Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Hatten wir eigentlich einen einzigen Schuss den BEnaglio halten musste im ganzen Spiel?


    Gute Frage.


    Unsere beste Chance in der 1. Halbzeit hat Shechter ja mutlos vermasselt. Kouemaha lässt durch zu Shechter, und was macht er, schiebt den blind zur Seite.


    Aber ein Torschuss, der gehalten werden musste...., fällt mir auch keiner ein...


    Defensiv eine gute 1. Halbzeit, Petsos und Kirch auch offensiv bemüht. Für mich die Einäugigen unter den Blinden und damit Spieler des Tages.


    Offensiv ideenlos und mutlos wie immer. Ein Offenbarungseid. Vermouth noch nicht soweit, klar nach seiner Verletzung, und Fortounis habe ich nach seiner Einwechslung auch nicht mehr gesehen, Walch kannste offensiv auch knicken.


    Kouemaha hat gute Ansätze gezeigt, hat mir besser gefallen als Shechter, der blass blieb. Die Aktion, die zur roten Karte für Kyrgiakos führte ist nicht weiter erwähnenswert, letztlich hat sie uns sogar das Spiel gekostet. So lächerlich sich das anhört,....


    ....so lächerlich haben wir in Hälfte 2 und in der Offensive durchgängig auch gespielt.


    1 Punkt zu Hause gegen Stuttgart und hoffen, dass es zur Winterpause noch 15 werden. Mehr verlang ich gar nicht mehr!!! :beten:

  • Trapp wird außerhalb des Fünfers angesprungen, also kein Foul



    ich kann durchaus verstehen das man sauer ist nach einer unnötigen Niederlage aber das man hier Dinge anders sieht wie die Vielzahl der User das kann ich nicht verstehen, Lakic sprang Trapp auf der 5-Meterlinie an, für mich ein klares Foulspiel

  • Jetzt mal ruhig bleiben. So schlimm war das Spiel nicht, klar haben wir verloren.


    In der 1. Halbzeit mMn spielerisch das beste was wir bisher die Saison von uns gesehn haben. Viele Druckphasen und dazu noch die Rote Karte für die Wolfsburger kurz vor Ende der 1. Halbzeit.
    Komischerweise wurde so in der 2. Halbzeit nicht weitergespielt und so das Spiel Stück für Stück aus der Hand gegeben. Frage mich nur warum. Mit der Leistung aus der 1. Hälfte hätten wir das Spiel wie ich denke klar gewonnen. Vllt hat sich unsere Mannschaft auch zu sicher nach dem Platzverweis gefühlt oder WOB hat dadurch einen Schub bekommen. Dazu kommt das relativ unglückliche Tor, was man durchaus auch vorher schon hätte abpfeifen können wegen Foul an Trapp. Nach dem Tor lief dann leider gar nichts mehr und so sind wir auch ohne weitere Chancen aus dem Spiel gegangen. Schade, denn heute wäre eindeutig mehr drin gewesen.
    Eins noch, Kouemaha muss, auch wenn er heute ein starkes Spiel gemacht hat, wissen, dass wenn er im Abseits steht, auch andere Spieler an den Ball gehen dürfen als er, und man so evtl. weiter spielen kann.
    Zu Lakic: Spielte ähnlich wie bei uns, allerdings ohne große Chancen. Ist für jeden Gegner schwierig gegen ihn zu spielen, da er einfach oft unfair seinen Körper einsetzt. Für jeden Gegner ein richtiges "Arschloch", jetzt weiß man wie es ist gege.n ihn zu spielen. Sollte keine Beleidigung sein.

  • Das Kouhemaha so viele Wertungen bekommt finde ich etwas seltsam. Der ist mir heute eher dadurch aufgefallen, dass er schneller gefallen ist als die Gegner foulen konnten. Gut er kann gut die Bälle annehmen, aber letztendlich war er auchnicht gefährlicher als SuPa.

  • ich kann durchaus verstehen das man sauer ist nach einer unnötigen Niederlage aber das man hier Dinge anders sieht wie die Vielzahl der User das kann ich nicht verstehen, Lakic sprang Trapp auf der 5-Meterlinie an, für mich ein klares Foulspiel


    kann sein das es auf der Linie war, mich ärgert aber auch mehr der dumme Fallrückzieher von Dick, total unmotiviert

  • ja, gegen die spielen wir in einer Woche. Und ? :biggrin:


    das ist nicht mal zweitliga tauglich was wir bislang in dieser saison gezeigt haben. irgendwas muss passieren und zwar möglischst schnell, sonst sehe ich wirklich schwarz. wenn man gegen 10 harmlose wolfsburger nicht punktet, gegen wen will man dann punkte holen?


    Zuhause gegen Stuttgart........


    Völlig ernst gemeint!


    Das ist der Bezug dazu.

  • Antifussballer Walch in der Startaufstellung verloren ? Ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Graupe in der Bundesliga bringen soll. Und wenn ich höre, dass der wieder zur Ösi-Nationalelf soll verstehe ich auch, warum die bestenfalls noch gegen Lichtenstein gewinnen können.


    Das habe ich mich auch gefragt, bzw. das frage ich mich seit Monaten. Der kann für unsere Amas spielen...

  • Wie so oft in Überzahl geht die Notwendigkeit verloren 100% zu geben. Ich habe mich auch 0 über die rote Karte gefreut. Ich wußte, dass wir das nicht schaffen. Mit nem normalen Schiri wäre es nen 0:0 geworden.


    Neben dem absolut irregulären Tor auch noch unglücklich. Der Ball wäre gar nicht reingegangen, wenn er Jessen nicht getroffe hätte.


  • kann sein das es auf der Linie war, mich ärgert aber auch mehr der dumme Fallrückzieher von Dick, total unmotiviert


    Ist auch völlig egal ob im 5er oder draussen. Der Torhüter ist ja ausserhalb des 5ers kein Freiwild. Und Foul ist nunmal Foul egal wo es ist.