Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

  • Die gesamte Mannschaft hat Klasse gekämpft und sich endlich mal den Arsch aufgerissen.
    Spielerisch sind zwar noch deutliche Mängel erkennbar, aber Hauptsache 3 Punkte im Sack (und dann noch gg. den Depp).
    Besonders hervorzuheben sind m.M. nach Tiffert, Jessen (das beste Spiel bei uns bis jetzt), Kirch und Shechter.
    Aber alle anderen haben auch Super Einsatz gezeigt (auch die Fans).
    Weiter so, dann ist was zählbares in WOB drin.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Also was mich heute am meisten gewundert hat...wir führen, und Kurz nimmt einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer raus? Fand ich gut...nicht versuchen, das zu verwalten, sondern "druff unn dewerre"! So spielt man Fussball in Lautern! :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Das war wieder mal der Betze, ausser die Idioten, die meinen Sukuta-Pasu auszupfeifen. Der hat gebrannt und hat sich sein "halbes" Tor verdient. Mal ein gepflegter Arschtritt für die Hetzer gegen ihn hier und woanders. Danke, dass freut mich immer ungemein. :thumbup: Der hat sich massiv gesteigert, aber wenn man auf diesem Auge blind ist, sieht man es halt nicht.


    Ob die Tore alle glücklich waren, ist sowas von egal. Diese waren erzwungen in teilweise guter Betzemanier. Und das zählt. Im übrigen hat Kurz mit Koumaha nicht auf 4-3-3 umgestellt. Nicht alles glauben, was der Reporter von sich gibt. Sukuta-Pasu nahm die Position von Walch ein und Koumaha war dann der 2. Stürmer. Der im übrigen weniger gebracht hat, als Sukuta-Pasu. Was nach seiner Verletzungspasue auch nicht schlimm ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • WIR :schild: waren schon IMMER ein Team das Kämpfen muss und noch nie schönen Fussball geboten hat und ich denke mal, es will auch keiner im Stadion einen schönen Fussball sehen , sondern eben ein Kampfspiel wo sich unsere Spieler wie gestern alles abverlangen und genauso ist es doch auch am schönsten... :Juhuu:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • endlich mal die tugenden die diese saison gefehlt haben, kampf, zug zum tor, man hat sehr gut sehen können das jeder spieler wollte auch wenns spielerisch nicht ganz so klappt aber der kampf hat gestimmt

  • mein pesimismus wurde mit 3 toren ordentlich in den Arsch getretten, aber das macht nix, jetzt freu ich mich um so mehr. Hurra wir haben den ersten Sieg und stehen zum 1. mal über der Abstiegszone. Wenn die Jungs jetzt diesen positiven Schwung mit nach WOB nehmen dann ist ein Sieg mit viel Kampf und Leidenschaft drin. WOB ist zur Zeit so unbeständig wie das Wetter uuuuuuuuuuuuuund nur 1 Punkt über uns.

  • Zitat


    Zitat von herrman:



    WIR :schild: waren schon IMMER ein Team das Kämpfen muss und noch nie schönen Fussball geboten hat und ich denke mal, es will auch keiner im Stadion einen schönen Fussball sehen , sondern eben ein Kampfspiel wo sich unsere Spieler wie gestern alles abverlangen und genauso ist es doch auch am schönsten... :Juhuu:


    Da magst Du ja irgendwo Recht haben. Aber alleine mit kämpfen wirst Du am Ende nichts erreichen. In der heutigen zeit setzen sich in der Regel die Teams durch, die fußballerisch in der Lage sind Spiele zu gewinnen.


    Das war beim FCK in der Aufstiegsaison so, und auch im letzten Jahr hat die Mannschaft spielersich Ihre Akzente gesetzt. Auch in den Phasen (Spieltag 5-9) wo es nicht lief. Drum haben wir am Ende auch die Klasse gehalten. Kampf natürlich vorrausgesetzt.


    Aber ohne einen Kampf wie gestern sähen wir überhaupt kein Land ...............drum weiter so Jungs !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Derby-Sieg ! :Juhuu:
    Hatte keine gutes Gefühl bei diesem Spiel, aber alles war am Ende gut.


    Weitermachen..... :arbeit:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich habe in der Halbzeitpause die Frage gestellt, ob es uns gelingen wird, den Gegner niederzukämpfen.
    Und es ist gelungen!
    Ich rechne es unseren Spielern hoch an, dass es sie mit großer Leidenschaft und hervorragendem Einsatz geschafft haben, den spielerisch etwas besseren Gegner in die Knie zu zwingen.
    Das ist und war der Betze.
    Und die Mannschaft sollte daraus erkannt haben, dass - wenn die spielerischen Mittel nicht überragend sind - man mit Einsatzbereitschaft bis zum Limit es zu schaffen ist, die Klasse zu halten. ("Kampf bis zur letzten Patrone!", schrie mein Freund immer während des Spiels)
    Aber nur dann!
    Auch die Tore waren nicht erspielt, sondern erkämpft. Gerade beim 2. Tor war das ersichtlich.
    Aber gerade deswegen verdienen die Spieler Respekt.

  • Wo bleiben die Post`s von Ruhrpottlautrer ???? ...ein Sieg und schon verstummen sie die Kritiker, kaum zu glauben Aber egal.
    Wenn ich lese das die Tore glücklich gefallen sind kann ich das so nicht akzeptieren wir haben die Tore machen wollen und haben sie dann letztlich auch gemacht gerade das 2:1 war ein Hinweis darauf das die Mannschaft endlich ihren ersten 3er eintüten wollte. Und ob ein Tor glücklich oder unglücklich zu Stande kommt ist mir eigentlich egal Hauptsache ist doch das wir 3 Punkte eingefahren haben und das überaus verdient. Wenn man dann Tuchel nach dem Spiel hört und sich sagen lassen muss das seine Mannschaft das Spiel kontrolliert hat frage ich mich was sind das für Reporter die da nicht einhaken und ihn fragen ob er wohl ein anderes Spiel gesehen hat. Es mag sein das seine Mannschaft mehr Ballkontakte hatte aber das kam auch zustand weil unsere Abwehr, hier allen voran L. Jessen, einen guten Tag erwischt hatte. Und was habe ich bisweilen gesagt spielt Tiffert gut spielt auch unsere Mannschaft recht gut.
    Und noch ein, was ich absolut nicht verstehen kann ist die Kritik hier an SP die teile ich absolut nicht er hat gestern sein bisher stärkstes Spiel für den FCK gemacht und ich bin mir sicher das da noch mehr kommt und nur durch seinen Einsatz haben wir relativ schnell die Führung der Mainzer egalisieren können. Gestern stimmte bei allen der Einsatz lediglich Walch hat hier ein wenig vermissen lassen.......und wenn der blinde Stark den glasklaren Elfer gibt dann wird es ganz bös für Mainz.
    Aber auch so bin ich zunächst rundum zufrieden und jetzt hat sich die Mannschaft das Selbstvertrauen geholt um bei den momentan schwachen Wolfsburgern ebenfalls etwas zählbares mitzunehmen.