Dienstag, 20. September 2011"Der FCK fördert Talente:" (Die Rheinpfalz)

• Zitat

34 Willi Orban

Willi Orban (18 ), Abwehrspieler, unterschreibt morgen einen Drei-Jahres-Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Es ist der erste Profivertrag des Talents. Einen Kontrakt als Profi bis 2014 hat bereits Stürmer Julian Derstroff (19 ) bei den Roten Teufeln unterzeichnet. Bis 2015 als Profi an den FCK gebunden hat sich Abwehrtalent Dominique Heintz (18 ).

Quelle: Die Rheinpfalz (Facebook)

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ich hoffe auch das sie ne Chance bekommen und keine Quotenfüller sind :S

Kann jemand was zu Heintz sagen?

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von tütch3n ()

• Ich hab den Jungen 2 mal in der Vorbereitung kicken sehen..
    Ich war ehrlichgesagt alles andere als überzeugt von ihm in den beiden Partien..
    Ich habe eher den Eindruck, dass er einen Wertegang ähnlich wie Stulin durchlebt.
    Bei dem einen Spiel, dass ich gesehen habe wurde er als LV eingesetzt.. Dass was er da spielte reicht bei langem nicht für Bundesliga aus..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sorry unter Talentförderung verstehe ich was anderes als ständig U18 Spieler Profiverträge zu geben und diese dann nie einzusetzen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich hab den Jungen 2 mal in der Vorbereitung kicken sehen..
    Ich war ehrlichgesagt alles andere als überzeugt von ihm in den beiden Partien..
    Ich habe eher den Eindruck, dass er einen Wertegang ähnlich wie Stulin durchlebt.
    Bei dem einen Spiel, dass ich gesehen habe wurde er als LV eingesetzt.. Dass was er da spielte reicht bei langem nicht für Bundesliga aus..

Beim Stulin ist das so eine Sache. Leider hat der wohl die Verhaltensweisen teilweise von seinem Vater übernommen. Mit der Einstellung wird das nichts. Ansonsten brauchen wir wohl die Nachwuchsspieler vorwiegend um eine Quote zu erfüllen. Ich hoffe mal, dass das anders wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Rees, Ich glaube dass das mögliche Einstellungsproblem bei Stulin nicht die Hauptursache ist, dass er nicht bei den Profis spielt..
    Ich denke von der Qulität her reicht das einfach nicht aus..
    Correira,Pinheiro,Stulin und auch Orban.. Meiner Meinung nach sind das alles Spieler die niemals genug Qualität besitzen, um für die erste Mannschaft eine wirkliche Option zu sein..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!