Montag, 29. August 2011 "FCK „spielt” wie ein Absteiger" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Und Richard Sukuta-Pasu zeigte bisher nur, warum er beim FC St. Pauli eine zweijährige Banklehre absaß


    Ich glaube kaum das Stefan Kuntz ihn verpflichten wollte. Es war bestimmt Marco Kurz Gedanke ihn zu holen. Sogar in Liga 2 sind bessere Stürmer unterwegs! Mit so einem Spielermaterial kann man die Klasse nicht halten.

  • Der Rheinpfalz-Artikel ist vernichtend .... aber er trifft die Situation. Das was ich am Fernseher gesehen habe, das wurde durch den Artikel bestätigt.


    Allerdings kann ich mich über diese Bestätigung in keinster Weise freuen!

  • Das erste mal,dass ich der RP zu fast 100% beistimmen kann.


    So geht es mir auch. Bin immer noch geschockt! In diesem Zustand der Spieler, mannschaft sehe ich rabenschwarz!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • und auch ich muss ausnahmsweise der RON recht geben. ich finde meine meinung zu 100% in dem artikel wieder und es bereitet mir nach wie vor angst, wenn ich an das WIE denke, WIE der FCK gegen BAYERN agierte.


    ohne moos nix los - am 31.08.2011 endet die transferperiode. der markt ist abgegrast, fast nur noch B-material zu bekommen. und wieder bleibe ich bei meiner meinung: 2,5 von 4mio. für nen SHECHTER auszugeben und gleichzeitig diesem keine spielpartner zu besorgen.... sehr risikoreich und naiv hinzu! doch hoffen wir alle irgendwie das beste für unseren FCK, denn vieles scheint kopfsache zu sein. hemmt die binde vielleicht TIFFERT? viele fragen und hoffentlich gute antworten von coach KUIRZ und der mannschaft in den anstehenden aufgaben. wird in diesen zwei kommenden spielen nicht gepunktet, sehe ich den FCK mit den ersten 2 zehen bereits in liga 2.

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

    Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

  • Also ich finde den Bericht der RP auch sehr gut, nüchtern, sachlich und treffsicher.


    Was uns meiner Meinung nach bei den Transfers dieser Saison fehlt sind gestandene BL-Profis. Wir haben voll auf Jugend gesetzt, ergänzt um sicherlich qualitativ hochweritge Zugänge aus dem Ausland ohne BL-Erfahrung und jetzt zeigt sich (ähnlich wie übrigends beim HSV), dass das nicht so einschlägt wie erwartet. Also sollte man noch einmal nachsteuern, auf jeden Fall in der Offensive (Mittelfeld/Sturm). In der Defensive setze ich meine wackelige Hoffnung auf Simunek, bin aber auch überzeugt, wenn wir im Mittelfeld und nach Vorne besser arbeiten, dass dann die unveränderte Defensive der letzten Saison (das Prunkstück sozusagen) auch wieder mehr Sicherheit bekommt.


    @ Rudi


    was ich schade finde ist, dass jetzt hier schon wieder ohne jeglichen Hintergrund für Transfers dem Trainer die Schuld gegeben wird und SK "entlastet" wird. Keine rvon uns war bei der Entscheidungsfindung dabei und für mich ist es eher plausibel, dass die Transfers in Abstimmung zwischen SK und Kurz erfolgt sind. Die werden schon diskutiert haben, wen sie holen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • @ traveller


    Ich denke Kurz war von ihm überzeugt. Man sieht ja, dass er trotz schwacher Leistung immer seine regelmäßigen Einsatzzeiten bekommt! Die RP hat es auf dem Punkt gebracht! Wie soll ein Spieler der woanders noch nie zum Zuge kam den 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt schießen?

  • Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern dass S-P aber auch sehr lange verletzt war. Durchaus möglich, daß bei ihm der Knoten platzt wenn er Spielpraxis hat. Vielleicht auch mal bei den Amateuren. Denn viele Experten trauen ihm sehr viel zu. :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Also wieso Rudi den Sukuta-Pasu jetzt schon abstempelt verstehe ich nicht...


    Es war ja klar das man immer noch nicht beim FCK in der Lage ist fertige Spieler zu kaufen sondern das man ein gewisses Risiko eingehen muss und hoffen das dieser einschlägt.
    Sukuta-Pasu hat enorm viele Spiele in den jugend Natio Teams gemacht also sieht man ja das er irgendwo Talent hat.
    Deswegen find ich es nicht so weit hergeholt das man ihn verpflichtet hat und ich bin auch noch davon überzeugt das er seine Tore machen wird.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!