison nach 9 Spielen lediglich 7 Punkte, also immer noch alles im Ramen.

  • es kann nur besser werden ! Wir haben z.T. Spieler gekauft, welche "noch" nicht soweit sind, aber hoffentlich noch in die Gänge kommen !


    Bitte Ruhe bewahren und auf "bessere Zeiten" hoffen, wir haben doch schon schlimmeres erlebt ! Glaubt nur, dass MK + SK sich mehr Gedanken,


    als wir machen ! Wie bereits oft gesagt, es müssen sich halt 3 finden, die am Ende hinter uns sind.

    koha


  • Übrigens hatten wir letzte Saison nach 9 Spielen lediglich 7 Punkte, also immer noch alles im Ramen.


    Ja und wie haben wir in den 7 Sieglosen Spielen gespielt? Wir haben die Spiele meist dominiert, haben dumm verloren bsp. das Mainz Spiel. Das einzigste Spiel wo wir echt schlecht aussahen war das Dortmund Spiel. Wir haben aber TROZDEM Fußball gespielt. Was wir jetzt aber eher nicht tun....

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • @ fckfan_seb: // Kann Dir nur v o l l zustimmen. Endlich mal ein Post, der nicht den Weltuntergang vorhersagt!
    Unsere Chance besteht nur in VERTRAUEN und RUHE. Sollten Panik und Unruhe aufkommen, geht's mit
    Sicherheit nach unten. Vetraut dem Trainer und den Spielern und lasst euch nicht von Journalisten ausein-
    ander dividieren - Katastrophenmeldungen und Negativ-Orakel lassen sich nun mal besser vermarkten.

  • Auch ich sehe nach nur vier Spielen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Es wird immer ein auf und ab geben,letzte Saison standen wir am 25. Spieltag auch auf einem Abstiegsplatz.
    Hatten auch mal gewaltigen Durchhänger und zum Ende uns achtbar aus dem Abstiegsumpf gezogen.
    Ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen,die Mannschaft wird besser werden,Nemec dazukommen und noch der eine andere.. in den kommenden 30 Begegnungen haben wir noch viel Gelegenheit uns zu verbessern. Eines darf allerdings nicht überhandnehmen, sich mehr oder weniger kampflos ergeben,da ist der Trainer aber so was von gefordert,das hin zu kriegen. :arbeit:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Nochmal..Holt thurk für den Sturm!!!! Der macht 10 Buden....... ES MUSS WAS passieren sonst steigen wir jämmerlich ab! Davon bin ich überzeugt!!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Sicher nicht. Ich hatte es vorher zwar richtig getippt aber es war auch ne gehörige Portion Glück und Glaube dabei. Allerdings sind wir trotzdem ganz anders aufgetreten. Diesmal hatten wir die Hosen voll.


    Das einzige was Kurz vielleicht mal machen soll is net immer davon reden welches Top Format doch jetzt der und der Gegner hat. Jeder halbwegs interessierte Fussballfan weiss das. Wenn Kurz in der Kabine auch die ganze Zeit von einer Wahnsinnsqualität und einem Top Format des Gegners redet (was ich mir gut vorstellen kann) wundert es mich nicht das die Eier immer weiter schrumpfen bis es nur noch Erbsen sind.


    Die Sprache sollte positiv sein. Der FC Bayern ist stark JA ABER wir geben keinen Zentimeter Rasen kampflos auf, wir werden um jeden Ball kämpfen als ginge es um unser Leben etc etc... verdammt nochmal was hat den Betze denn mal ausgemacht... sicher nicht die "Wahnsinnsqualität" und das "Top Format" der Gegner... :hammer:


    Bin ganz Deiner Meinung. So langsam reicht es echt. Egal welcher Gegner, immer Wahnsinnsmannschaften und Top Formate. Kann das auch nicht mehr hören. Wie wärs mal mit dieser Aussage: " Wir wissen um die Stärke des Gegners, aber wir werden sehr motiviert ins Spiel gehen, kämpfen und alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen. Wir kennen auch unsere Stärken und wollen den Zuschauern ein sehr gutes Spiel abliefern."


    Wenn ich aber sowas höre, dass der Trainerstab nix dafür kann, dann wird mir richtig schlecht. Natürlich ist der Trainerstab dafür verantwortlich, die Spieler zu fördern, zu motivieren und deren Selbstbewußtsein zu stärken. Und wenn gewisse Spieler permanent schlecht spielen oder verletzt sind, dann sollte anderen Mal auch eine Chance gegeben werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich demnächst auch mal Spieler wie Vermouth, Micanski und Simunek auf dem Platz sehen würde.

  • Nochmal..Holt thurk für den Sturm!!!! Der macht 10 Buden....... ES MUSS WAS passieren sonst steigen wir jämmerlich ab! Davon bin ich überzeugt!!!!


    Der war gut, aber setz bitte das Ironieschild, sonst könnte jemand meinen, Du meinst das ernst :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon