Montag, 29. August 2011 "FCK „spielt” wie ein Absteiger" (Die Rheinpfalz)

• Ist ein Benzodiazepam, wirkt beruhigend, angstlösend und macht relativ schnell abhängig. Das macht dann so eine Scheißegalstimmung.

Wie man dieses Spiel als unser bestes beurteilen kann, ist mir genau so ein Rätsel. Ich fand es von der Einstellung und vom Willen her erschreckend. Von der Aufstellung und Taktik her, fand ich es aber die einzig machbare Möglichkeit.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat

Von der Aufstellung und Taktik her, fand ich es aber die einzig machbare Möglichkeit.

Ich weiß nicht wie man so etwas schreiben kann !
    Dann frage ich mal: Wie wurden die Spiele vs. Bayern gewonnen ? (..und ich spreche nicht nur vom FCK)
    Sicherlich nicht in dem man sich hinten reindrängen läßt und darauf wartet, daß irgendein Gomez oder Ribery das Tor trifft. :rolleyes:
    Oh man o man...Eier ! - wir brauchen Eier !... :weiseropa:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich weiß nicht wie man so etwas schreiben kann !
    Dann frage ich mal: Wie wurden die Spiele vs. Bayern gewonnen ? (..und ich spreche nicht nur vom FCK)
    Sicherlich nicht in dem man sich hinten reindrängen läßt und darauf wartet, daß irgendein Gomez oder Ribery das Tor trifft. :rolleyes:

@et

jetzt mal ehrlich

du hättest die bayern von der ersten minute an,überrannt ?
    dann bis zur 80. das 4:0 verwaltet und zum schluß die
    bazis lächerlich gemacht.

• du hättest die bayern von der ersten minute an,überrannt ?
    dann bis zur 80. das 4:0 verwaltet und zum schluß die
    bazis lächerlich gemacht.

Mit einem unbezwingbaren Betze Willen ist sogar so etwas möglich. Nach Qualität und Marktwert dürften wir gegen Bayern nie auch nur Hauch einer Chance haben. Diesmal war es so. Zum Glück muss das nicht immer so sein wie genügend Beispiele aus der Vergangenheit zeigen wo wir die Bayern sogar mal mit 4:0 heimgeschickt hatten. Das letzte 2:0 war Glück dabei. Aber der entscheidende Unterschied zur Niederlage diesmal: Unsere haben alles gegeben. Das Gefühl hatte ich diesmal nicht.

Keiner verlangt das wir Bayern beherrschen oder sonstwas. Es reicht schon wenn man sie bekämpft bis zum letzten, und wenn sie kotzen. Der FCK ist doch gerade für sowas bekannt. Wenn das fehlt kommt eben sowas raus wie am Samstag.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich weiß nicht wie man so etwas schreiben kann !

Wie die Spiele gewonnen wurden? Durch Einsatz, Kampf und Aggressivität. Die wurden bisher von niemandem überrannt. Dagegen halten ist das Stichwort. Welche Taktik hättest du denn gewählt? Drei Stürmer? Alle nach vorne? Wenn der Einsatz fehlt, hast du gegen solche Mannschaften von Anfang an keine Chance.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• technorunner,

in welchem Spiel hat Lautern den DIESE Saison besser gespielt, als gegen Bayern?
    Wenn Du jetzt Bremen oder Köln antwortest, dann muss ich annehmen, dass Du bereits Stoffe aus Deinem Fachgebiet intus hast. Über Augsburg kann man ja noch diskutieren, aber die Minuten 5-55 waren so jämmerlich, dass fraglich ist, ob es der Rest des Spiels rausreißt.
    Ihr mögt das ja anders sehen, aber von der 10. Minute bis zum 2:0 war unsere taktische Disziplin sehr ordentlich und außer den beiden Elfmetern hatte Bayern keine ernstzunehmende Chance.

Zum Thema Selbstvertrauen:
    Ich schrieb: "damit das Selbstvertrauen nicht vollends verloren geht" - was genau hast Du daran zu meckern?

Aber Dir geht es ja gar nicht um Diskussion, sondern darum, meine Posts bewusst misszuverstehen um einen Vorwand zu haben mich anzuk... weil ich mich mit einem Deiner lieben Forenfreunde angelegt habe...
    Wenn Du das brauchst, bitte....
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass die einen großen Beschützer brauchen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wie die Spiele gewonnen wurden? Durch Einsatz, Kampf und Aggressivität. Die wurden bisher von niemandem überrannt. Dagegen halten ist das Stichwort. Welche Taktik hättest du denn gewählt? Drei Stürmer? Alle nach vorne? Wenn der Einsatz fehlt, hast du gegen solche Mannschaften von Anfang an keine Chance.

Sorry, aber das gesamte Auftreten der Mannschaft hat mir nicht gefallen.
    Viel zu Defensiv und keinerlei anstalten dem großem FCB mal Angst zu machen.
    "Kämpfen und siegen" war an dem Tag nur leere Worte. Am Ende hieß wohl eher "Hau mich, aber nicht zu feste !" :biggrin: :rolleyes:
    War enttäuscht...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• gladbach hat es perfekt vorgemacht bei ihrem 1:0 sieg in münchen. sie haben zwei viererketten vor dem sechzehner in der eigenen hälfte aufgezogen, die sich sehr gut gestaffelt seitlich dem spielverlauf entsprechend verschoben haben. wer gegen die bayern mit offenem visier auf augenhöhe mitspielen will, geht baden, zumindest die mannschaften, die qualitätsmäßig an die substanz der bayern bei weitem nicht drankommen. und dazu zählen wir allemale.

hirngespinste sind das, wir hätten zu defensiv gespielt. bei all dem schwachsinn, der als reflektion auf die ersten vier spiele hier im forum so niederprasselt ... nein, da sind kaum ansätze von einer fundierten analyse oder ähnlichem vorhanden. nahezu null komma nichts.

das forum präsentiert sich in seiner qualität der beiträge teilweise noch dünner als die leistungen unserer mannschaft. das macht einem noch zusätzlich zu schaffen. auf was soll man hier eingehen, wenn das bayern-spiel als das beste spiel in dieser saison bewertet wird und wir gegen die bayern falsch gespielt haben, weil wir zu defensiv ausgerichtet gewesen wären.
    dann las ich noch den beitrag, das ja rodnei ein klasse spiel gemacht hätte. bis auf die beiden elfer-situationen soll er ganz gut gespielt haben. hmmm, rodnei hat uns, einmal ganz nüchtern betrachtet, das augsburg-spiel geschmissen und das bayern-spiel allemal. wenn ich mein ganzes leben lang einen einwandfreien leumund geniese und dann in 2 tagen 5 banken überfalle, dann kann ich auch nicht sagen: ja, ich war mein ganzes leben lang ein braver gewesen, bis auf die beiden besagten tage.
    wenn rodnei in jedem spiel 89 minuten weltklase spielt und in einer minute unterstes reserveniveau, dann langt das eben nicht, um punkte zu holen. wenn er genau in dieser einen minute die spielentscheidenden klöpse bringt !!!
    kapiert das denn keiner hier ??

• sie haben zwei viererketten vor dem sechzehner in der eigenen hälfte aufgezogen, die sich sehr gut gestaffelt seitlich dem spielverlauf entsprechend verschoben haben.

von der 10. Minute an bis etwa zum 2:0 hat das der FCK in meinen Augen auch probiert und weitestgehend geschafft, weshalb ich das Spiel gegen die Bayern in Relation zur Stärke des Gegners und den bisherigen Spielen eben als nicht ganz so schlecht einstufe. Ich halte es da eben wie MK, auch in der Niederlage das Positive entdecken und darauf aufbauen...