Sonntag, 11. September 2011 "Nur keine Hysterie" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• „Er trifft den Ball voll. Wenn ich vielleicht einen Schritt nach vorne mache, kann ich ihn halten”, meinte Torwart Kevin Trapp,

Sowas gefällt mir. Er findet auch in den richtig schwer haltbaren Bällen Ansatzpunkt um sich zu verbessern ob wohl das kein Torwartfehler war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Besonders ärgerte sich Tiffert über das Tor des Tages von Juan Arango in der 58. Minute: „Wir haben den Ball da schon, schenken ihn wieder her.”

der soll sich mal beim Gegentor schön an seine eigene Nase fassen!
    Vom Anspiel auf den Flankengeber bis zu dem zeitpunkt wo die Kugel butterweich auf Arangos Fuß fällt, vergehen gefühlte 2 Minuten!
    Wie kann es dann sein, dass auf seiner Seite, 6 Meter vor dem Tor!!!!!! ein Mannn wie Arango völlig frei steht!
    Dick selbst hatte jedenfalls einen Gegenspieler, er kann nun mal nicht 2 Spieler gleichzeitig decken!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• der soll sich mal beim Gegentor schön an seine eigene Nase fassen!
    Vom Anspiel auf den Flankengeber bis zu dem zeitpunkt wo die Kugel butterweich auf Arangos Fuß fällt, vergehen gefühlte 2 Minuten!
    Wie kann es dann sein, dass auf seiner Seite, 6 Meter vor dem Tor!!!!!! ein Mannn wie Arango völlig frei steht!
    Dick selbst hatte jedenfalls einen Gegenspieler, er kann nun mal nicht 2 Spieler gleichzeitig decken!

Also ich sehe das nicht so dramatisch ,uns sollte allen klar sein das wi bis zum 34 spieltag gegen den abstieg spielen , und net jetzt schon abgestiegen sind , letzte saison hatten wir nach 5 spieltagen 7punkte anschließend habn wir glaube ich 5 spieltage nicht mehr gewonnen und am 17 spieltag 21 punkte auf dem konnto,also lasst kuntz-kurz und der mannschaft zeit die werden ie nötigen punkte holen, und wenn si am 34 spieltag über dem strich auf 15 stehen, sind wir alle happy,wenns mehr wird ist das zugabe , ich glaube die meiten im forum haben sch von platz 7 sehr blenden lassen und meinen schon wieder wir müßen internationa spielen , bleibt auf dem teppich und macht am samstag den betze gegen den DEPP zur HÖLLE :schild: :schild: :schild: :schild: :feuer: :feuer: :grummel: :teufel:

• Und was genau hat das jetzt mit der Analyse zum Gegentreffer zu tun?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Dieser Artikel spiegelt genau das wider, was mich schon seit Wochen schmerzlich nervös macht... Die Unruhe, die derzeit unter uns Fans herrscht. Leider Gottes sind die Zeiten, da Diskussionen, wie sie hier im Forum (sicherlich auch zu Recht) geführt werden, abgeschottet an Stammtischen standfanden, und wenn überhaupt, nur sehr langsam ihren Weg zum Berg fanden, rum. Das Internet hat auch hier die Zeiten schneller gemacht - Unruhe überträgt sich sehr schnell.
    Einige Probleme derzeit sind nicht zuletzt einer Unsicherheit geschuldet, die durch Unmut der Fans noch verstärkt werden kann.

So blöd wie es vielleicht klingt: aktuell können wir Fans eher mit bedinguungsloser Unterstützung helfen. Auch wenn das fernab der Vernunft erstmal ist. Aber was sonst bleibt dem FCK übrig? Der Kader steht so, wie er ist. Mit genau diesen Leuten müssen wir die Klasse halten. Ob ein Trainerwechsel langfristig wirklich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Situation kann Kurz leider nicht aus dem vollen Kader schöpfen, ich persönlich tendiere dazu, ihn erst dann als ausgebrannt (im Sinne von - er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen) abzustempeln, wenn die Verletzte, die genau in den kritischen Bereichen eben zur Zeit fehlen (Vermouth, Nemec, Kouemaha) wieder voll fit dabei sind.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Dieser Artikel spiegelt genau das wider, was mich schon seit Wochen schmerzlich nervös macht... Die Unruhe, die derzeit unter uns Fans herrscht. Leider Gottes sind die Zeiten, da Diskussionen, wie sie hier im Forum (sicherlich auch zu Recht) geführt werden, abgeschottet an Stammtischen standfanden, und wenn überhaupt, nur sehr langsam ihren Weg zum Berg fanden, rum. Das Internet hat auch hier die Zeiten schneller gemacht - Unruhe überträgt sich sehr schnell.
    Einige Probleme derzeit sind nicht zuletzt einer Unsicherheit geschuldet, die durch Unmut der Fans noch verstärkt werden kann.

So blöd wie es vielleicht klingt: aktuell können wir Fans eher mit bedinguungsloser Unterstützung helfen. Auch wenn das fernab der Vernunft erstmal ist. Aber was sonst bleibt dem FCK übrig? Der Kader steht so, wie er ist. Mit genau diesen Leuten müssen wir die Klasse halten. Ob ein Trainerwechsel langfristig wirklich etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Situation kann Kurz leider nicht aus dem vollen Kader schöpfen, ich persönlich tendiere dazu, ihn erst dann als ausgebrannt (im Sinne von - er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen) abzustempeln, wenn die Verletzte, die genau in den kritischen Bereichen eben zur Zeit fehlen (Vermouth, Nemec, Kouemaha) wieder voll fit dabei sind.

Es tut immer wieder gut solch ruhige Statments zu lesen. Du hast recht!

• Gladbach ist uns einfach überlegen.
    Klar die haben letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt, aber von den einzelnen Leuten sind die uns um Weiten vorraus.
    Selbst mit Ivo, Moravek und Lakic wär das gestern ne knappe Kiste gewesen.
    Aber liegt auch daran, dass Gladbach sicherlich ein doppelt so hohes Budget hat wie wir.

Finanziell können wir uns nur mit Freiburg und Augsburg messen
    und manschaftlich diese Saison nur mit: HSV, Augsburg, Köln, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Gladbach, Hertha, Hannover...

Wenn wir aus den 18 Spielen gegen die 9 Teams 28 Punkte mitnehmen und noch 2-3 andere Glückstreffer machen schaffen wirs!

• Zitat

Gladbach ist uns einfach überlegen.

Bei einer knappen 1:0 Niederlage kann nicht davon reden, daß Gladbach überlegen war !
    Sie hatten einfach nur das Pfündchen mehr Glück... :ausflippen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)