Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

  • Welche Flanke?? Das sollte ein Torschuss von Jessen werden der abgefälscht wurde und Tiffert quasie auf den Kopf gefallen ist.



    Ich glaub du hast ein anderen Spiel gesehen als ich oder den selben (englischen) Stream angeguckt wie ich die sagten nämlich genau das selbe. Der Depp war einfach zu doof den Ball aus dem Strafraum zu bringen und Shechter fällt er dann auf den Fuss.


    Konnts mir eben nochmal auf fck recorder anschauen. Das ding von Shechter war so wie ich das geschrieben hab nur hat Amedick den Ball nicht abgeschirmt sondern war mit dem Mainzer im Ringkampf und beide stochern am Ball rum der kommt dann zu SuPa der draufhält, Müller hält gut Schechter versenkt den Abpraller.


    Gut Jessens "Flanke" war ein abgefälschter Torschuss, aber Tiffert hat den Kopfball dann trotzdem gut genommen. Sicherlich war bei den Toren auch ein wenig Glück dabei, aber das hat man sich erarbeitet. Es war ja auch die ein oder andere Chance da, die auch hätte reingehen können wenn man etwas mehr Glück gehabt hätte. Man denke mal an den Kopfball von Dorge. Oder andersrum, wenn der Arango in Gladbach nicht das Glück gehabt hätte den Ball genau richtig zu treffen hätten wir da auch den Punkt mitgenommen. Im Fussball ist oft Glück der entscheidene Faktor, der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wichtig ist, dass man oft genug Situationen kreiert bei denen man mit Glück einen reinmacht und nicht alzuoft Situationen zulässt bei denen man auf das fehlen des Glücks des Gegners hoffen muss. Und das haben wir diesmal wesentlich besser gemacht als bisher. Wenn sich die Offensive jetzt im laufe der Saison noch etwas besser aufeinander abstimmt sehen wir vielleicht auch mal ein paar schön herausgespielte Tore. Aber ich bin dennoch mit dem was ich heute gesehen hab zufrieden, da es in die richtige Richtung geht was die Einstellung des Teams angeht.


    Edit:



    Kurz könnte es ihm aber auch ersparen, indem er ihn endlich mal auf die Bank setzt.



    Damit die Westkurve ihren Willen bekommt und dem Trainer die Aufstellung diktieren kann? :autsch: Jemand der eigene Leute auspfeifft sollte gleich die :karte: bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Insgesamt denke ich mal, dass das Spiel verdient gewonnen wurde, jedoch hat man wirklich bei allen drei Treffern mal das Glück auf seiner Seite gehabt.


    1:1 --> für mich ein Eigentor von Mainz
    2:1 --> Mainz schenkt uns die Ecke die zum Tor führt
    3:1 --> die Flanke von Jessen wird klar von Risse (?) abgefällscht und kommt so erst zu Tiffert


    Doch ich denke mal wir sollten uns einfach über die drei Punkte freuen. Zu hoch würde ich sie nicht bewerten. Es kommt nicht an jedem Spieltag eine Mannschaft, die ihr letztes Heimspiel 0:4 verloren hat und insgesamt die letzten drei Spiele nicht gewonnen hatte. Trotzdem kann das eben ein Spiel/Sieg zum richtigen Zeitpunkt sein um endlich mal in der Saison anzukommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei Liga total hat der Kommentator es richtig beim 2:1 ausgedrückt: "Lautern kämpft den Ball ins Tor". Der Wille war heute 100% da. Und mit spielerischen Mitteln werden wir die Klasse diese Saison nicht halten. Da muss schon gekämpft werden!

  • Nö, sogar die hamburger vermissen ihn noch nicht. Aber sie haben den Wirten auf der Reeperbahn schonmal ne Beschreibung mit Foto von ihm dagelassen und den Taxinotruf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • meine güte, was hier gemeckert wird zum teil, ich glaube es nicht! :thumbdown:
    seid ihr noch zu retten???


    das war mit verdammt großem abstand das beste spiel seit langem!
    und es war so ziemlich die kämpferischste leistung die eine mannschaft in der lage ist zu bringen. die haben sich heute RICHTIG den arsch aufgerissen.
    sukuta pasu hat geackert, tiffert hat geackert, rodnei (ja, er ist ständig ausgerutscht, scheint irgendwas mit seinen stollen nicht zu stimmen) hat geackert, amedick hat geackert, shechter hat geackert, ALLE haben geackert und sind gerannt wie die blöden.. laut aktuellem sportstudio sind wir insgesamt 8 kilometer mehr gelaufen als die mainzer... sagt doch viel aus oder?


    die haben heute einfach nur spaß gemacht, die jungs....
    der fck war absolut überlegen, nach dem ausgleich hat mainz total resigniert!
    ich hab selten so viel kampf gesehen.. das war wirklich ein leidenschaftliches highlight heute.
    die mannschaft wollte gewinnen und war heiß! sie hat es sich einfach verdient gehabt..


    und das haben auch die fans gemerkt!!!!


    die stimmung war absolut fantastisch!
    sie ist kurzzeitig eingeschalfen, nach dem 1:0...
    allerdings hat auch da die west weiter gedampft, wenn auch nicht alle mitgemacht haben...


    die zweite halbzeit allerdings war absolut himmlisch.. oder eher höllisch :teufel: ...


    die süd hat extrem viel mit gemacht, finde ich! und das auch im ostteil der tribüne!!!!!!!!!!


    ich sags jetzt mal einfach so... ich habe heute 3 mal you'll never walk alone gehört...
    das sagt doch alles oder???


    die mainzer hatten am anfang ziemlich stress gemacht, gab wohl auch eine kleine ausseinandersetzung vorm spiel.


    übrigends war der südliche sitzplatz bereicht komplett leer...
    also die mainzer hatten maximal 2000 leute dabei...




    alles in allem...


    es war ein gefühl wie früher!!


    also seid stolz auf die mannschaft und die fans heute! sie haben es sich absolut verdient, anders kann man es einfach nicht sagen!



    (übrigens sage ich das hier nicht mit roter brille.. ich hab das von 2 bekannten mainz fans jetzt genauso gehört....ich zitiere:" jetzt weiß ich endlich was ihr immer meint, wenn ihr davon spircht, dass der betze brennt. das war schon sehr beeindruckend heute..." weiter:" ihr habt sichtlich gekämpft, wir haben nach dem ausgleich wieder resigniert, das machen die spieler im moment bei jedem gegentor....")



    :bier: :bier: :schild:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Vergiss es. Die Meckerbolzen wirste nie los. Konstruktive Kritiker würde ich mir ja wünschen, aber davon gibts zu wenige,

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Herrlich, einfach nur herrlich!! Und das gegen den Depp!!!!
    Ausgerechnet heute konnte ich nicht ins Stadion, da meine Oma ausgerechnet heute 80. wurde :birthday: !!
    Vielleicht sollte ich das nächste Heimspiel auch zu Hause bleiben!


    Ich bin einfach nur :Juhuu: über diesen Dreier!!!!

    Der :schild: ist wunderbaaa!!!

  • Ja, liebe Freunde, das sah heute schon so richtig wie FCK aus. Über den Kampf dem Gegner den Schneid abkaufen. Das war vor allem ein Sieg der Mannschaft. M. Kurz hat zwar noch viel Arbeit, aber das wichtigste scheint geschafft zu sein: Es ist wieder ein Team am Werk....und jetzt an die Feinheiten! :arbeit: :schild:

    Wir kommen wieder....:schild: