Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

  • Vieleicht zaubern K&K noch eine Überaschung aus dem Hut!


    Wenn man die heutige Marco Haber SMS liest, dann dürfte ein weiterer Neuzugang sehr unwahrscheinlich sein:


    Zitat

    SMS-Service FCK: ... sind überzeugt, dass Fortounis, Sahan, SuPa und Vermouth die Lücke schließen können ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Trotzdem, ich glaube das Ivo ganz schön Unruhe in die Mannschaft gebracht hat oder zumindest hätte.
    Vieleicht ( das ist jetzt aber reine Spekulation) fängt sich die Truppe nun und zeigt endlich was sie (hoffentlich) wirklich kann!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich verlasse mich wie immer auf SK - er wird es richten!!!
    Bißchen Bammel habe ich aber schon!!
    Wenn die Dauerverletzten mal endlich spielen und trainieren würden....

    Der :schild: ist wunderbaaa!!!

  • Was die Bewertung des Transfers angeht, bin ich hin- und hergerissen.
    3-4 Mio. für einen Spieler zu bekommen, für den man vor 1 Jahr 200.000 bezahlt hat hört sich erst einmal genial an.
    Weiterhin hat Ivo in der Vergangenheit zwischen Genie und Wahnsinn geschwankt. Was seine Leistung angeht, aber auch was seine Motivation angeht.
    In den ersten Saisonspielen war er einer der wenigen, der mich weitgehend überzeugt hat. Er kann an guten Tagen eine Abwehr ausspielen und gut kontern.
    Leider hatte er, seit er bei uns ist, mindestens so viele schlechte, wie gute Phasen.
    Hätte SK ihn nicht gehen lassen, wer weiß welche Leistungen er danach erbracht hätte.


    Hätten wir noch genug Zeit gehabt, die Mios gut anzulegen, wäre ich mit dem Deal sehr zufrieden.


    Jetzt müssen wir bis zur Winterpause hoffen, dass sich die Mannschaft auch ohne ihn durchbeißt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Man sollte sich grundsätzlich nie nur auf Andere verlassen - sondern auch seine eigene Meinung haben und pflegen! Das Glück des SK aus Bochumer Tagen ist lange verraucht - so viel steht fest und das sieht man alleine an den diesjährigen Verpflichtungen, in denen mich auch der neue Chef-Scout bisher sehr enttäuscht hat.


    Ivo war sicher ein Stinkstiefel und Muster-Söldner, aber ich hab ihm trotzdem unheimlich gerne beim Kicken zugeschaut, denn er hat den feinen Unterschied in manchen Spielen ausgemacht und konnte manchmal den Gegner alleine aufmischen...und eben auch mal ein Spiel entscheiden...


    Klar soll man Reisende vielleicht nicht immer aufhalten, doch ihn für recht gutes Geld gehen zu lassen und jetzt evtl. keinen guten Ersatz zu holen oder in der Hinterhand zu haben, ist für mich grob fahrlässig und da springt auch schon mal eine deftige Strafe für Verantwortliche raus! :boing:


    Sahan kann das vielleicht spielen - doch bisher erschien die 1. Liga, eine Nr. zu groß für ihn. Auf rechts wird auch noch jemand gesucht, der das offensiv gut hinbekommt! Im Sturm haben wir sowieso Probleme. Tolle Aussichten...


    Ich sehe im Moment nur Baustellen, aber keine fertigen, hoffnungsvolle Bereiche...


    Ob sich die Coolness der Verantwortlichen wirklich auszahlt werden wir erst in ein paar Monaten wissen. Ich wage zu behaupten, dass es dann mehr Glück als Verstand war.....


    Aber noch ist ja ein wenig Zeit - es hätte genügend Spieler gegeben, die uns weitergeholfen hätten....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Hab ich nicht irgendwo gelesen , dass noch ein IV , ein Stürmer und ein 6er kommen sollte ???


    Und jetzt geben wir Ivo ab. Was nicht schlimm ist , allerdings finde ich zu glauben , dass Sahan ihn ersätzen kann, aktuell, sehr naiv !

  • eine enge Sache wird diese Saison für mindestens die nächsten 10 Spiele in jedem Fall - vermutlich aber bis zum Ende, ob mit oder ohne Ivo.
    Die Frage ist doch, wie jeder von uns entschieden hätten, wenn wir hätten entscheiden müssen. Beiden Entscheidungen haben klare Vor- und Nachteile.
    3-4 Mio. abschlagen, für die man spätestens in der Winterpause viel bewegen kann und einen Spieler dabehalten, der zwar manchmal wirklich gut, aber dann auch immer wieder sehr mäßig spielt?
    Kann man machen, ich hätte Ivo aber auch gehen lassen - auch wenn ich gerade sehr besorgt nach Lautern schaue.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: