Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

• @rees: Ich habe in erster Linie Interesse daran dass unser FCK die Klasse hält, wer uns dazu schiesst und wie das passiert ist mir wirklich komplett egal. Ich denke niemand, egal ob Trainer oder Vorstand des Vereins will dass wir absichtlich verlieren oder kauft absichtlich jemanden der untauglich zum Einsatz in der Bundesliga ist. Ich finde es nur fragwürdig, dass man offensichtlich Spieler gekauft oder geliehen hat die aus meiner Sicht nicht besser sind als die Akteure die in unserer 2. Mannschaft spielen und genau hier setzt die Kritik an.
    Ich frage mich nicht zuletzt wegen der Erfahrungen in der Vergangenheit was da los ist. Verdient vielleicht jemand auf dem Berg an sinnfreien Transfers mit? Wer hat den Spieler zumindest mittelfristig beobachtet und wer letztlich entschieden dass er uns tatsächlich weiterhilft.
    Warum werden Spieler die gleiche, dazu eher miserable Anlagen besitzen geliehen oder gekauft und warum setzt man nicht auf variable, wendige, quirlige Spielertypen. Besonders im Sturm brauche ich Spieler mit denen ich auf taktische Varianten des Gegner reagieren oder selber entsprechende taktische Situationen schaffen kann die den Gegner verwirren. Was bringen uns in dieser Hinsicht Leute wie Jörgensen, Wagner, und SuPa alle eher hüftsteif, unbeweglich, mit offensichtlichen technischen Mängeln.
    Ein einziger Schuss von Wooten und ein Hackentrick haben angedeutet dass dort möglicherweise mehr Potential schlummert als in Wagner, Jörgensen und SuPa zusammen, das kann es doch nicht sein....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @rees: Ich habe in erster Linie Interesse daran dass unser FCK die Klasse hält, wer uns dazu schiesst und wie das passiert ist mir wirklich komplett egal. Ich denke niemand, egal ob Trainer oder Vorstand des Vereins will dass wir absichtlich verlieren oder kauft absichtlich jemanden der untauglich zum Einsatz in der Bundesliga ist. Ich finde es nur fragwürdig, dass man offensichtlich Spieler gekauft oder geliehen hat die aus meiner Sicht nicht besser sind als die Akteure die in unserer 2. Mannschaft spielen und genau hier setzt die Kritik an.

Da gebe ich dir auch recht. Natürlich muss man das alles kritisch sehen. Dann sollte man aber auch das alles fair hinterfragen. Man kann auch bei jedem einzelnen Spieler die Fehler ansprechen. Aber warum muss man dann zwanghaft welche konstruieren um dem Spieler eine reinzuwürgen? Hilft das dem FCK weiter? Das ist jetzt nicht auf dich bezogen. SuPa ist limitiert und das sollte man auch hinterfragen, warum man so einen Spieler holt und wie soll der uns weiter bringen? Das ist doch alles legitim. Aber mich wird das immer stören, dass man auf solche Spieler einbrügelt. Wenn jemand erkennbar nicht alles für den Verein gibt, kann ich das noch ansatzweise verstehen. Aber bei SuPa habe ich den Eindruck nicht.

Wooten hat, wie auch Derstroff, den Vorteil, dass er relativ unbedarf an die Sache rangehen kann. Ich hoffe, die dürfen sich weiter beweisen. Wobei ich bei Derstroff jetzt schon meine Bedenken habe.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich hoffe, die dürfen sich weiter beweisen. Wobei ich bei Derstroff jetzt schon meine Bedenken habe.

Wie ist das zu verstehen?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Das Derstroff sehr bemüht ist. Aber ich habe ihn noch nicht wirklich als Verstärkung gesehen. Er brennt und zeigt Einsatz. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas auf Dauer reicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @Rees: Ich habe absolut nichts gegen SuPa und möglicherweise hast du Recht dass sich die Kritik gegen die Einkaufspolitik oder die jeweilige Mannschaftsaufstellung zu sehr gegen ihn richtet. Es gab am Samstag schlechtere Spieler als ihn. Allerdings. Wenn man schaut wie ein Derstroff spielt, der geht nämlich genau dorthin wo es weh tut und damit auch deutlich höheres Risiko zu scheitern und genau das ist etwas was ihn deutlich von 90% des aktuellen Teams unterscheidet. Schau dir doch nur sein Zuspiel auf Tiffert an, daswar perfekt und normal muss ein Bundesligaspieler den auch machen. Schau dir an dass er sogar am eigenen Strafraum nachgesetzt und Zweikämpfe gewonnen hat. Logisch hatte er auch genug Aktionen dabei die nicht gut waren. Aber bei ihm sehe ich die Perspektive die mir bei Spielern wie SuPa komplett abgeht....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das kann natürlich sein. Aber auf was ich hinaus wollte ist, dass diese Chance wäre SuPa um die Ohren geflogen wäre. Bei anderen schaut man darüber weg. Mehr möchte ich eigentlich nicht mit meinem "SarkasmusAmoklauf" verdeutlichen.

Wooten hat das schon gut gemacht und ich finde, er hat auch gute Ansätze gezeigt

Pasu hat doch schon im Hinspiel gegen Augsburg ein Pfund losgelassen. Für diese Leistung wurde er gelobt. Aber das wars dann auch schon. Wieso fängst du in jedem Thread eigentlich mit Pasu an? Bist du Pasu?
    Wenn Pasu Leistung bringen würde - würde ich dies auch loben, dass versichere ich dir. Jedoch zeigt er in meinen Augen keine Leistung bzw. kann keine Leistung zeigen.

Der FCK hat in seinen Reihen wesentlich bessere Spieler! Wooten ist einer. Ob es am Ende reicht weiß man nicht.

• Wooten ist einer. Ob es am Ende reicht weiß man nicht

und sollte es tatsächlich in den nächsten spielen zu weiteren guten einsätzen mit Steigerung kommen, sind wir ihn im Sommer los. Dann werden evtl ander Klubs auf ihn aufmerksam und die können mehr Geld bieten als der FCK, in der wenns so kommt 2.Liga. Sein Vertrag läuft am 30.06.2012 aus.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• @Südhesse: Solch ein Spieler mit Potential muss gebunden und vernünftig geführt werden sonst geht es uns bei ihm wie mit Esswein, der wird mittlerweile immer besser...

• fakt ist sein Vertrag läuft aus, seine Quote bei den Amas sieht gut aus und mit weiteren guten einsätzen in der 1.BL werden begehrlichkeiten anderer FC's geweckt. Das beste Angebot bekommt den Zuschlag. Jetzt mal ohne Spass stell Dir vor Freiburg schaft den Klassenerhalt und setzt auf junge Spieler mit perspektive, die haben bestimmt noch was vom Cissè Transfer übrig, nur als Bsp.

• Tja denke mal für eine VErtragsverlängerung wird es jetzt evtl. schon zu spät sein.

Ob Wooten überhaupt noch will nachdem her monatelang keine Chance erhalten hat darf auch angezweifelt werden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)